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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor läuft im Stillstand hoch und runter! |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.12.2010 um 15:57 Uhr  
| Nanu, ich denke, der Mekkes macht nichts mehr
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.12.2010 um 16:34 Uhr  
| Nabend,
klicke hier:
http://www.shop.mekkes.de
und folgendes ist zu lesen:
Auf Grund persönlicher Veränderungen wird unser
Mekkes Online Shop geschlossen!!
Vielen Dank für Ihre Treue.......
Wir leiten Sie an unseren Partner Carparts-Online weiter......
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.12.2010 um 16:49 Uhr  
| Hallo Odin ,
danke für die Info. Habe ich nicht mitbekommen.Schade um den Mekkes-Shop.Habe gerne dort bestellt.Vetrauenswürdig ,kompetent,schnell und preiswert.Und viele super Beiträge hier im Forum.
Mit freundlichem Gruß und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins 2011er für die SLK-Gemeinde.
pipapa9
--
Immer ein Wind um die Nase und viiiel Sonne an Deck | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 26.01.2006
| Geschrieben am 31.12.2010 um 08:38 Uhr  
| Moin Leute,erstmal Danke für die vielen wertvollen Tips...also lange Rede kurzer Sinn, der Motor läuft wieder rund!!!
Was habe ich gemacht: Zuerst den Nockenwellenversteller eingebaut, natürlich mit neuem Stopfen, war übrigens alles vorrätig in meiner Niederlassung in Saarbrücken und ich hatte dazu auch das Glück mich mit einem Mechaniker vor Ort zu unterhalten, der echten Plan hatte...habe Ihm nochmal die Symptome geschildert und er meinte, daß es eher nicht vom NoWe-Versteller sondern vom LMM kommt!
Nach dem NoWe-Versteller habe ich dann noch das neue Ölstoppkabel eingestöpselt...und mich dann an den LMM gemacht! Diesen ausgebaut... und er war in der Tat versifft, aber nicht unbedingt verölt sondern eher nass...wohl durch ansaugen von Schneematsch! Habe Ihn gereinigt, muß aber gestehen mit Bremsenreiniger, bin aber der Meinung, daß sollte keine Konsequenzen haben!
Alles wieder eingebaut und gestartet...und funzt wieder! | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 31.12.2010 um 09:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 31.12.2010 um 12:41 Uhr ]
Moin!
1.Gottlob ist die Kuh vom Eis!
2. Kommentar zu Deinem Ergebnisbericht:
a) Wurde die neue Dose des Magneten zur Nockenwellenverstellung auch abgedichtet (mit Hylo-mar)?
b) Wasser ansaugen (Schneematsch) wäre überhaupt nicht in Ordnung. Dann müßte im Ansaug-system etwas undicht sein. Eher würde ich sagen handelt es sich um kurzstreckenbedingtes Kon-denswasser aus dem Motoröl, das im Winter weniger verdampfen kann.
c) Nach meinem aktuellen Kenntnisstand gibt's eben verschieden scharfe Bremsenreiniger. Ich habe damit die schlechtesten Erfahrungen gemacht, während z.B. User Convertibel seinen Pier-burg regelmäßig mit dem CRC-Bremsenreiniger erfolgreich und ohne bleibenden Schaden cleant. d) Rein vorsorglich würde ich Dir dennoch empfehlen, bei Deinem teuren Stück in Zukunft mit LMM Spezialreiniger ranzugehen. Sicher ist sicher.
Ansonsten: Glückwunsch und weiter so im Neuen Jahr! MfG Dieter.
EDIT: Angespornt durch meinen eigenen Beitrag hab' ich mich eben auch mal wieder an meine LMM Sache gemacht. Das war notwendig! Alles war vorhanden: Öl, Wasser, Senfemulgation im Gerohre vom LLK an bis zur Drosselklappe. Der Pierburg ist ja da nicht allergisch, deshalb hat man beim täglichen 1-3km-Verkehr kaum etwas gemerkt. Mal sehen wie's in einem Monat da wieder aussieht.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 01.01.2011 um 10:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wernherr13 am 01.01.2011 um 11:03 Uhr ]
Guten Morgen allerseits und ein gutes neues Jahr.
auch Dir Dieter.... und danke
Habe wieder ein Erlebnis hinter mir.Motor geht auf der BAB aus usw.
Es war soviel Öl im LMM.Na gereinigt usw,aber,ich habe festgestellt das der Ölabscheider defekt war.Und der rechte Schlauch gebrochen.Alles erneuert,für 28€
inkl.%.bei Daimler OB.
Jetzt geht wieder alles.Da ich dachte und in der SUFU gelesen habe das der ganze Ansaug-Trackt verölt sein kann,habe ich den Lufi und alle Schläuche gereinigt.Dann den Gummischlauch mit der Umdrahtung vom Lufi abgemacht,dann andere seite den LMM abgemacht,dann mit einen Luftschlauch an der Luftfilter seite rein(20cm)und druck drauf.Halbe std.
Dann alles wieder zusammen gebaut und gefahren.Lief super.Dann alles nach gesehen,alles trocken.War ja nur eine Notlösung und Versuch.Habe keine Zeit um alles abzubauen(LLK,Stoßstange).Bin jetzt über 250km gefahren,läuft prima,und immer noch trocken.
Dank der hilfe imForum viel Geld gespart und gemerkt das es auch spass macht selber zu schrauben.Wenn auch immer nur Kleinigkeiten.
lg,werner
--
es wird.... irgendwie!!!
SLK 230K 1999,230tsd..... ÖSTK...supersprint-oval,brabus-ü-bügel,amg-styling rundum,40mmH&R,17"amg-felgen,225/245-17,automat, | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.01.2011 um 20:12 Uhr  
| Hallo, Werner!
Gratuliere zu Deiner erfolgreichen Problemlösung. Ich glaube jetzt hast Du schon ziemlich den Bogen raus bei diesem Auto. An und für sich ist es ja für einen Schrauber nicht so schwierig und dann auch nicht mehr teuer. So macht das Fahren richtig Freude: Genuss ohne Reue.
Den LLK mit Stoßstange etc. abzumontieren, war mir auch immer zu viel Arbeit gemessen am Nutzen, der dabei herausspringt. Ich glaube, was da noch drin ist, putzt es auch so mit der Zeit raus.
Als ich meinen alten Ölabscheider aufsägte, war mir schon klar, dass der nicht mehr die richtige Leistung brachte. Da war viel verkrustete Kohle, die den Luftstrom behinderte. Also weiterhin viel Freude am Auto und Erfolg beim Schrauben! MfG Dieter.
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