.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Formel 1 Thread Saison 2011
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2011 um 21:06 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:

schaun wir mal, wie es morgen läuft.
Lief doch wieder sehr unterhaltsam, wenn auch so manches Überholen vielleicht wirklich zu leicht wird mittlerweile. Oftmals hat der Vorherfahrende fast schon keine Chance mehr. Wo bleibt dann noch das Racing? Naja, will nicht weiter drauf rumreiten und meckern. Einfach mal beobachten, wie es weitergeht...

Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Rennen in Barcelona!

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2011 um 23:02 Uhr   
Hallo Achim

Ich fand die Überholmanöver schon spannend, zumal sie sich teilweise über mehrere Kurven hingezogen haben. In der nächsten Kurve hilft dir auch keine veränderte Stellung des Heckflügels mehr. Hat man mehrfach gesehen, dass der Grip und das darauf folgende Herausbeschleunigen der Knackpunkt war.

Übrigens fand ich es gut, dass die Rennkommissare dieses mal nicht jeden kleinen Rempler mit einer Durchfahrtsstrafe geahndet haben.

--
Grüße Ralph

"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2011 um 10:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 22.05.2011 um 11:00 Uhr ]

Hallo zusammen,

dieses Wochenende ist chon deshalb interessant, weil einer der klassischen Langweiler-Kurse im Programm dank DRS, KERS und Pirelli-Reifen endlich mal ein interessanteres Rennen verspricht. Vettel muss sich gegen Hamilton zur Wehr setzen, der am Start recht gute Chancen hat, den Zweitplatzierten zu überholen, während Webber ganz vorne seine private Ego-Pflege nach den Niederlagen des letzten halben Jahres betreiben wird.

Interessant auch, ob und wie die freiwilligen und unfreiwilligen Reifensparer Schumacher, Sutil und Heidfeld von ihrem Gummivorteil profitieren werden. Dem Nick wurde ja schon am Samstagmorgen recht warm, siehe Bild von seinem französischen BBQ...

Schaun' mer mal!
Gruß
Michael

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2011 um 12:53 Uhr   
Ich finds schon krass und arg gewöhnungsbedürftig, dass neuerdings die Strategie im Quali lautet, dass man lieber gar nicht erst fährt und stattdessen Reifen spart, wodurch man im Rennen vermutlich deutlich einfacher Plätze nach vorne gewinnen kann, als im Quali an die Grenzen zu gehen

Ok, MSC sagte, sein KERS funktionierte nicht, aber Vettel musste auch ohne KERS auskommen und landete damit noch auf Platz 2!

Vermutlich werden heut Mittag wieder 3 oder gar 4 mal pro Auto die Reifen gewechselt. Bei der vielen Action würde sich ja fast wieder die Boxengassenkamera bei Sky lohnen, die es früher mal gab.

Schaun mer also mal.....

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2011 um 15:51 Uhr   
Puuuh... wer hätte gedacht, dass Barcelona noch einmal ein so spannendes Rennen produzieren könnte. Vor allem mit einem Ausgang ganz in meinem Sinne.

Erstaunlich auch, dass KERS und DRS hier weniger wichtig waren als die Reifen. Pirelli macht einen super Job... Genauso erstaunlich, dass der Überraschungsführende in Kurve eins trotz vollem Rennspeed am Ende sogar noch von den ersten vier überrundet wird!

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2011 um 21:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 22.05.2011 um 21:59 Uhr ]



das Sülzkotlett schrieb:
Pirelli macht einen super Job...
Findest Du? Also ich weiß nicht. Bin da sehr zwiegespalten. Wobei auf der anderen Seite bestätigen sie letztlich das Image, welches sie sowieso weg haben. Ein Reifen mit extrem gutem Grip, allerdings nur für kurze Zeit. Ob ein P Zero Rosso auf dem SLK nur 10000km hält oder der Gummi in der F1 nur 5 bis 10 Runden. Danach sind sie dann Schrott

Mir geht das bei den Rennen alles ein bisschen sehr einfach aktuell. Kers + DRS + Reifenvorteil und ruckzuck überholt man das halbe Feld in paar wenigen Runden. Geht es beim Racing nicht auch darum, dass man halt mal paar Runden an einem dran ist, bevor man dann irgednwie doch vorbeikommt oder halt nicht!?

