| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer überholt den M62 Kompressor? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.02.2011 um 22:51 Uhr  
| Hallo!
Prima für Dich und schön wär's für uns, wenn wir wüßten was Du gelöhnt hast. SLKlers Dank im voraus. Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 10.02.2011 um 19:34 Uhr  
| So, der überholte Kompressor ist wieder eingebaut.
Setec hat die INA-Lager und das Lager der Magnetkupplung getauscht. Ausserdem haben sie das Gehäuse und das Innenleben gereinigt. Die druckseitige Dichtung, welche am Kompressor festpappte, haben sie zerstörungsfrei gelöst und wieder beigelegt.
Für den Service habe ich exclusive Öl, mit Rückversand €219,- bezahlt. Öl hätte 20,- zusätzlich gekostet, ich hatte aber noch welches. Das Wechseln (incl. Material) des Nachi-Lagers machte 40,- aus, also 179,- nur für die INA-Lager.
Einen Probelauf hat der Kompressor auch überstanden, mechanische Geräusche, welche ich vorher hatte sind verschwunden. Eine ausführliche Probefahrt steht aber noch aus.
Gruß, Holger
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkanfänger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.02.2011 um 19:44 Uhr  
| Holger, ein Klasse Feedback, das sicher vielen (einschließich mir) nützen wird. Vielen Dank! Gruss Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 241
User seit 23.06.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 10.02.2011 um 21:29 Uhr  
| Schließe mich den Vorrednern an. Endlich jemand, der mal bei einer Fa. den M 62 überholen ließ. Die Fa. Setec ist schon in der Vergangenheit ein paar Mal für die Überholung von Kompressoren genannt worden, allerdings hatte bisher noch keiner über das Ergebnis berichtet.
Den Preis für die Überholung finde ich akzeptabel. Bin gespannt wie Dein Test ausgeht. Wenn aber die Laufgeräusche vom Kompressor verschwunden sind, dann ist bestimmt alles im grünen Bereich.
Wie lange hattest Du warten müssen, bis Du Deinen Kompressor wieder zurück hattest (inkl. Versand)?
Viele Grüße
Lothar
+++
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FastCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 11.02.2011 um 08:34 Uhr  
| Hi,
was die Geschwindigkeit von Settec angeht kann ich nur gutes berichten. Ich hatte den Kompressor letzte Woche Dienstag hingeschickt, Donnerstag ist er dort angekommen. Diese Woche Dienstag war er wieder bei mir. Wenn die Post nicht so gebummelt hätte, wär's noch 1-2 Tage schneller gegangen
Ob ordentlich gearbeitet wurde, kann man wohl erst nach einigen tausend km sagen. laut SilverCruiser kann man ja sehr viel falsch machen, deswegen hatte ich bedenken. Mangels Alternativen blieb mir aber nichts anderes übrig.
Vielleicht noch ein Tip zum Wiedereinbau des Kompressors: Die beiden unteren Befestigungsschrauben des Kompressors müssen schon drin stecken, wenn man anfängt den Kompressor wieder reinzufummeln. Ich hatte das vergessen und ewig rumgefummelt und geflucht bis er wieder am Platz war, nur um dann festzustellen, daß man die beiden Schrauben nicht mehr reinbekommt...
Lagen dann doch zu viele Tage zwischen Aus- und Einbau
Gruß, Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkanfänger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
| Geschrieben am 11.02.2011 um 09:14 Uhr  
| Oh ja das mit den 2 unteren Schrauben hatte ich mir noch extra notiert damit ichs nicht vergesse.
Fluchen ist sowieso beim Ein-und Ausbau ein MUSS! Das ist alles sooo eng...
--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Verschneutzelt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 11.02.2011 um 10:49 Uhr  
|
Hallo,
nur der Vollständigkeit wegen ein Tipp an dieser Stelle, der in den längeren Threads zu diesem Thema auch schon angesprochen wurde:
Den Kotflügel auf der Innenseite schützen, sonst gibt es trotz aller Vorsicht auf der Innenseite böse Kratzer beim Raus- und Reinschwenken des Kompressors. Bei den Platzverhältnissen dort braucht man schon Geduld um diese ggf. mit Grundierung und Lack wieder verschwinden zu lassen.
CU
Robert
--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 4slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 11.02.2011 um 13:19 Uhr  
| Hallo Holger,
hierfür verwende ich seit Jahren den Rest einer "alten" LKW-Plane, mit der ich den Kotflügel innen + oben + außen abdecken kann.
Aus Fehlern wird man klug, denn damals (kurz bevor ich mir die Plane zurechtgeschnitten habe) verkratzte ich den Kotflügel bei einer ähnlichen Aktion. Allerdings außen und oben heftigst mit der Gürtelschnalle.....
Nur muss die Plane auf der Unterseite immer sauber sein!!
CU
Robert
--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 4slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :958 Mitglieder: 12 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|