Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 27.02.2011 um 08:22 Uhr  
| Hallo zusammen,
Vorweg: Ich kenne mich mit den Bestandteilen von E10 Kraftstoff und deren Schädlichkeit für Motor, Tank und Leitungen nicht aus.
Aber:
Kann es sein, dass eine Erhöhung des Bioethanolanteils von 5% ("altes" Super Benzin) auf 10% plötzlich diese gravierenden und von Euch beschriebenen Auswirkungen hat?
Ob jetzt 5% oder 10% - wenn das Bioethanol so schädlich ist, dann sollten doch auch die 5% bereits Schäden hinterlassen haben, oder?
Bitte klärt mich hier auf.
Danke & Grüße
Herbert
--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HerbertHuber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 27.02.2011 um 10:48 Uhr  
|
HerbertHuber schrieb:
Hallo zusammen,
Vorweg: Ich kenne mich mit den Bestandteilen von E10 Kraftstoff und deren Schädlichkeit für Motor, Tank und Leitungen nicht aus.
Aber:
Kann es sein, dass eine Erhöhung des Bioethanolanteils von 5% ("altes" Super Benzin) auf 10% plötzlich diese gravierenden und von Euch beschriebenen Auswirkungen hat?
Ob jetzt 5% oder 10% - wenn das Bioethanol so schädlich ist, dann sollten doch auch die 5% bereits Schäden hinterlassen haben, oder?
Bitte klärt mich hier auf.
Danke & Grüße
Herbert
--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...
Na, dann schau doch mal zB hier; die Amis tanken den Dreck ja schon länger.....
http://www.motofreak.de/bar/index.php?option=com_content&task=view&id=1524&Itemid=1 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 26.06.2008
| Geschrieben am 27.02.2011 um 11:54 Uhr  
|
HerbertHuber schrieb:
Hallo FM,
Das glaub ich ja alles!
Aber alles nur deswegen weil es jetzt 10% anstatt 5% sind????
Wäre das nicht alles auch mit 5%'igem Sprit passiert?
Grüße
Herbert
--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...
Hallo Herbert,
hier ein Beipiel: wieviel Gläser Wodka (40%) brauchst du um "deiner Muttersprache nicht mehr mächtig zu sein"? ...ich könnte mir vorstellen, dass du von einem anderen Getränk mit 20% Alkohol weitaus mehr trinken kannst ....um das gleich Ergebnis zu erreichen!?
...ob 5% oder 10%...? Die Konzentration im E10 ist schließlich um 100% erhöht....!
Noch Fragen....?
Gruss, Georg
--
SLK fahren ist purer Genuss den man nicht mehr missen möchte...! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Neptun Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 28.02.2011 um 11:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 28.02.2011 um 11:52 Uhr ]
Neptun schrieb:
"Die Konzentration (von Ethanol) im E10 ist schließlich um 100% erhöht"....!
*******************************************************
Moin
Paracelsus: "Die Dosis macht das Gift".....
klar, die jeweilige (!) Konzentration von Ethanol im Sprit ist das Problem.......
Wer 1000 l Super mit 5% Ethanol durch die Düsen gejagt hat, hat die gleiche Menge Ethanol verbrannt, wie jemand der 500 l Super E10 verbraucht hat.....*
Also ist immer der aktuelle Prozentsatz vom im Tank befindlichen Ethanol für die "Verträglichkeit" entscheidend!
Grüsse Sansibar
* Vorrausgesetzt exakte 5 bzw. 10 % Beimischung von Ethanol | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 25.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.02.2011 um 22:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 28.02.2011 um 22:28 Uhr ]
accpralle schrieb:
Bei meiner Stammtanke kostet das E10 dasselbe wie Super, DANN tanke ich das garantiert nicht !!
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************
Hallo Gerd,
ich habe die andere Variante erlebt.
Eine große Tankstelle des größten Konzerns der Welt war schon auf E 10 umgerüstet, aber sämtliche Super95-Säulen waren als "defekt" gesperrt.
Es gab also nur die Alternative E 10 oder SuperPlus.
Da ich -beruflich bedingt- keine Angst vor E 10 habe, habe ich dieses getankt. Mein Polo lebt noch, ich habe in Anbetracht der globalen Gesamtkette mutmasslich der Umwelt geschadet und unsere Politiker immer noch nicht verstanden
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum
===================
Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|