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mike 280263 schrieb:
Hallo Theoslk,
vielen Dank für das Bild! Gefällt mir sehr gut!
Wenn ich das richtig verstehe hast Du die LED-Leuchten an den Anschluß der originalen Nebelscheinwerfer gehängt? Willst Du die LED's als Nebelscheinwerfer oder als Tagfahrlicht oder für beides verwenden?
Wenn Du die so angeschlosen hast wie ich vermute und das so lassen willst musst Du wohl wie in Deinem anderen Thread bereits beschrieben einen Nebenwiderstand einbauen. Ob man die Überwachung über STAR abschalten kann ist mir leider auch nicht bekannt.
Wenn Du die nur als Tagfahrlicht betreiben willst würde ich die mit einer separaten Schaltung anschließen (Einschalten mit Zündung ein und Leistungsreduzierung bei Licht an).
Wo hast Du den die LED's gekauft? Kann die im Netz nirgends finden. Bin am überlegen ob ich die auch einbaue aber nur als TFL.
theoslk schrieb:
kann man via star diagnose nebelleuchten deaktivieren?
Habe auch die NSW ausgebaut aber deaktivieren kann man nur das Abbiegelicht.
Man kann aber diesen Lampen-Check für die NSW ausprogrammieren, soll aber nicht so einfach sein.
Habe mir schon überlegt einfach einen 46 Ohm 100W Widerstand einzubauen. Dann sollte die Fehlermeldung auch weg sein.
theoslk schrieb:
kann man via star diagnose nebelleuchten deaktivieren?
Habe auch die NSW ausgebaut aber deaktivieren kann man nur das Abbiegelicht.
Man kann aber diesen Lampen-Check für die NSW ausprogrammieren, soll aber nicht so einfach sein.
Habe mir schon überlegt einfach einen 46 Ohm 100W Widerstand einzubauen. Dann sollte die Fehlermeldung auch weg sein.
ja habe auch gedacht aber ist gefaehrlich brandgefahr zuviel watt bei den kabeln und auch heiss leider-
ich werde es ueberlegen mit 50 watt 8 ohm versuchen den fehler zu loeschen wenn ich es nicht deaktiviere