Mal schauen, wie es weiter geht. Diesmal ist ja nur 1 Woche Pause bevor es nach Monaco geht und dort wird es wohl vermutlich zumindest kein DRS geben....

Aber dem Vettel muss man heute wirklich gratulieren zu nem super Job. Das war wohl der bisher schwierigste Sieg in dieser Saison. Erst P1 von Webber bzw. Alfonso erkämpft und dann gegen Hamilton gut verteidigt. Klasse!

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2011 um 22:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 22.05.2011 um 22:47 Uhr ]



QT schrieb:
Mal schauen, wie es weiter geht. Diesmal ist ja nur 1 Woche Pause bevor es nach Monaco geht und dort wird es wohl vermutlich zumindest kein DRS geben....


DRS wird's da geben, und zwar auf der Start-/Ziel-"Geraden" - im Tunnel war's selbst Charlie Whiting zu heikel. Gegen den jetzigen Plan laufen die Fahrer Sturm, weil die Gefahr vor allem durch langsame Fahrzeuge entsteht, die aus aus der Boxengasse auf die Strecke einscheren - die sieht man erst sehr spät in dieser leichten Rechtskurve.

Siehe: http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/fia-legt-fluegel-lahm-drs-verbot-in-monaco-tunnel-und-eau-rouge-3766458.html
und
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/DRS-Verbot_in_Monaco_abegeblitzt_11051003.html

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2011 um 11:25 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:

DRS wird's da geben, und zwar auf der Start-/Ziel-"Geraden" - im Tunnel war's selbst Charlie Whiting zu heikel. Gegen den jetzigen Plan laufen die Fahrer Sturm, weil die Gefahr vor allem durch langsame Fahrzeuge entsteht, die aus aus der Boxengasse auf die Strecke einscheren - die sieht man erst sehr spät in dieser leichten Rechtskurve.
Na, da bin ich ja mal gespannt, wieviele Überholvorgänge dadurch dort entstehen. Da man im 1. Gang auf die Zielgerade kommt, wird die Wirkung von DRS erst sehr spät vor St. Devote einsetzen. Ob das genügt zum Überholen wage ich zu bezweifeln.

Die Boxenausfahrt ist übrigen erst nach St. Devote (wurde doch vor paar Jahren geändert) und dort sollte es kein DRS Vorteil mehr geben...

Ich denke, DRS wird in Monaco - wenn es dann wirklich genutzt wird - noch weit weniger Wirkung haben als in Barcelona. So richtig wirkungsvoll wird es bestimmt wieder in Spa sein, wenn es nach Eau Rouge kommt

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2011 um 12:11 Uhr   
Eigentlich finde ich ja diese Sache wie KERS, DRS und die nicht haltenden Reifen gut. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, das ein wenig einfacher zu machen.

1. wie weichen Reifen ein klein wenig härter
2. die Harten wieder ein klein wenig weicher
3. keine Pflicht, beide Typen fahren zu müssen
und evtl.
4. DRS für z.B. 6 sec. pro Runde (wie KERS) erlauben, egal wo und von wem

Gruß

Gerhard

Nachtrag: und baut dem Vettel endlich ein KERS ein, was auch funktioniert - meinetwegen das von Renault.


--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2011 um 21:28 Uhr   
Eben lese ich bei kicker.de über Vorwürfe, dass Ferrari am spionieren ist und angeblich den Red Bull Funk mithört:

http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/552895/artikel_geschickt-abgedeckt_spionagevorwuerfe-gegen-ferrari.html

Schon ist die Saison um eine neue Episode reicher. Mal schauen, was daraus passiert und ob FIAt auch ne hohe Strafe bekommt, wenn es sich bewahrheitet....

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1283
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.758

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm