.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Neuer Kraftstoff "E10" - Hier Antwort von MB:
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.03.2011 um 08:42 Uhr   
Also die Argumente wurden glaube ich alle ausgetauscht. Ändern wird sich aber nichts denn wie könnte sich die elitäre Kaste der Volksvertreter von Ihrem unwissendem Wahlvolk etwas vorschreiben lassen. Wo kämen wir denn da hin. Nun ja am 27.3. werde ich die Partei der Besserverdienenden und die Partei der Hauptbahnhoftieferlegung in Stuttgart genauso zur Kenntnis nehmen wie Herr Röttgen die Autofahrer. Ich fühle mich als Autofahrer nicht mehr von diesen Leuten vertreten.

Man liest es gelegentlich hier im Forum oder in der Presse - Autos mit E10 Treibstoff haben "Verdauungsprobleme". Meine Tochter hat dummerweise ihren Micra (freigegeben für E10) damit gefüttert. Das ruckeln hat er erst nach einer neuen Tankfüllung mit 98 Oktan wieder aufgegeben, der Mehrverbrauch lag bei diesem Kleinstfahrzeug bei satten 2,5 Litern/100 !! Jetzt weis ich das auch mal aus erster Hand.

In meinen Nasenbär kommt jedenfalls diese Mais-Weizen-Rübenbrühe nicht rein. Möchte mich noch eine Weile an dem erfreuen, und da ich MB vermutlich bei Einsatz des ultimativen "Bio"-Sprit eh nicht, oder nur mit immens teuren Gutachten nachweisen könnte dass ein möglicher Motorschaden auf E10 Einsatz beruht werde ich dieses Zeugs nicht an mein Benzchen verfüttern.

Wie ist das eigentlich dann bei Fahrzeugen mit Saisonkennzeichen. Die haben die Motor-Giftbrühe ja monatelang im Tank und das Verfalldatum soll ja bei maximal 30 Tagen liegen.... Gibt der Motor dann gleich bei der ersten Schlüsseldrehung im Frühjahr auf oder muss man den erst zum auspumpen schleppen. Gleiches gilt ja wohl für (hochdrehende) Motrorräder die nach dem Winterschlaf ja mit einem vollen Tank in der Garage stehen.....

Wehren kann sich der Autofahrer eigentlich nur indem er dieses E10 nicht kauft. Der Staat verdient sehr gut daran, hat also keinen Grund was daran zu ändern aber wenn das Verfalldatum von dem jetzt in den Tanks lagerndem E10 näher kommt werden auch die Ölmultis nervös. Aber vielleicht nehmen die ja dann auch den 98 Oktan Stoff vom Markt und es gibt nur noch 100 Oktan oder E10..... oder der Preis wird so lange hochgedreht bis den normal Sterblichen die Kohle ausgeht und sie dann endlich E10 tanken ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 09.03.2011 um 08:48 Uhr   


RPGamer schrieb:

Und das "E10-Projekt" wird sicher nicht gestoppt, da verlieren zuviele Leute ihre Reputation. Das hilft es auch nicht "das Volk gegen sich zu haben". Im Endeffekt wird die Preisdifferenz zwischen E10 und E5 vergrößert (bedeutet, E5 wird wesentlich teurer, nicht E10 günstiger) und somit werden die meisten Deutschen wieder brav das E10 tanken. Am Portemonnaie der Deutschen hört der Spass (=der Protest) auf.
Wartet nur ab...

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/




...und die Ölmultis lachen sich (wieder mal) schlapp.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 09.03.2011 um 09:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 09.03.2011 um 09:53 Uhr ]

Moin

hier mal ein Ausschnitt aus der Antwort von MB Maastricht auf meine Anfrage nach E10 Verträglichkeit für einen C32 AMG Baujahr 2002 und einen Slk 320 Baujahr 2000 vom gestrigen Tage:

MB. Maastricht 8.3.2011, Zitat:

"Eine konkrete Aussage zu spezifischen Fahrzeugen können wir ohne Angabe der Fahrgestellnummern (!) nicht geben.
Grundsätzlich sind alle mit Benzin betriebenen Mercedes Benz SLK und alle Mercedes Benz C 32 AMG mit E10 betankbar......"
Zitat Ende.

Sollten wir mit unseren Fahrzeugen aufgrund der höheren Ethanol Beimischung ein Problem bekommen, werden wir die Reparaturkosten "an der Backe haben."

So etwas wie verbindliche Zusage für den Schadenfall, lässt sich aus diesem Statement nicht herauslesen und ein Regress wird daran scheitern, dass kaum jemand in der Lage sein wird die Ursächlichkeit der höheren Ethanol Beimischung zu beweisen....... Es sei denn es kommt zu einem Massenphänomen - aber auch da möchte ich dann sehen wer zahlt.

Der gern gegebene Hinweis die Franzosen z.B. würden ja schon länger und klaglos mit einer 10 %tigen Beimischung fahren - übersieht eines. Die Franzosen fahren weit überwiegend Dieselfahrzeuge und haben mit Ethanol nichts am Hut.....

Weiterhin ist es nicht der richtige Weg, bei den Hungerproblemen dieser Erde, Ackerflächen zur Herstellung von Sprit für Motoren zu mißbrauchen.

Grüße Sansibar

PS. Wer juristisch etwas bewandert ist, dem muß auffallen, dass MB nicht von verbindlicher zugesicherter E10 Verträglichkeit spricht sondern von "betankbar"........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.03.2011 um 09:21 Uhr   
Toll wenn der Tag mit einem Spässchen beginnt:
Eine konkrete Aussage zu spezifischen Fahrzeugen können wir ohne Angabe der Fahrgestellnummern (!) nicht geben. (Listen aller Fahrgestellnummern aller Autos liegen vermutlich an der Tanke aus .... )

Hat irgendwer schon mit Fahrgestellnummer angefragt und eine "konkrete" (verbindliche) Aussage von MB bekommen??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 09.03.2011 um 09:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 09.03.2011 um 10:42 Uhr ]

Nochmal Moin

nachdem ich schon einen Preis für Super (E5) jenseits der 1.60 € an der Tankstelle gesehen habe - gibt es für mich eigentlich nur eine Antwort:

Den E10 Sprit nicht zu tanken und zähneknirschend, den (nur dann vorübergehend) künstlich verteuerten E5 Sprit tanken.

Das werden die Mineralölkonzerne nicht lange durchhalten.....

Der E10 Gipfel war ein "Augen zu und durch" Gipfel - aber nicht das letzte Wort.....

Das letzte Wort haben wir als Verbraucher und Wähler!

Grüsse Sansibar


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.03.2011 um 09:48 Uhr   
E5 für 1,60 ..... wow - das ist schon fast ein Sonderangebot. Hier im wilden Süden bekommst Du es gerade für 1,65 angeboten .... Tendenz steigend weil wir bösen bösen Autofahrer immer noch kein E10 tanken.

Bin mal gespannt was als nächstes kommt - die Zwangsbetankung E10 ??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 09.03.2011 um 11:22 Uhr   
Zum Thema Frankreich und E10 scheint es übrigens so zu sein, dass auch die Franzosen das E10 nicht angenommen haben, aber die Tankstellen vernünftigerweise die Brühe nur als Nischenprodukt nebenbei vertreiben, sozusagen wie unsere Tankstellen nebenbei Holländisches Bier in den Regalen haben.....Sollen sie doch an die Tankstellen bei uns je ein kleines Fass hinstellen, das verkauft sich dann schon noch im Rahmen des Verfalldatums....

Erst haben sie uns das "Normal"-Benzin geklaut, jetzt wollen sie uns das Super ungepanscht auch noch nehmen.....Viele im Bekanntenkreis überlegen schon den Wechsel zum Diesel, TOP für die Umwelt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2011 um 11:23 Uhr   


sansibar schrieb:
Den E10 Sprit nicht zu tanken und zähneknirschend, den (nur dann vorübergehend) künstlich verteuerten E5 Sprit tanken.

Das werden die Mineralölkonzerne nicht lange durchhalten.....



Quatsch, denen macht das nichts aus - zur Not wird einfach E10 unter dem Namen E5 oder SuperPlus verkauft und alle freuen sich. Autoindustrie verkauft wieder mehr Autos, weil viele Motoren kaputt sind, die politiker freuen sich, weil mit noch mehr Geld, sich auch Dlätenerhöhungen durchsetzen lassen. Das Volk freut sich, weil es glaubt, gewonnen zu haben.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2011 um 11:26 Uhr   


sansibar schrieb:

Das letzte Wort haben wir als Verbraucher und Wähler!



LOL - das letzte Wort haben die Politiker, die uns das eingebrockt haben - sie wissen ganz genau, das sie gewinnen werden.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2011 um 11:34 Uhr   


FM schrieb:
...Viele im Bekanntenkreis überlegen schon den Wechsel zum Diesel, TOP für die Umwelt



die Befürchtung habe ich auch, das noch mehr Leute auf die noch umweltschädlicheren Dieselfahrzeuge wechseln - CO2 runter = Gesamtverschmutzung rauf - nunja.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :957
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.653

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm