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Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungschwund beim SLK 230 mal anders wie hier beschrieben |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.01.2011 um 21:50 Uhr  
| Hallo Dieter,
danke für die vielen Tipps, die Zündausetzer kommen erst bei 4000 1/min das soll normal sein da der Motor im stand einen Begrenzer hat.
Danke Gerd für Foto, die Unterdruckschläuche sind alle dran und heil.
Gruß Andreas
--
Nur wer selbst schraubt hat Spaß
SLK 230 1999 183000 Km,E 320 T 2001 239000 Km
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 10.01.2011 um 17:10 Uhr  
| Hi,
denkbar wäre trotz korrekter Schläuch ein Defekt im Sekundärluftsystem, evtl. ist das Ventil auch nach der 90 sekündigen Sekundärluftphase weiter geöffnet. Dann pustet der Kompressor kräftig Frischluft in den Krümmer. Die ME denkt dann dank Lambda-Sonde oje, viel zu viel O2 im Abgas und lässt den Motor zu fett laufen. Ich komme darauf, da die Symptome denen vieler per Riemenscheibe getunten SLKs während aktiver Sekundärluftphase ähneln.
Gruß,
Holger
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.01.2011 um 22:47 Uhr  
| Hallo,
es geht weider mit der Fehlersuche, ich habe festgestellt das die Umluftklappe sich nicht schließt wenn der Kompressor zugeschaltet wird .
Morgen werde ich nachschauen ob es am Relaismodul eine kalte Lötstelle gibt.
Gruß Andreas
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.01.2011 um 18:05 Uhr  
| Hallo an alle,
der SLK rennt wieder , es war eine kalte Lötstelle am Relaismodul. Das Modul findet Ihr im schwarzen Kasten neben der Batterie, gut zuerkennen an den ganzen Sicherungen. Siehe Foto.
Gruß Andreas aus Hamburg
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.01.2011 um 18:46 Uhr  
| Danke, Andreas für die Info und das aussagekräftige Bild. Mal wieder - wie schon so oft - das berühmt/berüchtigte K40! MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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