.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Erste Erfahrung mit dem R172
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 10.01.2011 um 13:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 55 AMG am 10.01.2011 um 13:12 Uhr ]



Aljubo schrieb:
Ich gebe dir (Relex) insofern recht, das ein SLK R-172 nicht einfach so rumsteht und zu einer Probefahrt einläd, sondern dass hier eine gewisse Beziehung zu einem Mercedesmitarbeiter vorhanden sein muss, der einem sowas ermöglicht.
Aber ob der Schreiber zur absoluten Geheimhaltung verpflichtet wurde, weißt du und ich nicht.



Tja dann frag doch mal bei Mercedes nach... dann wirst schnell erfahren wie es mit Geheimhaltung aussieht. Ist übrigens bei anderen Firmen auch so die neue Produkte rausbringen. Eine Firma, die das anders macht ist nicht sehr glaubwürdig.



Minchen 55 AMG schrieb:
Neider gibt es immer und überall.



Das hat mit Neid überhaupt nichts zu tun. Die Leute, die mich kennen wissen das.
Man muss nicht, wenn man irgendwo ne Gelegenheit bekommt unter Hand was zu testen gleich damit hausieren gehen. Das ist meine Meinung

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2011 um 11:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 12.01.2011 um 12:24 Uhr ]



Rylex schrieb:

Man muss nicht, wenn man irgendwo ne Gelegenheit bekommt unter Hand was zu testen gleich damit hausieren gehen. Das ist meine Meinung

Gruß Rylex




Hallo Rylex,

jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf, was hat er denn preisgegeben, einen FBI - Zugangscode der den Opferschutz aufhebt ?

Sich so darüber zu pikieren finde ich eher albern als so einen Bericht arm.

Vielleicht wollte er primär Freude teilen, bzw unser aller Hobby mit einem persönlichen Erlebnis informativ bereichern. Das man nach so einem Erlebnis ein gewisses Mitteilungsbedürfnis verspürt ist doch normal.

Wichtigtuerei - so so...

Auch nur meine Meinung.

Danke für den Bericht curry.

--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2011 um 11:56 Uhr   
Servus,

Bitte lasst jetzt wieder Ruhe einkehren und "back to topic"! Erfreut Euch bei Bedarf am Bericht von "curry" und lasst Meinungen das sein, was sie sind: Meinungen ...


danke & schöne Grüße vom Moderatorenteam

Andy

--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
"Life is what happens to you while you are busy making other plans."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 05.06.2008
 Geschrieben am 12.01.2011 um 12:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CurrySpezial am 12.01.2011 um 12:31 Uhr ]

Ich hätte ja verstanden, wenn ich meinen Bericht laaaaang vor der offiziellen Präsentation geschrieben hätte, aber mittlerweile sind sogar die Prospekte beim Händler eingetroffen, so dass es sich bestimmt nicht um irgendwelche Top-Secret-Sachen handelt. Und probefahren dürfte man den SLK wahrsch. schon im Februar. Daher hatte ich nicht gedacht, dass sich jemand daran aufstoßen könnte.

Ich habe es in den letzten Jahren immer wieder mit großer Freude aufgenommen, wenn irgendwo News über den R172 erschienen, und ich selber hätte mich auch total über einen Vorabbericht gefreut. Und ich bin ja durchaus ein kritischer "Tester", auch wenn ich die SLK-Baureihe liebe (inkl. dem R171 ).

Aber jetzt sollten wir wirklich zurück zum Thema kommen, sonst verwässern wir diesen Thread nur. Schließlich geht es hier um die Technik des R172.

--
SLK320 Automatik, linaritblau

Edit: Sch...Zeilenumbrüche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CurrySpezial    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 12.01.2011 um 23:00 Uhr   
Mich interessieren nach erster Prospektdurchsicht:

- Der Lichtschalter sitzt noch immer verstellkritisch beim Aussteigen in Kniehöhe. Auch die Sichtbarkeit der grünen Kontrolllechte scheint ähnlich dumm angeordnet zu sein.

- Die Sitze sehen sehr gut konturiert aus

- Das Ambiete Licht hat was, kein Vergleich zur 171 Funzel

- Die Sitzverstellung geschieht nicht mehr blind sondern in der Tür

Ist dir zu den Punkten was aufgefallen im Vgl. zum 171?

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 05.06.2008
 Geschrieben am 12.01.2011 um 23:10 Uhr   
Zum Lichtschalter kann ich Dir nichts genaues sagen, hab nicht darauf geachtet. Mir ist eher der Regensensor negativ aufgefallen, ich konnte das Wischverhalten nicht logisch nachvollziehen.

Die Sitze sehen sehr gut aus, die Kontur stimmt auch, aber seltsamerweise hatten wir nach 2 Stunden Fahrt beide leichte Rückenverspannungen. Kann aber reiner Zufall sein. Das Ambiente-Licht ist wirklich ok und auch sehr praktisch, nur die Lämpchen in den A-Säulen sehen IMHO etwas billig aus.
Und was die Sitze angeht: Der R172, den ich gefahren bin, hatte noch eine manuelle Sitzverstellung, daher kann ich auch dazu nichts sagen

Oh, und noch etwas ist mir aufgefallen: Der R172 hat keine separate Temperatur-Einstellung für Fahrer/Beifahrer. War das im R171 auch schon so?

Den R171 bin ich zwar auch ab und zu gefahren, aber wie der R172 sich im Vergleich zum 171er "anfühlt", kann ich leider nicht sagen, dazu fehlt mir der direkte Vergleich. Allerdings ist die Lenkung erheblich knackiger als im R170, hat mir viel besser gefallen. Und in Verbindung mit dem Lenkrad war es einfach klasse

--
SLK320 Automatik, linaritblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CurrySpezial    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 12.01.2011 um 23:16 Uhr   
Ah danke. Die getrennten Regler hat glaube ich nur die große Klima. Wenn du den 171er nicht gut kennst, kannst du über das gewachsene Kofferraumvolumen sicher auch nichts sagen.

Mir gefällt der Neue immer besser. In Diamantweiß, dunkelbraunes Leder, Aluzierrat und AMG-Logo am Heck, ist der Wunschzettel schon ausgefüllt.

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.01.2011 um 09:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 13.01.2011 um 10:21 Uhr ]



Taunusboy schrieb:
Ah danke. Die getrennten Regler hat glaube ich nur die große Klima. Wenn du den 171er nicht gut kennst...


Die getrennten Regler gab es - wie in fast jedem Mercedes - auch bei der kleinen Klima im R171. Von daher ein echter Rückschritt, der für die Praxis aber kaum Bedeutung haben sollte. Wer fährt schon mit stark unterschiedlichen Temperaturen für Fahrer und Beifahrer? Im Innenraum mischt sich die Luft ja dann eh und bei offenem Dach umso mehr...das finde ich nicht so schlimm und sehe den Vorteil darin, dass man nur noch einen Regler bedienen muss.

Im Prospekt vom 172er steht "Klimaanlage einzonig" drin, von daher wird es wohl so kommen.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 07.03.2010
 Geschrieben am 13.01.2011 um 15:47 Uhr   


SLK172 schrieb:



Taunusboy schrieb:
Ah danke. Die getrennten Regler hat glaube ich nur die große Klima. Wenn du den 171er nicht gut kennst...


Die getrennten Regler gab es - wie in fast jedem Mercedes - auch bei der kleinen Klima im R171. Von daher ein echter Rückschritt, der für die Praxis aber kaum Bedeutung haben sollte. Wer fährt schon mit stark unterschiedlichen Temperaturen für Fahrer und Beifahrer? Im Innenraum mischt sich die Luft ja dann eh und bei offenem Dach umso mehr...das finde ich nicht so schlimm und sehe den Vorteil darin, dass man nur noch einen Regler bedienen muss.

Im Prospekt vom 172er steht "Klimaanlage einzonig" drin, von daher wird es wohl so kommen.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***




Ich würde getrennte Regler begrüssen (habe sie leider in meinem R171 nicht) - denn ich habe einen ziemlich verfrorenen Beifahrer


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Quina    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 13.01.2011 um 15:51 Uhr   


Quina schrieb:

Ich würde getrennte Regler begrüssen (habe sie leider in meinem R171 nicht) - denn ich habe einen ziemlich verfrorenen Beifahrer



Selbst mit der Basis-Klimaanlage im R171 (Thermatic) hat man die getrennte Temperatur-Regelung für Fahrer und Beifahrer mit drin. Aber aus eigener Erfahrung mit Thermotronic kann ich sagen: Bringt nicht soviel, kann es auch nicht, es sei denn man würde zwischen Fahrer und Beifahrer eine Trennwand montieren ... hey, Marktlücke, sowas werde ich entwickeln

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1164
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.073

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm