.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Sammelthread: Eure Meinungen zum neuen 172
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 29.03.2011
 Geschrieben am 04.04.2011 um 19:53 Uhr   
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist dies ein Traumauto aber nur mit
Dieselmotor.Woran erkenne ich denn diesen, wenn er denn kommt,das er
einen Dieselmotor hat,von der Seite oder von vorne wohl nicht,wenn die
Zeichen am Heck nicht sind und er hat die identische Auspuffanlage vom Benziner auch nicht.
Das Aussehen abhängig machen von einem Motor den man nicht erkennen
kann,so eine Beurteilung ist mir noch nicht eingefallen.
Sieht halt jeder etwas anders die Sache. Mir gefällt er ausgesprochen
gut,habe auch schon 1000km Erfahrung mit dem Fahrzeug und freue mich
auf die nächsten 1000sende Kilometer.
Nach langer Zeit entlicht wieder ein Mercedes der den Namen alle Ehre macht.

Gruß Manne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an manne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.04.2011 um 10:38 Uhr   
Hallo allerseits,

nach Z4 (leider geschrottet , BMW 3er Coupe und A5 bin ich nun stolzer Besteller (MB-NL in Stuttgart-Untertürkheim) eines R172 350er mit folgender Ausstattung:

Farbe: schwarz Uni
Sitze: Leder nappa schwarz
Pakete: AMG-Sportpaket, Memory-Paket, Spiegel-Paket, Fahrdynamik-Paket, Innenraumlicht-Paket (serie bei 350er)
Sonstiges: Airguide, Airscarf, Sitzheizung, autom. Scheibenwischer mit beheizter Anlage, Distronic mit Bremssystemen u PreSave, Harman/Kardon Sound, Comand Online, Panorama-Variodach, Ambientebeleuchtung rot, ILS, Tank 70l

Rabatt: 10%, Bestellung am 24.3.11, Lieferung soll sein: Juli (wohl aber eher früher lt. Verkäufer)

In der NL in Stuttgart stehen einige verschiedene Modelle herum. Ich war auch bei der Präsentation dort (sowohl interne als auch öffentliche). Zunächst wollte ich auf Grund der Bilder in den Katalogen u. im Internet das Edition-1-Modell bestellen. Aber wer das in Betracht zieht, sollte das Sondermodell UNBEDINGT in der Realität anschauen. Auf den Bildern erscheinen die Sitze nämlich teilweise schwarz/weiß bzw. schwarz/hellgrau. Das ist jedoch vielmehr ein wirklich glitzerndes Silber . Also ggf. für Nachtclubbesitzer oder die Damen unter Euch geeignet, aber nicht wirklich mein Fall (natürlich aber Geschmackssache). Es sieht schon arg nach Plastik und nicht mehr nach Leder aus. Die querstreifigen Nähte auf der Sitzfläche waren bei dem Vorführmodell bereits nach dem dortigen Probesitzen schon recht merklich längs eingefaltet, was nicht eben besser aussah . Auch das rote (nur in rot bestellbar) Ambiente-Licht „passt“ meiner Meinung nach ganz und gar nicht zu silber. Das sieht irgendwie merkwürdig „undurchdacht“ aus.

Daneben machte das AMG-Styling mit längsseitigen roten Nähten auf der Sitzfläche einen weitaus wertigeren Eindruck. Das bei Nappa-Leder teils noch gelochte Leder an den Sitzlehnen ist ein weiteres Design-Highlight (mein Geschmack eben ). Auch das Ambiente-Licht passt weit besser und ist mit den roten Nähten und roten Sicherheitsgurten weit stimmiger.

Probesitzen war der Hammer. Man hat nicht das Gefühl (wie z.B. im Z4) in einer Raumkapsel zu sitzen (ich bin fast 190cm groß).

Die Diskussionen über die galvanisierten Plastik-Teile kann ich nicht nachvollziehen. Wer überall Massivholz-Vertäfelungen und schwere Metallelemente verbaut haben möchte, bekommt das sicherlich auch – nicht jedoch in einer Massenserie. Ich persönlich streichle auch höchstens über das Lenkrad und gehe keine besondere Gefühlsbindung zu den Lüftungsdüsen ein .

Airguide finde ich persönlich besser als das Stoffteil (hatte ich im Z4). Die Sicht nach außen ist bei Roadstern ohnehin nicht die allerbeste und jegliche weitere Sichtbehinderung ist eben eine …Behinderung.

Nötig finde ich jedoch unbedingt automatisch abblendende Innenspiegel (leider nur bestellbar gleich mit dem gesamten Spiegel-Paket ), da die lieben Kollegen SUV’s doch recht direkt hinten in den Roadster hinein leuchten.

Über die Farbe lässt sich natürlich streiten. Ich finde den R172 in weiß persönlich zu bullig … ich bin mehr für wahre Kraft und brauche eher nicht die Blicke von Fußgängern beim vorbei fahren. Aber das soll jetzt keine Kritik an anderen sein – muss jeder selbst wissen

In Stuttgart ist es aber ohnehin recht schwierig, "Blicke" zu bekommen, da hier ja jeder ... mit einem Porsche und hochmotorisierten Mercedes herum fährt. Auch ein SLS ist hier ja nicht wirklich eine Seltenheit. Also müsste man schon mit einem AstonMartin oder Lamborghini anfahren, um etwas "Besonderes" zu sein ... naja, wer's braucht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16768
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2011 um 11:02 Uhr   
Moin Wesley,

Glückwunsch zur Bestellung und fröhliches Warten. Ich fahre seit 2 Wochen die gleiche Farbkombi und habe es bisher nicht bereut, ist halt Geschmackssache.

Vieles sehe ich genauso wie du (Stichwort: Lüftunfssdüsen ).

Das designo silber auf dem Sitz vom Edi 1 hätte ich mit aber gut in meinem Wagen vorstellen (ohne die rote Beleuchtung).

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.04.2011 um 11:11 Uhr   
Hi Guido,

ja danke. Bei der Edi1 ist halt das rote Ambiente-Licht mit enthalten. Klar, du kannst es ausschalten. Aber dann zahlt man ein Extra und schaltet es dann ab ist irgendwie dann auch nicht "wirtschaftlich"

... ich beneide dich, dass du schon fahren kannst und wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag

Mercedes hat mir zum "Warten" eine S-Klasse verpasst - fürchterlich! ich will LUFT

Grüße
wes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 08.12.2008
 Geschrieben am 15.04.2011 um 14:08 Uhr   
hallo zusammmen ,
also , ich bin den slk 250 gefahren da sie noch keinen 350iger da hatten finde das auto nicht schlecht besonders der innenraum find ich einfach klasse .
ansonsten weiß ned so ,glaube man muß sich erst daran gewöhnen bin auch im verkaufsraum zuerst an den sls dann sl und dann an den slk rangelaufen ,sehen von vorne alle ähnlich aus .
ist nichts besonderes mehr und ausserdem , wärend dem gespräch mit dem verkäufer ist mir aufgefallen (slk 250 mit amgpaket) das die bremsanlage zwar grössere bremscheiben hat vorn 340 mm ,hinten 300 mm aber die 1-kolbenschwimmsättel sehen schon bilig aus.
meiner bj.05 hat die brembo 4-kolbenanlage vorn und 2 kolben hinten da sparen die schon was ein möchte nicht wissen wo merceders noch einsparungen gegen über dem r171 gemacht hat
ich werde meinen slk 350 auf jedenfall noch behalten mal schauen was da noch kommt.
lg siggi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an siggi1302    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cmfly

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 244
User seit 19.05.2003
 Geschrieben am 15.04.2011 um 22:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cmfly am 15.04.2011 um 22:54 Uhr ]

Optisch keine Revolution und preislich ein Fiasko. Leute, ein 4 Zylinder für 60000€ (250er) geht garnicht. Ich fahr meinen schön zu Ende und kauf mir für die 60 Mille einen Jahreswagen, der wirklich was kann...

Trotzdem viel Freude mit dem Neuen!
--
keep them high, keep them fast!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cmfly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 16.04.2011 um 07:59 Uhr   
Na ja Preis liegt ja an den immer gestiegenen Ansprüchen. Ich finde real 37 t für meinen 200-ter angemessen. Gut ich bin kein Extras Fetischist. Aber auch hier ist von Sitzheizung; Parksensoren; Navi alles drin. Klima und Radio mit Handy Kopplung ist Serie. Und natürlich das Super Dach!
Gegenüber einem Boxster ohne S sind das 10- 15 t€ Preisunterschied. Gut der Boxster hat 255 PS, aber die 187 vom SLK vernünftig geschaltet gehen auch gut ab. Und ehrlich gesagt, statt den mehr PS finde ich dann 50% weniger Sprit-Verbrauch als der Boxster wichtiger!

Der 250-ger lohnt doch nur wenn man Automatik haben will!

Gruß



cmfly schrieb:

Optisch keine Revolution und preislich ein Fiasko. Leute, ein 4 Zylinder für 60000€ (250er) geht garnicht. Ich fahr meinen schön zu Ende und kauf mir für die 60 Mille einen Jahreswagen, der wirklich was kann...

Trotzdem viel Freude mit dem Neuen!
--
keep them high, keep them fast!



--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erumi

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 03.08.2007
 Geschrieben am 16.04.2011 um 08:29 Uhr   


cmfly schrieb:

Optisch keine Revolution und preislich ein Fiasko. Leute, ein 4 Zylinder für 60000€ (250er) geht garnicht.

Sehe ich ganz genau so wie du.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erumi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 21.09.2007
 Geschrieben am 16.04.2011 um 12:20 Uhr   


Erumi schrieb:


cmfly schrieb:

Optisch keine Revolution und preislich ein Fiasko. Leute, ein 4 Zylinder für 60000€ (250er) geht garnicht.

Sehe ich ganz genau so wie du.




Kann mich da ebenfalls nur anschließen, liegt es daran dass man(n) unbedingt das neue Modell fahren muss oder warum werden da gerne solche Preise bezahlt?
Bereits für ca. 42.000€ kriege ich einen R171 55 AMG 2008/2009 mit 30-60.000km auf der Uhr, Fahrerlebnis (doppelt so viel PS & V8) und Sound dürften ein gänzlich anderes sein, von der Optik (ist natürlich Geschmackssache) ganz zu schweigen. Der Neue sieht so dermaßen "casual" aus...




--
et kütt wie et kütt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an inMotion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16768
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2011 um 15:31 Uhr   


Leute, ein 4 Zylinder für 60000€ (250er) geht garnicht.


Kleiner Tipp: einfach für 10.000€ weniger Extras bestellen oder für gute 60 einen nicht so üppig ausgestatteten 350er nehmen.

Wenn man ein Auto eh nicht kaufen will, mit dem Preis zu argumentieren klingt immer etwas seltsam...

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :879
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.353.338

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm