.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Sammelthread: Eure Meinungen zum neuen 172
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erumi

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 03.08.2007
 Geschrieben am 23.03.2011 um 07:49 Uhr   


smoth2802 schrieb:
Soweit ich weiß dienen Erlkönige der Erprobung von Fahrzeugen - u. a. auch zum Thema Rundumsicht, Windgeräusche, Dichtigkeit... da wäre Porsche schön blöd, wenn sie auf diesen Erprobungsträgern die Spiegel woanders verbauen als bei der späteren Serie.
Gruß
Heiko


Richtig, Erlkönige dienen der Erprobung. Was aber nicht bedeuten muß das die Serienfahrzeuge dann exakt so aussehen müssen wie die Vorserienfahrzeuge. Es gibt genug Beispiele dafür wie weit die Serie letztendlich vom Erlkönig abweicht, gerade bei Anbauteilen ist es sehr häufig zu beobachten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erumi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2011 um 10:14 Uhr   


Erumi schrieb:
Der neue R172 ist jedenfalls Real bei weitem nicht so gut gelungen wie es die Werbefotos vorgaukeln. Er ist im Vergleich zum Vorgänger R171 einfach nur plump und häßlich.


Moin Hermann,

fahre doch einfach deinen 171er weiter und ärgere dich nicht über den R172.

Gruß

Guido

P.S. äußerlich finde ich den R171 auch schöner.

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2011 um 21:08 Uhr   
Hallo ,

gestern Abend war ich zur Vorpräsentation des SLK R172 bei meiner NL in Kassel , dort wurde ein irridiumsilberfarbener SLK 350 vorgestellt ,sowie ein schwarzer 200 in " Normalausstattung " und ein schwarzer SLK 350 mit AMG - Paket und innen Designio in absoluter Vollausstattung . Ein traumhaft schöner Wagen ,den ich am liebsten sofort mitgenommen hätte . Ich muß schon sagen ,daß die Innenausstattung einen sehr hochwertigen Eindruck hinterläßt . Da schaut mein SLK 350 --1 Jahr alt --palldium Sport Edition mit Leder Nappa aber sehr bescheiden aus . Die Sitze gefallen mir sehr gut ,die Verlegung der Sitzmememorybedienung in die Türverkleidung ist gegenüber meinem R171 ein goßer Schritt nach vorn . Ein kleiner Wehrmutstropfen ist , das dieser wunderschöne Wagen weit über 80.000 Euro kostet . Mittlerweilen habe ich schon sehr viele Lackierungen gesehen und muß sagen das mir der R172 in Silber am wenigsten gefällt . Aber alles ist halt Geschmackssache .


Gruß Heiner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.03.2011 um 15:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 25.03.2011 um 17:35 Uhr ]

Hallo Heiner

War ebenfalls gestern bei der "Mercedes-Benz Club Night" und dort waren ingesammt fünf R - 172 zu bewundern. Ich muss meine anfängliche Kritik zum Neuen repetieren, er ist innen wie außen ein sehr schickes Fahrzeug geworden. Das Einzige was mir nicht ganz so gefällt, sind die Spiegel. Aber gerade mit AMG-Paket sieht er wirklich toll aus. Die Farbe Schwarz und Palladiumsilber wären meine Favoriten.

Vielleicht überzeugt mich eine Probefahrt dann restlos und für die Unterschrift auf dem Kaufvertrag ist dann der Weg geebnet.
Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 25.03.2011 um 18:16 Uhr   
Hatte jetzt auch die Möglichkeit im "neuen" einmal Probe sitzen und genauer anzuschauen. Also die Wertigkeit und Qualität im Innenraum hat deutlich zugelegt, fast eine Klasse höher. Besonders mit Nappa Leder zweifarbig wirkt der Innenraum sehr edel. Nach der Besichtigung waren die letzten Zweifel beseitigt. Jetzt heißt es warten bis Juli.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_200-171

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 156
User seit 17.10.2005
 Geschrieben am 26.03.2011 um 10:03 Uhr   
Guten Morgen, komme gerade vom MB Händler wollte den neuen mal Live sehen.

Ich habe mich ja schon mal geäussert zum neunen SLK das er mir nicht gefallen würde - gem. Bildern.

Dies muss ich jetzt revidieren, der neue sieht wirklich nicht schlecht aus und wird seinen Weg gehen und ansprechen - was er ja bereits im 172 Forum tut

Mir selber gefallen einige Punkte am Fahrzeug besser als beim 171 aber leider bleiben ein paar Sachen die mir nicht gefallen :

Die Nase von der Seite
Die Spiegel besonders die Stellen wo sich die Spiegel am 171 befanden ( Dreieck aus Plastik muss das so sein )
Konsole mit den Knöpfen zb Sitzheizung - diese wirken absolut billig.

Fakt : Ein schönes Fahrzeug - jeder kann selber entscheiden was er will und möchte und was gefällt oder nicht. Ich werde meinen 350 Sportmotor behalten und dann ins Porsche Lager wechseln

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und eine schöne Tour mit Euren 170, 171 und den stolzen Besitzern eines 172 - Viel Spass.

Gruss Andy


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_200-171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 13:10 Uhr   
hi

ich habe mir gerade den neuen R172 angeschaut. War bisher begeistert. Die Begeisterung nahm mit der Studie des Prospekts schon ab (z.B. wegen den hässlichen 200er Serienfelgen - selbst für Winterräde zuuu hässlich). Und jetzt mit dem Probesitzen wieder. Ich bleibe bei meinem silbernen. Für eine 250er Probefahrt habe ich mich trotzdem eintragen lassen.

Gruß
Marcus
(SLK 200 R170 rot, SLK 350 R171 FL silber)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 26.03.2011 um 15:03 Uhr   
Auch habe mal beim Vogler in HG geguckt und bin total begeistert. Der Kleine sieht aus, als hätte man ihm eine gehörige Portion Testosteron injiziert, so protzt er mit seinen Proportien.

Qualitativ hat sich wirklich einiges getan. Alles fasst sich solide an, nichts gibt auf Druck nach oder knistert. Das Highlight sind die Sitze. Die vielfälftig verstellbare Elektroversion des Sportpakets umschließt mich besser und angenehmer, als mein AMG-Serienpritschengestühl.

Die Türen ploppen selbst bei offenem Dach derart marzialisch ins Schloss, als habe Zetsche persönlich einige Kilo Bitumen innen aufs Blech geklebt. Zu erwähnen sind der gute innere Kofferraumgriff, die näckischen Wassertrichter an den Kofferraumdeckelkanten, die wertigen Luftdüsen. Den Öffnungsgrad kann man aber nur noch erraten. Vom größeren Kofferraum spüre ich genau so wenig, wie vom größeren Innenraum. Aber das große Glasdach hat was und gibt tolles Raumgefühl im Inneren.

Einzige Makos: Die billig wirkenden Rautengitter aus Kunststoff in der Front und dass der AMG erst in 2012 kommt. Definitiv mein nächstes Auto.

   

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 15:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 26.03.2011 um 15:33 Uhr ]



...als hätte man ihm eine gehörige Portion Testosteron injiziert, so protzt er mit seinen Proportien.




...Ansichtssache. So richtig maskulin schaut er jetzt auch wieder nicht aus - meiner Meinung nach. Zumindest scheint ihm der Zuspruch der weiblichen Klientel auch in Zukunft deutlich sicher...

Nachdem ich heute Gelegenheit hatte, das Auto ausgiebiger zu betrachten und auch eine Sitzprobe möglich war - entstand doch ein eher ernüchternder Eindruck. Leider. Zumal eines der gezeigten Fahrzeuge in etwa einer (möglichen) Konfiguration entsprach (250er, obsidian, Serienoptik, 18"LM-Rad Code 22R). Ernüchternd auch der Preis für besagten Wagen - etwas mehr als 58T€. Schwarz kaschiert die Form dann doch ein bißchen. Vom gezeigten Rad hatte ich mehr erwartet; zumal die 18er doch recht zierlich wirkten auf dem Auto. Positiv - das Cockpit, optisch wie haptisch. Heikel - die Alu-Mittelkonsole: zwar sehr wertig, aber sicher auch kratzempfindlich. Für mich weniger überzeugend - die weiche Sitzfläche.

Ich denke, das Auto runterzumachen hieße dem Wagen unrecht zu tun. Andererseits habe ich jetzt auch keinen 'Unbedingt-Haben-Wollen'-Faktor ausmachen können, bzw. bin nicht gleich lechzend in die Knie gegangen. Der 172er wird seinen Weg machen, ganz sicher. Ich persönlich werde ihn wohl nicht erwerben, da ich mich mittlerweile für einen anderen Zweisitzer begeistere... und diesen folglich in Kürze auch gegen meinen 280er eintausche. Ab und an sollte man sich halt mal was anderes gönnen...

Wünsche aber allen angehenden 172er-FahrerInnen und -Fans viel Freude mit dem Auto und vor allem - always the sun.

Beste Grüße - BB

--
_________________________

... 987 ... carrara ... cocoa ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nobi888

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 22.02.2010
 Geschrieben am 26.03.2011 um 16:16 Uhr   
Bin gerade von der SLK Präsentation gekommen. Die Front finde ich sehr gelungen, das Heck erinnert mich zu stark an den 171. Allerdings ist der Innenraum ist vom Feinsten. Der ist deutlich schöner und hochwertiger als als beim jetztigen SLK. Allerdings konnte ich es garnicht fassen. Der 172er hat immer noch diese hässlichen Schweineohren. Unfassbar dass die Designer da keine elegantes Lösung finden.
Nun stehe ich vor der Wahl in nächster Zeit zwischen dem neuen BMW Z4 oder SLK. Optisch gefällt mir ganz klar der Z4 besser, der sieht bulliger aus, aber im Innenraum wiederum punktet doch stark der SLK.



--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nobi888    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :933
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.171

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm