.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Neuer Kraftstoff "E10" - Hier Antwort von MB:
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2011 um 09:14 Uhr   
Guten Morgen,

hab heute morgen das Thema mal bei meinem Meister angesprochen. Er meinte, dass E10 u.a. bei Fahrzeugen mit Standheizung keine Freigabe hat, da die Einspritzdüsen beschädigt werden können. Er hat dann noch erwähnt, dass die Düsen bei der Standheizung baugleich sind mit den übrigen Einspritzdüsen, so dass hier wohl auch Schäden auftreten können. Er meinte noch, dass MB wohl kaum zugestehen würde, dass ihre PKWs für E10 nicht geeignet sind.

Mir kommt es nicht in den Tank.

offtopic: KOnnte mich schon in den R172 setzen. Nettes Teil.

VG rael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 27.08.2008
 Geschrieben am 16.03.2011 um 11:10 Uhr   
Hallo,

so, jetzt habe ich den Salat.
Nachdem mein Motor seit letztem Wochenende Mucken macht (Stottern, schwankende Drehzahlen und seltsame Geräusche), habe ich gestern meinen SLK in die Werkstatt gebracht.
Heute die Diagnose: Motorschaden! Das heißt Treibstoffzuleitungen, Ventilschaftabdichtungen und diverse andere Motordichtungen sind beschädigt bzw undicht. Als Ursache hat der Meister der Mercedes Niederlassung den E10 Treibstoff ausgemacht. Die haben wohl sogar den Sprit analysiert.
Auf meine Frage bezüglich E10 Tauglichkeit meinte er: Ja der Motor selber verträgt auch den E10, ABER viele Anbauteile, Leitungen und eben auch Dichtungen seien nur bedingt E10 tauglich. Ich hätte mit der E10 Betankung auch die Inspektionsintervalle verkürzen lassen müssen (auf max 10.000km).
Da ich seit Anfang des Jahres recht viel gefahren bin (12.000km) und seit Anfang E10 getankt habe, habe ich wohl schlechte Karten......

Ich fahr da gleich mal vorbei und dann mische ich den Laden auf, da gibts dann aufs Maul! Im wahrsten Sinn des Wortes! Wenn der mir in die Finger kommt........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2011 um 18:02 Uhr   
Ja, jetzt haben wir den Salat!
Das ist der erste Motor der durch diesen Mist Fusel den Arsch hoch gemacht hat
Wobei ich nicht glaube, dass es am Ethanol selbst liegt, sondern vielmehr am Wassergehalt im Tankstellen Tank. Da es wenige Leute getrankt haben, hast Du vermutlich viel Wasser getankt. Das ist meine Vermutung. Es ist genau das eingetreten, was der Entwicklungsingenieur von BMW vorhergesagt hatte.

Lass den Inhalt des Tanks unter Zeugen sicherstellen und im Petrolabor analysieren!

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///SLK55 Senats-Barkasse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2011 um 20:20 Uhr   
Ist das jetzt ernst gemeint?! Das der erste Motorschaden bereits 1-2 Monate nach Einführung kommt, hätte ich jetzt nicht gedacht.

@sly: Erzähl doch mal bisschen mehr vom Auto, welches Modell etc.

MB ist sich mit der Ursache auch ganz sicher?!

Wünsche dir natürlich das alles gut geht und geregelt wird. Dennoch muss ich mal fragen was dich dazu trieb den von Anfang an E10 zu tanken?! Die möglichen Gefahren waren doch ziemlich schnell bekannt?!

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz SLK 230

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2011 um 21:01 Uhr   
@SLK-CLK,

ich denke es ist ernst gemeint. Schau mal in´s 171er Forum, er sucht gerade was Neues.

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///SLK55 Senats-Barkasse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2011 um 21:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 16.03.2011 um 21:45 Uhr ]



sly schrieb:
so, jetzt habe ich den Salat.
Heute die Diagnose: Motorschaden!



Das ist wohl ein Witz oder ?
Dein R171 mit Baujahr 1/2007 hat Motorschaden durch E10 ?

Das kann ich eigentlich nicht ganz Glauben ...


--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2011 um 22:51 Uhr   


sly schrieb:
Hallo,

so, jetzt habe ich den Salat.
Nachdem mein Motor seit letztem Wochenende Mucken macht (Stottern, schwankende Drehzahlen und seltsame Geräusche), habe ich gestern meinen SLK in die Werkstatt gebracht.
Heute die Diagnose: Motorschaden! Das heißt Treibstoffzuleitungen, Ventilschaftabdichtungen und diverse andere Motordichtungen sind beschädigt bzw undicht. Als Ursache hat der Meister der Mercedes Niederlassung den E10 Treibstoff ausgemacht. Die haben wohl sogar den Sprit analysiert.
Auf meine Frage bezüglich E10 Tauglichkeit meinte er: Ja der Motor selber verträgt auch den E10, ABER viele Anbauteile, Leitungen und eben auch Dichtungen seien nur bedingt E10 tauglich. Ich hätte mit der E10 Betankung auch die Inspektionsintervalle verkürzen lassen müssen (auf max 10.000km).
Da ich seit Anfang des Jahres recht viel gefahren bin (12.000km) und seit Anfang E10 getankt habe, habe ich wohl schlechte Karten......

Ich fahr da gleich mal vorbei und dann mische ich den Laden auf, da gibts dann aufs Maul! Im wahrsten Sinn des Wortes! Wenn der mir in die Finger kommt........




Diese multiplen Schäden mit E 10 in Verbindung zu bringen ist schon mutig. Und die Werkstatt hat den "Sprit" schon analysiert? Donnerwetter, das ging aber schnell. Weisst Du auch das Ergebnis? Ich kann nur den Kopf schütteln

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2011 um 23:00 Uhr   


rael schrieb:
Guten Morgen,

hab heute morgen das Thema mal bei meinem Meister angesprochen. Er meinte, dass E10 u.a. bei Fahrzeugen mit Standheizung keine Freigabe hat, da die Einspritzdüsen beschädigt werden können. Er hat dann noch erwähnt, dass die Düsen bei der Standheizung baugleich sind mit den übrigen Einspritzdüsen, so dass hier wohl auch Schäden auftreten können. Er meinte noch, dass MB wohl kaum zugestehen würde, dass ihre PKWs für E10 nicht geeignet sind.

Mir kommt es nicht in den Tank.

offtopic: KOnnte mich schon in den R172 setzen. Nettes Teil.

VG rael



Hallo Rael,

für die kürzlich in meinen Polo nachgerüstete Standheizung habe ich von Webasto eine Bescheinigung über die Verträglichkeit mit E 10 bekommen.
Für Fahrzeuge mit Erstausstattung wird von Webasto auf die Angaben der Hersteller verwiesen. Diese Aussage beruht wohl eher auf der haftungsseitigen Trennung Zulieferer/Hersteller als auf technischen Gegebenheiten.
Ich gehe zudem davon aus, daß die Einspritzdüsen des Motors etwas mehr High-Tech sind als die einfacheren Teile in einer Standheizung.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 16.03.2011 um 23:39 Uhr   


sly schrieb:
Hallo,

so, jetzt habe ich den Salat.
Nachdem mein Motor seit letztem Wochenende Mucken macht (Stottern, schwankende Drehzahlen und seltsame Geräusche), habe ich gestern meinen SLK in die Werkstatt gebracht.
Heute die Diagnose: Motorschaden! Das heißt Treibstoffzuleitungen, Ventilschaftabdichtungen und diverse andere Motordichtungen sind beschädigt bzw undicht. Als Ursache hat der Meister der Mercedes Niederlassung den E10 Treibstoff ausgemacht. Die haben wohl sogar den Sprit analysiert.
Auf meine Frage bezüglich E10 Tauglichkeit meinte er: Ja der Motor selber verträgt auch den E10, ABER viele Anbauteile, Leitungen und eben auch Dichtungen seien nur bedingt E10 tauglich. Ich hätte mit der E10 Betankung auch die Inspektionsintervalle verkürzen lassen müssen (auf max 10.000km).
Da ich seit Anfang des Jahres recht viel gefahren bin (12.000km) und seit Anfang E10 getankt habe, habe ich wohl schlechte Karten......

Ich fahr da gleich mal vorbei und dann mische ich den Laden auf, da gibts dann aufs Maul! Im wahrsten Sinn des Wortes! Wenn der mir in die Finger kommt........



Wer's glaubt...ich nicht...

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 17.03.2011 um 00:30 Uhr   
dann dürfte mein SLK nach mehrmaligen Tanken auch schon lange kaputt sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :959
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.685

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm