Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 20.08.1999
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 08.03.2011 um 18:51 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Hallo,
bisher gab es komischerweise keine Bilder vom R172 in schwarz außer zwei selbstgeknipsten aus schlechter Perspektive.
Hat jemand schon Bilder eines schwarzen 172 entdeckt?
Hm, nicht zu unrecht gibt's davon keine Bilder -- schwarze Autos sind ja immer schwer zu fotografieren...
hab sowas ähnliches wie Fotos gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=K93p4tN4pU4
Für mich ist schwarz keine gute Farbe auf dem R172. Bringt die Form überhaupt nicht zur Geltung, und das Fahrzeug wirkt insgesamt so klein...
aber wahrscheinlich wird's trotzdem wieder die meistverkaufte Farbe werden.
Gruß
Heiko
--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an smoth2802 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.03.2011 um 19:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 08.03.2011 um 19:15 Uhr ]
smoth2802 schrieb:
[...]
Für mich ist schwarz keine gute Farbe auf dem R172. Bringt die Form überhaupt nicht zur Geltung, und das Fahrzeug wirkt insgesamt so klein...
Gruß
Heiko
--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude
Da kann ich Heiko nur zustimmen.
Der R171 sieht sehr genial in schwarz aus (aufgrund der geringen schwarzen Serienteile).
Beim R172 verschwinden bei Schwarz die interessanten schwarzen Serienteile (großer Kühlergrill und Seitenöffnungen und wenn bestellt "Glas"dach) in der dunklem Masse.
Aus diesem Grund, das ist aber nur meine persönliche Meinung, lohnt eine etwas hellere/knalligere Farbe auf dem R172. Die wirkt dann nicht allzu aufdringlich.
--
Grüsse
Coco
----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 03.09.2009
| Geschrieben am 17.03.2011 um 10:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von K-Rated am 17.03.2011 um 10:37 Uhr ]
Ich habe den R172 bisher in 5 Farbkombinationen gesehen, hier mein persönlicher Eindruck:
1. Weiss mit schwarzen Sitzen - wie schon beim R171 finde ich weiss eine unpassende Farbe für den SLK, die Karosserie wirkt einfach nicht.
2. Schwarz mit schwarzen Sitzen - zu eintönig
3. Schwarz mit roten Sitzen - Der Innenraum wirkte gut, bei der Karosserie fehlen aber einfach die Farbnuancen, da Lüftungsschlitze etc. eben auch schwarz sind.
4. Rot mit schwarzen Sitzen - auf den ersten Blick eine interessante Variante, da der R172 hier besonders dynamisch wirkt. Nachdem ich aber seit ca. 6 Wochen jeden Tag an diesem roten Modell vorbeilaufe, habe ich mich mittlerweile sattgesehen und wollte die Farbe nicht mehr haben.
5. Palladiumsilber mit roten Sitzen - mein Favorit (aber leider sind die roten Sitzen für Mitarbeiterfahrzeuge nicht bestellbar).
Mein jetziger R171 ist auch schon in Palladiumsilber und eigentlich wollte ich nicht zweimal hintereinander die gleich Farbe (schon allein wegen der Nachbarn ). Aber beim R172 wirkt dieser Farbton noch besser und edler, deshalb bleibe ich ihr jetzt doch treu.
--
SLK-Jahreswagenfahrer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an K-Rated Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.08.2007
| Geschrieben am 17.03.2011 um 21:17 Uhr  
| Leider hat Mercedes mal wieder die Gelegenheit verpasst, einem emotionalen Auto auch eine emotionale Farbe zu verpassen!
British racing green mit hellbraunen Sitzen - das wärs!
Stattdessen gibts wieder nur schwarz / weiss und diverse Grauschattierungen! Pfui!
Rot geht gar nicht, also bleibt wohl nur cavansitblau - obwohl das so dunkel ist, das es auch schon wieder fast schwarz ist
Wo sind die frischen Farben, die man einst dem R170 mitgegeben hat?
--
Frauen sind wie Krawatten. Man wählt sie meist bei schlechter Beleuchtung - und dann hat man sie am Hals! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fusser Finne Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 13.03.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 03.03.2008
| Geschrieben am 19.03.2011 um 11:31 Uhr  
|
smoth2802 schrieb:
Ich sehe es genauso. Am 171er gefällt mir das Schwarz sehr gut, beim 172er lässt es jedoch die neuen Kanten und Details einfach verschwinden...Der Wagen wirkt leider kleiner als er ist und kommt leider nicht so gut wie mit einer helleren Farbe zur Geltung.
Ich werde mich deshalb für eine hellere Farbe entscheiden.
- Feueropal sieht gut aus, würde mir aber auf Dauer irgendwann nicht mehr gefallen
- Designo gletschergrau sieht fantastisch aus, kostet aber 4000 Euro mehr plus Edition 1 und ist somit uninteressant
- Tenoritgrau würde ich gern mal live am slk sehen
- Perlbeige sieht im Konfigurator ok aus - live jedoch sehr blass...
- Palladium-silber sieht im Konfigurator super aus - live leider noch nicht am slk gesehn
- Irridium-silber: Gefällt mir gar nicht. Schon völlig dran satt gesehen.
- Indiumgrau: würde ich gern mal live am slk sehen (sieht jedoch etwas bräunlich statt gräulich aus oder?)
- Galentsilber: Sieht im Konfigurator wie designo gletschergrau aus...Entweder es ist designo nur in metallic form oder es sieht anders aus...Würde ich gerne mal live sehen.
- Diamantweiß: Gefällt mir am slk nicht
- Cavansitblau: Kommt leider für mich auch nicht in Frage
Favoriten: Tenoritgrau, Palladium-silber, Galentsilber (?), Indiumgrau (?) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sandiego Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.08.2007
| Geschrieben am 19.03.2011 um 15:08 Uhr  
| Habe gestern meinen SLK 200 in cavansitblau bestellt - so richtig gefällt mir diese Farbe aber auch nicht.
Im Prospekt lese ich jetzt, das ab Q3 auch designo Lacke verfügbar sind. Die letzte Hoffnung - werde ich meine Bestellung halt nochmal ändern.
Nur - weiss einer, welche Lacke für den SLK verfügbar sind? Die MB Website ignoriert den SLK noch im designo Programm.
Hoffentlich nicht nur weitere öde Grau-Nuancen...
--
Frauen sind wie Krawatten. Man wählt sie meist bei schlechter Beleuchtung - und dann hat man sie am Hals! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fusser Finne Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|