.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Sammelthread: Eure Meinungen zum neuen 172
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 22.11.2009
 Geschrieben am 26.03.2011 um 16:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ulfbär am 26.03.2011 um 16:20 Uhr ]



slk_200-171 schrieb:
Fakt : Ein schönes Fahrzeug - jeder kann selber entscheiden was er will und möchte und was gefällt oder nicht. Ich werde meinen 350 Sportmotor behalten und dann ins Porsche Lager wechseln



Hallo Andy,

hier kann ich dir voll zustimmen. Nach dem ich gestern im neuen SLK gesessen habe, bin ich mir sicher, dass ich meinen 350er noch eine Weile fahren werde und dann keinen SLK R172 kaufe.

Die Sitze finde ich sehr gut. Besonders die Mittelkonsole und die Amateuren erinnern mich irgendwie an Opel Astra. Sieht alles nach Plastik aus, obwohl es das teilweise nicht ist, und mach eine kühlen Eindruck. Habe mich nicht wohlgefühlt.

Bin sicher, dass sich der Neue gut verkaufen wird. Ich freue mich, dass ich endlich einen "alten" SLK habe.

Viele Grüße

Ulf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ulfbär    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 26.03.2011 um 17:18 Uhr   
Ich habe mir auch gerade den neuen angeschaut. Ich finde ihn sehr gelungen, aber auch ich habe natürlich ein paar kleinere Problemchen gefunden, aber sonst... schick.

Was mich ein wenig stört ist die Mittelkonsole. Die habe ich nun in Alu und dem dunklen Holz gesehen. Beides gefällt mir nicht so richtig, es fühlt sich zwar hochwertig an, aber die großen Flächen (vor allem in Verbindung mit dem Mini-Ablagefach vorm Schalthebel) sehen billig aus. Beim dunklen Holz fällt es nicht so sehr auf, der Innenraum wirkt dadurch aber noch viel dunkler als er eh schon ist. Ansonsten finde ich den Innenraum in Ordnung. Die silbernen Knöpfe in der Mitte fühlen sich gut an und sonst sieht auch alles sehr schick aus und fühlt sich hochwertig an. Die Lüftungsdüsen haben mir auf den Fotos nicht so sehr gefallen, in Echt finde ich es nicht so schlimm.
Schade nur das die neue C-Klasse ein tolles und hochauflösendes Farbdisplay im Tacho/KI hat und der SLK noch mit dem Monochrom-Display auskommen muss.

Der Kofferraum ist ja fast identisch zum R171. Der Griff zum "zuwerfen" des Deckels ist aber besser gelöst! Ebenso das mit dem Wendeboden, um die unnutzbare Vertriefung loszuwerden. Trotzdem schade man den Deckel nicht elektrisch öffnen und schließen kann...

Die Nase ist allerdings (vorallem in weiss) sehr auffällig. Anbei ein paar Fotos davon...

Dennoch, ich könnte mir durchaus vorstellen das der R172 meinen R171 ersetzen wird. Mal sehen wie dann der AMG so ausschauen wird (wird sich ja wohl nicht sehr vom AMG-Styling unterscheiden).

   

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 26.03.2011 um 17:18 Uhr   
Wie oben, nur von der anderen Seite und mit ILS (der oben hatte IMHO nur Xenon)

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 26.03.2011 um 17:19 Uhr   
Und noch mal von oben...

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 344
User seit 13.01.2008
 Geschrieben am 26.03.2011 um 18:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blue4U am 26.03.2011 um 18:56 Uhr ]

Ich war heute in insgesamt drei MB-Häusern und habe sowohl normale als auch AMG-Optik bewundern können.
Der Inneraum wirkt sehr hochwertig, Lenkrad, Cockpit alles sehr ansprechend. Permanente Wassertemperaturanzeige sinnvoll, Analoguhr gefällt mir nicht
Die Sitze sind um einiges besser als die des R171.
Die Front gefällt mir besser als auf den Fotos und das Heck wirkt kraftvoller.
Sehr erfreulich, dass man den R172 auch ohne Außenantenne kriegt.
Die Serienscheinwerfer i.V.m. den Doppel-Rund-Leuchten (Nebel und Tagfahrlicht) im Stoßfänger sind einfach hässlich.
Die Serienfelgen des 200er wirken nur billig - die 18-Zöller des Sportpakets passen schon sehr gut zum R172.
Xenonlicht i.V.m. LED-Tagfahrlicht - insbesondere beim AMG-Sport-Paket werden somit schon zur Pflicht.
Es gab den R172 mit Sport-Paket AMG in Schwarz, Tenoritgrau und Galenitsilber sowie ohne AMG in Diamantweiß, Schwarz und Indiumgrau zu sehen.
Mein Favorit ist und bleibt Sport-Paket AMG, Tenoritgrau und Leder Nussbraun.
So kann ich mir den Nachfolger meines R171 gut vorstellen.
in diesem Sinne
Juppi




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blue4U    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 19:12 Uhr   
Hallo zusammen,

war heute auch beim Händler und habe mir den Neuen live angeschaut. Schade, waren nur zwei schwarze 200er da, einer mit 17" Rädern im Showroom und einer mit 16" zum fahren, die waren optisch jetzt nicht der Knaller, dafür wirkte die Nase nicht so wuchtig wie auf den Bildern, ich denke aber auch dass hier das schwarz ziemlich kaschiert.

Von innen hat er mich schon mehr angesprochen, die Sitze waren gut, kamen mir aber auch relativ weich vor, wie die sich nach ein paar Jahren anfühlen, mal sehen. Gut fand ich dass die Airscarf-Düsen mit der Kopfstütze höhenverstellbar sind, auch das Lenkrad war schick und handlich. Warum der Glücksknopf unter einen Deckel musste, wer weiß. Auf die Klapp-Windschotts war ich gespannt, waren aber bei beiden Wagen nicht dabei. Der Plastik-Deckel im Kofferraum jetzt textil beschichtet ist auch gut, sieht besser aus und macht sich bzgl. Geräusche bestimmt auch besser.

Das "unbedingt haben will" Gefühl stellte sich jetzt nicht ein wobei ich mir schon vorstellen könnte in ein paar Jahren einen zu fahren, in anderen Farbkombinationen und mit schönen Felgen sieht er schon schick aus, schaun mer mal

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 19:35 Uhr   
Hallo Members,

heute war Premiere hier in Flensburg.
Ich muss sagen, der Wagen gefällt mir insgesamt besser als auf allen Fotos und Videos die ich bislang gesehen habe.
Insbesondere das Heck gefällt mir.
Der Wagen dort hatte AMG Styling. Das braucht er imho mindestens auch.
Bremsen sind auch gut dimensioniert.
Formgebung der Kofferraum Abrisskante gefällt mir auch.
Die Front ist gewöhnungsbedürftig.
Die seitlichen Kiemen sind leider nur Show, ein geschlossenes Kunststoffgitter was soll das? Dann hätte man es lieber weglassen sollen.
Das Interieur ist mir zu sachlich, das Cockpit zu gerade, das Leder insgesamt geringe Qualität.
Die Türen fallen gut in´s Schloss, so soll es sein!

Ich bin mit meinem 230er dort hingefahren, nach dem Probesitzen im 172er wieder mit dem Kleinen nach Hause. Also das ist schon eine ganz andere Welt in dem Neuen, ganz klar!
Natürlich hab ich dann auch gleich noch im Dicken Platz genommen.
Es ist sicher Geschmacksache, die Formgebung des Interieurs und des Cockpits, das derbe Nappaleder im 171er, da ist der Neue weit von entfernt!
Dieser SchickiMicki Drehknopf für´s Radio / Navi wie bei BMW ist nicht meine Welt.
Bin mal gespannt was man sich in Affalterbach einfallen läßt, aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht.

Motorräder habe ich immer aus dem Bauch heraus gekauft, ebenso den 55er. Für mich zählen da nur die Emotionen. Ein BMW Motorrrad (bis auf die neuen Sportbikes) ist zuverlässig, sicher, wertbeständig.........., es hat bei mir nie Emotionen ausgelöst.
So ist es auch beim 172er

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 19:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 26.03.2011 um 20:29 Uhr ]

Hallo,

natürlich war ich heute in der Düsseldorfer NL unterwegs um den neuen SLK zu begutachten. Alles in allem ein tolles Auto, die Ledersitze sind deutlich hochwertiger als im 171er, klasse Innenraum und die angeblich schlimme Front ist in Wirklichkeit viel harmloser und sieht gar nicht so schlecht aus, zumindest bei einem schwarzen oder dunklen SLK.

Kann Taunusboy nur zustimmen, dass billig wirkende Rautengitter aus Kunststoff in der Front wäre auch mein einziges Manko.

Ansonsten habe ich mich gefreut, dass Ulrich (c-man) und Helmut (FinalMopf04) uns über den Weg gelaufen sind. War klasse Euch mal kennenzulernen, leider war bei uns die Zeit zu knapp um länger zu quatschen, ... vielleicht nächstesmal.

Viele Grüße

Bernd

PS: ... der "will haben" Effekt hat bei mir allerdings auch nicht eingesetzt ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 26.03.2011 um 20:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 26.03.2011 um 20:39 Uhr ]



jot-we schrieb:
Schade, waren nur zwei schwarze 200er da, einer mit 17" Rädern im Showroom und einer mit 16" zum fahren, die waren optisch jetzt nicht der Knaller.


Deswegen bin ich direkt zur größten Niederlassung hier in der Gegend: Mercedes-Benz Center in Köln (hatten heute auch 5 jähiges Bestehen). Mercedes Benz auf IAA-Niveau und drei Etagen. Da war eigentlich alles an SLK da. Lustig, unten im Eingang stand ein SLK in weiss mit AMG-Optik, eine C-Klasse Limosine und ein T-Modell. Oben waren dann unzählige SLKs in vielen Farben und Formen. Das war schon sehr weit gefächert. Nachdem es unten am einzigen SLK auch recht voll war, hatte man oben ausreichend Zeit sich mit allem zu beschäftigen. Das gleiche gilt auch für die neue C-Klasse.

Das Airguide konnte ich mir auch bei einem SLK anschauen. "Billig" wirkt es nicht, sieht aber nun mal einfach scheiße aus!

Übrigens: Den "versteckten" Glücksknopf find ich auch nicht so toll, aber der COMAND-Controller "braucht" nun mal die "Handablage". Ist beim E-Cabrio übrigens ganz genau so!

War übrigens auch zum ersten Mal das ich mir den SLS näher anschauen konnte. So ein langweiliges Auto... Den SLR 722 Roadster nebenan fand ich wesentlich spektakulärer. Übrigens, wer interesse hat: Gibt fast 100.000 Euro Rabatt (hatte aber glaube ich schon sagenhafte 500km runter)

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silberpfeil

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 25.02.2000
 Geschrieben am 26.03.2011 um 21:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberpfeil am 26.03.2011 um 22:17 Uhr ]

Hallo beisammen,

Auch ich war gestern bei der Präsentation des R172. Nachdem ich bereits vor zwei Wochen eine Sitzprobe auf der Automesse in Salzburg vornehmen konnte, bekam ich gestern die Möglichkeit einen 200er mit 7G-Tronic ca. 1 Stunde probefahren zu dürfen.
Besonders aufgefallen sind mir folgende Dinge:
Obwohl mit 18"ern beschuht (inkl. 10mm tiefer) liegt der Wagen satt und ruhig auf der Strasse und ist sehr komfortabel zu fahren.
Der Innenraum ist gemütlich, die Sitze bequem, der Seitenhalt sehr gut, airscarf habe ich probiert, jedoch wegen des schönen warmen Wetters keinen Unterschied festgestellt.
Ich stelle den Sitz immer auf die niedrigste Position, die Türkannte ist höher geworden, ein Ablegen des Ellbogens darauf ist für mich nicht mehr möglich.
Fahren ohne Windschott hat meine Frisur ordentlich durchwirbelt. Die Gitter in den Überrollbügeln sind Serie, das kleine Windschott einfach zu montieren, jedoch imho zu teuer. Da hoffe ich sehr auf die Zubehörfirmen.
Leistung habe ich keine vermisst. Die 184PS sind mehr als ausreichend.
Die Automatik schaltet butterweich, ist kaum mehr warzunehmen, auch nicht beim stärkeren Beschleunigen.
Ich war gleich mal zu schnell unterwegs, man verliert das Gefühl für Geschwindigkeit.
Die Start-Stop-Funktion ist genial. Steht man mehr als drei sekunden bei der Ampel auf der Bremse, geht der Motor nicht merkbar aus. Geht man von der Bremse, ist der Motor sofort wieder an und macht einen kleinen Ruck (die Automatik zieht ja immer ein bisschen). Sollte der Motor kalt sein, oder sonst etwas gegen einen Motorstopp sprechen, bleibt der Motor an.
Laut Verkäufer haben alle SLK einen Soundgenerator, um den Auspuffklang zu manipulieren. Ich frage mich, ob es in Zukunft noch Zubehör-Auspuffanlagen für den SLK geben wird, oder die Tuner nurmehr an der software tüfteln. Lt. Preisliste ist ja auch im AMG-Paket ein geänderter auspuffsound enthalten.
Mit Becker Map pilot an Board weist eine freundliche Dame auf das Überschreiten der vorgeschriebenen Geschwindigkeit hin, aber erst bei zwanzig km/h drüber oder so.
Der Schalthebel der Automatik hat beim runter-/raufschalten deutlich mehr Widerstand und die wege sind hierbei kurz.
Die Seitenspiegel sind nach hinten gerückt und man kann davor durch das Fensterdreieck schauen. Alle Oberflächen im Innenraum sind angenehm anzugreifen. Die billigste Lederaustattung hat grobes Leder und das nur auf den Sitzen. Dennoch wirken die Türverkleidung nicht billig, mir hat nichts gefehlt. Bei den schwarzen Sitzen sind die Kontrastnähte grau.
Bei geschlossenem Dach ist für mich mehr Kopffreiheit vorhanden als im 170er.
Für mich war die Probefahrt sehr positiv und der 172 ein würdiger Nachfolger vom 170er.

Anschliesend habe ich mehrere Fahrzeuge im Schauraum begutachten können.
Das Glasdach erhöht die Kopffreiheit und macht das Ambiente noch angenehmer für mich.
Die Komforttelefonie würde ich wegen der "Haiflosse" am Kofferraumdeckel nicht nehmen.
Um ein Iphone (Musik) zu integrieren, benötigt man das mediainterface und den CD-Wechsler. Gesamtkosten rund 700€. Dennoch wird dann das Handy per Bluetooth verbunden und keine Kontakte ins Telefon übernommen.
Mit diesen Spielereien wird hier richtig geld gemacht. (Meine Parrot-FSE kann viel mehr um kleines Geld.)
Für mich ist der matte Lack des Edition 1 nichts. Ist glaube ich Pflegebedürftig.
Die Designio-Sitzpolsterung, besonders der graue Teil in der Mitte der Sitze wirkt weniger nach Leder, sondern künstlich, zu glatt und matt glänzend. Schaut mehr nach Plastik aus...
Der SLK wirkt besser in einer hellen Farbe, da die dunklen Elemente (Lichter, Ziergitter, usw..) einen schönen Kontrast erzeugen. Dunkelblau und schwarz passen für mich eher nicht.
Weißmetallic ist auch sehr schön und wirkt nur im Prospektbuch (jetzt erhältlich) gelblich.
Bengalrot hat schwarze Ziernähte und ist eher ein gedecktes weinrot. Braun-schwarz geht gar nicht.
Feueropal war leider nicht zu sehen.
Wer sich jetzt an der einen oder anderen Aussage von mir stößt, es sind nur meine gesammelten subjektiven eindrücke...


--
Lg aus Wien,

Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silberpfeil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :986
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.038

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm