.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Sammelthread: Eure Meinungen zum neuen 172
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2011 um 10:14 Uhr   


sandiego schrieb:
Somit ist meine Entscheidung gefallen: Diamant-Weiss mit AMG-Paket und einigen Extras. Vielleicht werde ich das Dach noch nachträglich schwarz lackieren lassen. Das werde ich dann entscheiden wenn der Wagen da ist.



Hi,

also auch ich finde, das das AMG-Paket wirklich ein Must-Have ist und es besonders bei helleren Farben sehr gut rüber kommt. Bei schwarz kommt es nicht ordentlich zur Geltung. Einzig was mich an den hellen Farben (noch) stören würde, wäre das das Panoradach dort eher unharmonisch auffällt. Bei schwarz sieht man es hingegen fast gar nicht.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 28.03.2011 um 16:47 Uhr   
Hallo zusammen,

Stört Euch beim R171 nicht das ganze "Chromgeblinkel" im Innenraum?

Angefangen vom Lenkrad mit den Plastikchromapplikationen über die Instrumente mit Chromrand und silber hinterlegten Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser sowie die 4 prominent angebrachten chromberingten Lüftungsdüsen. Alles glänzt nach - leider - billigem Chromplastik.

Hat das Auto dann noch die silberne Domverkleidung - so wie der R171, in dem ich am Wochenende Probesitzen konnte - dann stört das doch sehr bzw. lenkt ab.


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2011 um 17:26 Uhr   


HerbertHuber schrieb:
Alles glänzt nach - leider - billigem Chromplastik.



naja, ist so wie in der neuen C-Klasse - irgendwo musste Mercedes halt sparen und das sieht man dem R172 natürlich auch an.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2011 um 17:49 Uhr   
Tag,

so sieht das jeder anders. habe am Samstag in einem 350er mit Designo Ausstattung gesessen und finde das es der wertigste und beste Innenraum war, der jemals zu einem SLK gehörte. Angefangen von Haptik über Stil und Look.

Die Instrumente (Tacho/Drehzahlmesser) damals im 170er waren, abweichend vom Stil der Großserie ein Alleinstellungsmerkmal, von denen im 171er war ich dann etwas enttäuscht, sieht mir zu sehr nach 08/15 aus.

Die jetzigen im 172er finde ich wieder klasse auch wenn einige hier Ähnlichkeiten zu gewissen Opel-Modellen hinein projezieren.
Gerade die runden Lüftungsdüsen finde ich individuell gelungen, auch hier etwas, was den SLK vom Rest der MB-Modelle unterscheidet. Dann die super Sitze und die endlich preisgerechte Lederqualität.

--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 28.03.2011 um 20:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 28.03.2011 um 20:16 Uhr ]



HerbertHuber schrieb:
Stört Euch beim R171 nicht das ganze "Chromgeblinkel" im Innenraum?


Ich finde die silbernen/chromfarbenen Tasten der Mittelkonsole und die entsprechenden Einlagen am Lenkrad recht hochwertig gestaltet. Vorallem wenn man das mit den ziemlich billig wirkenden silber-grauen Tasten vom R171 pre-FL vergleicht.
Wer mal sehen will wie dieser Chromlook wirklich billig aussieht, der sollte sich mal in einen Ford setzen. Da ist es für mich ein No-Go, im Mercedes finde ich es gut gelöst.

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 28.03.2011 um 20:24 Uhr   
Ich saß heute in zwei 172ern. Einer offen mit AMG Paket und einer geschlossen mit Glasdach ohne AMG.
Der Innenraum wirkt schon klasse, aber eben vorallem anders und nicht unbedingt besser. Ich habe mich hinterher in meinem 171er auch wieder wohl gefühlt. Der eher dezente nicht so glänzende Innenraum hat auch was.
Das Glasdach fand ich schon sehr "durchsichtig". Das wollte ich sicher nicht.

Von außen sieht er wesentlich besser aus, als auf den Bildern. Die lange Nase störte mich eigentlich nur beim weißen.

MfG Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkgary    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rainer RXI

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.03.2011 um 21:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rainer RXI am 28.03.2011 um 21:43 Uhr ]

@Sandiego: gerne.
Genau so ging es mir auch....

Ich habe einen Edition One in diesem gletschergrauen Mattlack geordert. Das wird dann mein 5. SLK sein. Möchte die Farbe aber vorher gerne mal gesehen haben. Muss also die Tage mal nach Düsseldorf. Das Weiß finde ich auch inzwischen super.
Nach den ersten Bilder hier in der Farbengalerie finde ich allerdings dieses galenitsilber auch sehr schön...
Auf jeden Fall mag ich dieses zweifarbige Designoleder sehr und da passen die in Frage kommenden Farben alle.
--
Gruß
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rainer RXI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
 Geschrieben am 29.03.2011 um 23:34 Uhr   
Hallo zusammen

Anbei noch ein kurzer Fahrbericht von meiner Seite, hatte das Vergnügen einen R172 bei Sonnenuntergang auch auf kurviger Strecke zu testen.

Und Vergnügen meine ich wörtlich, auch wenn es sich um einen 200er mit Standardfahrwerk gehandelt hat. Der R172 gibt ein überraschend gutes Feedback zur Fahrbahnbeschaffenheit weiter, ohne übermässig hart zu sein. Er fährt sich angenehm direkt, ohne nervös zu sein. In schnell gefahrenen Kurven schiebt er schon fühlbar über die Vorderachse, allerdings ohne gleich heftig zu untersteuern. Das kann aber auch am relativ hohen Reifendruck des Testwagens liegen.

Positiv aufgefallen sind mir die Traktion und die relativ tiefe Sitzposition. Auch hat der 200er mehr Kraft als man erwarten würde und hängt gut am Gas. Allgemein schaltet das Getriebe im S-Modus nicht allzu früh hoch, was ich als angenehm empfinde. Manuelle Schaltbefehle über die Paddles könnten aber schneller umgesetzt werden.

Das Lenkrad ist griffig, dürfte für meinen Geschmack allerdings etwas kleiner und dicker sein. Die Sitze bieten ausreichenden Seitenhalt.

Kurz zusammengefasst bin ich vom R172 positiv überrascht, der Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort ist gut gelungen. Die Basis lässt auf jeden Fall auf eine deutlich aggressivere AMG-Variante hoffen.

Bin mir nach wie vor nicht schlüssig, ob ich mich noch dieses Jahr für den auslaufenden Boxster Spyder entscheiden oder noch ein Jahr warten soll...

Gruss
Luzi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V6Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 29.03.2011 um 23:41 Uhr   


RPGamer schrieb:
Ich finde die silbernen/chromfarbenen Tasten der Mittelkonsole und die entsprechenden Einlagen am Lenkrad recht hochwertig gestaltet. Vorallem wenn man das mit den ziemlich billig wirkenden silber-grauen Tasten vom R171 pre-FL vergleicht.
Wer mal sehen will wie dieser Chromlook wirklich billig aussieht, der sollte sich mal in einen Ford setzen. Da ist es für mich ein No-Go, im Mercedes finde ich es gut gelöst.


Also ich finde ebenfalls, dass der R172 ggü. dem R171 deutlich in Wertigkeit zugelegt hat im Interieur. In keinster Weise wirken die Schalter auf mich billig, weder optisch noch haptisch.

Der Unterschied von SLK versus Opel, Ford und auch R171: Galvanik (also Echtmetall-Oberfläche) vs. nur Lackierung. Und den Unterschied merkt man auch deutlich. Ich finde, dass ist der wertigste Innenraum, den ich seit langem in einem Mercedes gesehen habe!

Gruß

Heiko

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.03.2011 um 11:09 Uhr   
Bezüglich Wertigkeit des Innenraums kann ich Heiko nur zustimmen.
Alles wirklich erheblich edler.
Die Langlebigkeit muss sich erst noch rausstellen, aber gehe auch hier von eienr deutlichen Wertigkeitssteigerung aus.

--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :947
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.624

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm