.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Rostige Schrauben Kat
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.01.2011 um 17:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 30.01.2011 um 17:31 Uhr ]

Hallo

Vielleicht wurde ein Kabel oder Schlauch bei der Montage von Gerds Rohr beschädigt btw. falsch montiert.
Llm ist auch schnell beschädigt.


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 30.01.2011 um 17:37 Uhr   
Hi,
wenn das Ruckeln nur während der Kaltlaufphase (die ersten ca. 90s bei kalten Motor) auftritt, liegt es an der großen Riemenscheibe. Da gibt es reichlich Lesestoff hier im Forum.
Tritt das Problem auch bei warmen Motor auf, würde ich auf den LMM tippen. er muß nicht zwangsläufig defekt sein, evtl. stimmen die Adaptionswerte, welche die Motorelektronik die letzten Jahre gelernt hat nicht mehr und die Reinigung war nötig und erfolgreich. Dann hilft es die Adaptionswerte zu löschen und einige hundert km zu fahren, damit sie wieder passen.
Löschen geht bei MB oder bei einem User mit Carsoft oder Star Diagnose. Im Raum Rhein Main könnte ich bsp. helfen.
Die dritte Möglichkeit wäre ein durch Bremsenreiniger zerstörter LMM...
Gruß,
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Verschneutzelt

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
 Geschrieben am 30.01.2011 um 17:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Verschneutzelt am 30.01.2011 um 17:50 Uhr ]

Also das Problem war nicht nur in den ersten 90sec. denn das Auto hatte ich viell. schon vor dem fahren 3-5min. im Stand laufen lassen.
Hm aber ihr würdet auf den LMM tippen?
Kann ich denn die Werte nicht selbst löschen indem ich einfach die Batterie 5min. abklemme?

Hm das ein Kabel beschädigt wurde kann ich mir fast nicht vorstellen...

Komme aus Erlenbach am Main arbeite aber in Frankfurt. slkanfänger wo kommst du denn her? Weil falls es am LMM liegen würde wäre es ja ne Idee im März zu dir zu düsen.

Was mir noch einfällt. Es ist ja ne Erdung an den Endrohren und eine in der nähe vom Kat. Die Erdung in der nähe beim Kat ist mir zerbröselt und hab mir gedacht das ja eine reicht... aber damit hat das ja nix zu tun?

--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Verschneutzelt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2011 um 18:14 Uhr   


slkanfänger schrieb:
Die dritte Möglichkeit wäre ein durch Bremsenreiniger zerstörter LMM...


Hi!
Wie Holger oben schrieb, dürfte zutreffen. LMM sollte nur mit speziellem LMM-Reiniger besprüht werden. Das gibt's von Liqui Moly (z.B. beim ATU) oder auch von CRC (beim Conrad) um 5-6€ und reicht für -zig Anwendungen.
Am besten gleich den Pierburg 09 bestellen (autotechnik24.de oder autoteilemann.de) um 89€. Den brauchst Du sowieso und wirst sehr zufrieden sein. MfG Dieter.

   

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2011 um 18:16 Uhr   
und der von Liqui Moly:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Verschneutzelt

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
 Geschrieben am 30.01.2011 um 20:00 Uhr   
Beim Pierburg müssen dann ja auch die Adaptionswerte neu angepasst werden oder?
Hm hoff halt mal auch das es am LMM liegt weil wenn meiner noch funzt dann hät ich mir den Pierburg umsonst geholt...

--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Verschneutzelt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2011 um 20:45 Uhr   
Hi!
Bei normaler RS muss beim Pierburg nix adaptiert werden. Wie's bei Deiner speziellen Konfiguration ist, kann ich nicht sagen.
Du kannst es ja zunächst nochmal mit der Reinigung (aber bitte nur mit dem Spezialreiniger, dann mit dest. Wasser spülen und gut trocknen) probieren.
Prinzipiell ist der Pierburgkauf kein hinausgeworfenes Geld, da der Serien-LMM (=Bosch) in zunehmendem Alter schon den Geist aufgibt. Das liegt an den vermehrten Durchblasgasen, die ölgeschwängert sind. Diese Öldämpfe setzen dem Bosch-LMM stärker zu als dem Pierburg. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 30.01.2011 um 22:19 Uhr   


Verschneutzelt schrieb:

Also das Problem war nicht nur in den ersten 90sec. denn das Auto hatte ich viell. schon vor dem fahren 3-5min. im Stand laufen lassen.
Hm aber ihr würdet auf den LMM tippen?
Kann ich denn die Werte nicht selbst löschen indem ich einfach die Batterie 5min. abklemme?

Hm das ein Kabel beschädigt wurde kann ich mir fast nicht vorstellen...

Komme aus Erlenbach am Main arbeite aber in Frankfurt. slkanfänger wo kommst du denn her? Weil falls es am LMM liegen würde wäre es ja ne Idee im März zu dir zu düsen.

Was mir noch einfällt. Es ist ja ne Erdung an den Endrohren und eine in der nähe vom Kat. Die Erdung in der nähe beim Kat ist mir zerbröselt und hab mir gedacht das ja eine reicht... aber damit hat das ja nix zu tun?

--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG



Hi,

ich komme aus Wiesbaden. Einen Ersatz LMM (org. BOSCH) habe ich hier auch noch rumliegen. Schreib' doch einfach mal eine PN.
Gruß,
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Magmastern

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 03.10.2006
 Geschrieben am 01.02.2011 um 15:22 Uhr   
Habe die Prozedur auch gerade letztes Wochenende hinter mich gebracht. Man sollte nicht zu sehr auf den Flanschen herumprügeln (das ist nicht besonders gut für die Keramik im KAT). Wer keinen Brenner zur Verfügung hat, kann die Bolzenreste auch ausbohren. Die Variante habe ich durchgeführt und dabei mein komplettes Arsenal an 8mm HSS Stahlbohrern stumpf bekommen (waren so 12 Stück...).
Wenn bohren, dann mit hochwertigen Bohrern, sonst macht es keinen Spass.

--
R170 230K FL, Automatik, LPG, magmarot
...ich geb Dich nie wieder her...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Magmastern    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Verschneutzelt

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
 Geschrieben am 01.02.2011 um 15:26 Uhr   
@Magmastern: hast du denn auch einen Supersprint doppel Oval verbaut? Wie ist der Sound, viel lauter oder fast so wie vorher?

Hab jetzt den Pierburg09 bestellt mal sehn ob´s letztendlich daran lag...

--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Verschneutzelt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1389
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.199

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm