| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Erste Erfahrung mit dem R172 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 10.01.2011 um 13:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 55 AMG am 10.01.2011 um 13:12 Uhr ]
Aljubo schrieb:
Ich gebe dir (Relex) insofern recht, das ein SLK R-172 nicht einfach so rumsteht und zu einer Probefahrt einläd, sondern dass hier eine gewisse Beziehung zu einem Mercedesmitarbeiter vorhanden sein muss, der einem sowas ermöglicht.
Aber ob der Schreiber zur absoluten Geheimhaltung verpflichtet wurde, weißt du und ich nicht.
Tja dann frag doch mal bei Mercedes nach... dann wirst schnell erfahren wie es mit Geheimhaltung aussieht. Ist übrigens bei anderen Firmen auch so die neue Produkte rausbringen. Eine Firma, die das anders macht ist nicht sehr glaubwürdig.
Minchen 55 AMG schrieb:
Neider gibt es immer und überall.
Das hat mit Neid überhaupt nichts zu tun. Die Leute, die mich kennen wissen das.
Man muss nicht, wenn man irgendwo ne Gelegenheit bekommt unter Hand was zu testen gleich damit hausieren gehen. Das ist meine Meinung
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 06.01.2006
 | Geschrieben am 12.01.2011 um 11:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 12.01.2011 um 12:24 Uhr ]
Rylex schrieb:
Man muss nicht, wenn man irgendwo ne Gelegenheit bekommt unter Hand was zu testen gleich damit hausieren gehen. Das ist meine Meinung
Gruß Rylex
Hallo Rylex,
jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf, was hat er denn preisgegeben, einen FBI - Zugangscode der den Opferschutz aufhebt ?
Sich so darüber zu pikieren finde ich eher albern als so einen Bericht arm.
Vielleicht wollte er primär Freude teilen, bzw unser aller Hobby mit einem persönlichen Erlebnis informativ bereichern. Das man nach so einem Erlebnis ein gewisses Mitteilungsbedürfnis verspürt ist doch normal.
Wichtigtuerei - so so...
Auch nur meine Meinung.
Danke für den Bericht curry.
--
Mfg - Helmut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002

| Geschrieben am 12.01.2011 um 11:56 Uhr  
| Servus,
Bitte lasst jetzt wieder Ruhe einkehren und "back to topic"! Erfreut Euch bei Bedarf am Bericht von "curry" und lasst Meinungen das sein, was sie sind: Meinungen ...
danke & schöne Grüße vom Moderatorenteam
Andy
--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
"Life is what happens to you while you are busy making other plans." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 05.06.2008
| Geschrieben am 12.01.2011 um 12:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von CurrySpezial am 12.01.2011 um 12:31 Uhr ]
Ich hätte ja verstanden, wenn ich meinen Bericht laaaaang vor der offiziellen Präsentation geschrieben hätte, aber mittlerweile sind sogar die Prospekte beim Händler eingetroffen, so dass es sich bestimmt nicht um irgendwelche Top-Secret-Sachen handelt. Und probefahren dürfte man den SLK wahrsch. schon im Februar. Daher hatte ich nicht gedacht, dass sich jemand daran aufstoßen könnte.
Ich habe es in den letzten Jahren immer wieder mit großer Freude aufgenommen, wenn irgendwo News über den R172 erschienen, und ich selber hätte mich auch total über einen Vorabbericht gefreut. Und ich bin ja durchaus ein kritischer "Tester", auch wenn ich die SLK-Baureihe liebe (inkl. dem R171 ).
Aber jetzt sollten wir wirklich zurück zum Thema kommen, sonst verwässern wir diesen Thread nur. Schließlich geht es hier um die Technik des R172.
--
SLK320 Automatik, linaritblau
Edit: Sch...Zeilenumbrüche | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CurrySpezial Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 12.01.2011 um 23:00 Uhr  
| Mich interessieren nach erster Prospektdurchsicht:
- Der Lichtschalter sitzt noch immer verstellkritisch beim Aussteigen in Kniehöhe. Auch die Sichtbarkeit der grünen Kontrolllechte scheint ähnlich dumm angeordnet zu sein.
- Die Sitze sehen sehr gut konturiert aus
- Das Ambiete Licht hat was, kein Vergleich zur 171 Funzel
- Die Sitzverstellung geschieht nicht mehr blind sondern in der Tür
Ist dir zu den Punkten was aufgefallen im Vgl. zum 171?
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 05.06.2008
| Geschrieben am 12.01.2011 um 23:10 Uhr  
| Zum Lichtschalter kann ich Dir nichts genaues sagen, hab nicht darauf geachtet. Mir ist eher der Regensensor negativ aufgefallen, ich konnte das Wischverhalten nicht logisch nachvollziehen.
Die Sitze sehen sehr gut aus, die Kontur stimmt auch, aber seltsamerweise hatten wir nach 2 Stunden Fahrt beide leichte Rückenverspannungen. Kann aber reiner Zufall sein. Das Ambiente-Licht ist wirklich ok und auch sehr praktisch, nur die Lämpchen in den A-Säulen sehen IMHO etwas billig aus.
Und was die Sitze angeht: Der R172, den ich gefahren bin, hatte noch eine manuelle Sitzverstellung, daher kann ich auch dazu nichts sagen
Oh, und noch etwas ist mir aufgefallen: Der R172 hat keine separate Temperatur-Einstellung für Fahrer/Beifahrer. War das im R171 auch schon so?
Den R171 bin ich zwar auch ab und zu gefahren, aber wie der R172 sich im Vergleich zum 171er "anfühlt", kann ich leider nicht sagen, dazu fehlt mir der direkte Vergleich. Allerdings ist die Lenkung erheblich knackiger als im R170, hat mir viel besser gefallen. Und in Verbindung mit dem Lenkrad war es einfach klasse
--
SLK320 Automatik, linaritblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CurrySpezial Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 12.01.2011 um 23:16 Uhr  
| Ah danke. Die getrennten Regler hat glaube ich nur die große Klima. Wenn du den 171er nicht gut kennst, kannst du über das gewachsene Kofferraumvolumen sicher auch nichts sagen.
Mir gefällt der Neue immer besser. In Diamantweiß, dunkelbraunes Leder, Aluzierrat und AMG-Logo am Heck, ist der Wunschzettel schon ausgefüllt.
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 13.01.2011 um 09:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 13.01.2011 um 10:21 Uhr ]
Taunusboy schrieb:
Ah danke. Die getrennten Regler hat glaube ich nur die große Klima. Wenn du den 171er nicht gut kennst...
Die getrennten Regler gab es - wie in fast jedem Mercedes - auch bei der kleinen Klima im R171. Von daher ein echter Rückschritt, der für die Praxis aber kaum Bedeutung haben sollte. Wer fährt schon mit stark unterschiedlichen Temperaturen für Fahrer und Beifahrer? Im Innenraum mischt sich die Luft ja dann eh und bei offenem Dach umso mehr...das finde ich nicht so schlimm und sehe den Vorteil darin, dass man nur noch einen Regler bedienen muss.
Im Prospekt vom 172er steht "Klimaanlage einzonig" drin, von daher wird es wohl so kommen.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 07.03.2010
| Geschrieben am 13.01.2011 um 15:47 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Taunusboy schrieb:
Ah danke. Die getrennten Regler hat glaube ich nur die große Klima. Wenn du den 171er nicht gut kennst...
Die getrennten Regler gab es - wie in fast jedem Mercedes - auch bei der kleinen Klima im R171. Von daher ein echter Rückschritt, der für die Praxis aber kaum Bedeutung haben sollte. Wer fährt schon mit stark unterschiedlichen Temperaturen für Fahrer und Beifahrer? Im Innenraum mischt sich die Luft ja dann eh und bei offenem Dach umso mehr...das finde ich nicht so schlimm und sehe den Vorteil darin, dass man nur noch einen Regler bedienen muss.
Im Prospekt vom 172er steht "Klimaanlage einzonig" drin, von daher wird es wohl so kommen.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***
Ich würde getrennte Regler begrüssen (habe sie leider in meinem R171 nicht) - denn ich habe einen ziemlich verfrorenen Beifahrer
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Quina Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 13.01.2011 um 15:51 Uhr  
|
Quina schrieb:
Ich würde getrennte Regler begrüssen (habe sie leider in meinem R171 nicht) - denn ich habe einen ziemlich verfrorenen Beifahrer

Selbst mit der Basis-Klimaanlage im R171 (Thermatic) hat man die getrennte Temperatur-Regelung für Fahrer und Beifahrer mit drin. Aber aus eigener Erfahrung mit Thermotronic kann ich sagen: Bringt nicht soviel, kann es auch nicht, es sei denn man würde zwischen Fahrer und Beifahrer eine Trennwand montieren ... hey, Marktlücke, sowas werde ich entwickeln
--
Gruß,
Markus
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1041
Mitglieder: 2
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK