.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Neuer Kraftstoff "E10" - Hier Antwort von MB:
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 06.03.2011 um 08:49 Uhr   
Ich tanke E10 (neben keinerlei CO2 Einsparungen) vor allem wegen der Umweltbelastung nicht, denn:

- ich schütte mir keine Nahrung in den Tank, während in anderen Teilen der Welt die Leute verhungern
- durch den Anbau von Weizen und Mais und den subventionierten Verkauf an Bio-Ethanol-Hersteller werden viele Äcker zu Monokulturen
- Lebensmittelpreise werden teurer, da der Autofahrer nun Konkurrent zu Bäcker und Lebensmittelindustrie ist

E10 ist übrigens keine EU-Vorgabe, die EU-Staaten können selbst entscheiden. Deutschland, als Vorzeige-EU Staat muß hier nur mal wieder mit seiner Klimakanzlerin glänzen. Und mit E10 lassen sich zumindest international einfach Loorberen verdienen.

Gruß
Chris


--
The difference between men and boys is the price of their toys.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an madsepperl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 06.03.2011 um 10:26 Uhr   
Und wer hat´s erfunden? Nein nicht die Schweiz oder Europäer; wie auch der andere Dumpfsinn kommts von den Amis, die aus Angst vor Lieferengpässen der arabischen Freunde mal schnell vor Jahrzehnten schon beschlossen haben, sich mit Biosuppe unabhängiger zu machen. Seit Oktober 2010 sind die schon bei 15% Ethanolanteil angekommen, und jetzt fangen dort auch so richtig die Schäden an (siehe Fall Ducati). Jetzt kommt der Gaga-Sprit auch unaufhaltsam zu uns rüber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2011 um 11:36 Uhr   
Hallo,

in der Welt am Sonntag steht ein Artikel wonach durch E10 schwere Motorschäden entstehen können.
Da kann einem ja wirklich Angst und Bange werden
Bleibt wohl nur das Ultimate welches man bedenkenlos tanken kann

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
SLK55 ///AGM Look Edition

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2011 um 11:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 06.03.2011 um 11:41 Uhr ]

Moin Hello

Mal der Bericht als link.

http://www.welt.de/wirtschaft/article12707972/E10-Biosprit-ist-gefaehrlich-fuer-alle-Autos.html

Mal sehen was bei den Tests von MB und BMW heraus kommt. Und falls es so wäre, wie den Regressforderungen der Millionen Autofahrer entsprochen werden.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2011 um 11:47 Uhr   
Hallo Ralph,

ja, das hatte ich hier bereits auf Seite 3 geschrieben, nun kann alfman es auch noch mal in der Welt lesen

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
SLK55 ///AGM Look Edition

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seeli59

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 21.02.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2011 um 12:44 Uhr   
Hallo zusammen,also mich kann ja bald nix mehr erschüttern was sich die Politiker so alles einfallen lassen.E10 Benzin kommt mir jedenfalls nicht in den Tank,auch wenn MB mir am Telefon erklärt hat,das ich das ohne weiteres tanken kann.Solange ich auf die gewohnte Alternative zurückgreifen kann,werde ich dieses tun.Und so wie es aussieht,bleiben die ja zur Zeit auf E10 sitzen.Gut so.Ich kann beim besten Willen nicht erkennen,was das alles mit der Umwelt zu tun haben soll.Solange Autos gebaut werden,die soviel PS haben,die man nur auf Rennstrecken ausfahren kann und die Pläne des 3liter Auto in irgendeiner Schublade vergammelt kann es ja im die Umwelt nicht schlecht bestellt sein....ach ja und nicht zu vergessen die Elektroautos die groß im kommen sind.Ja wie war das noch mal mit dem Strom...mmmhh??? Ist ja auch nicht so prickelnd für die Umwelt.Veilleicht kommt dann ja das tanken am Windrad......na ja in diesem Sinne auf weitere höchst seltsamen Einfälle unserer Politiker Eure Seeli

--
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Seeli59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter aus Heidelberg

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2011 um 14:12 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich hatte, mangels Verfügbarkeit E5 bzw. Super Plus das "Vergnügen" eine Tankfüllung E10 zu fahren.
Ich weiss nicht wie man auf die 2-5% Mehrverbrauch kommt
Bei mir waren es stolze 10% (1Liter auf 100Km)
Das ganze gepaart mit einer ungleichmässigen Leistungsentfaltung und ruckeln im Schiebebetrieb.
Als ich Heute von den möglichen Langzeitschäden im Radio hörte fühlte ich mich nochmals bestätigt.
Sollen doch die lieben Eurokraten E10 tanken.
Ich tanke die Suppe nicht mehr.

Gruß Peter

--
Trophy Team TmbH 6633
****************************************************
http://gallery.me.com/peterswelt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter aus Heidelberg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
 Geschrieben am 06.03.2011 um 14:30 Uhr   
Ich bin noch nicht in den Genuß gekommen, meinen kleinen auf die Straße zu lassen, da erst noch das Gaspedal ausgetauscht werden muss (320er).

Als "Winterfahrzeug" fahre ich einen w124 (Diesel) und kann daher im Moment noch nicht mitsprechen.
Ich finde es jedoch äußerst merkwürdig, dass man keine schriftliche Bestätigung seitens der Fahrzeughersteller bekommt, dass der Sprit keine Schäden an den Fahrzeugen verursacht^^

Warum haben BMW und Daimler nicht vor der Einführung des E10 bereits Untersuchungen durchgeführt? Warum erst jetzt? Es stand doch schon länger fest, dass dieser Sprit auf den Markt kommt. Das haben wir alles der Frau Merkel zu verdanken (2007).

Man mekt doch, dass die UNS alle verarschen wollten. Nun merken sie, dass WIR den Mist jedoch nicht mitmachen wollen und alle ziehen sich aus der Verantwortung!

Dieser scheiß ÖKO-Wahn treibt mich auf die Palme.



Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an StefanDG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2011 um 15:38 Uhr   


Meister gasi schrieb:

Warum haben BMW und Daimler nicht vor der Einführung des E10 bereits Untersuchungen durchgeführt? Warum erst jetzt? Es stand doch schon länger fest, dass dieser Sprit auf den Markt kommt.


Moin Sven

Jetzt MB und BMW die Schuld in die Schuhe zu schieben ist ein wenig schizophren. Die haben den Mist nicht gefordert oder gar eingeführt.

Übrigens habe ich gerade gelesen, dass die EU auch nur einen Anteil von 0 bis 10% fordert und die eigentliche Umsetzung durch die einzelnen Staaten erfolgt.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article12702071/E10-wird-nicht-von-EU-verlangt.html

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 06.03.2011 um 20:14 Uhr   
Auf spiegel.de ist ein Bericht zu E10.
Dort kann man lesen, dass in europäischen Ländern teilweise E10 schont seit mehreren Monaten verkauft wird.
Z. B. in Frankreich ist E10 ohne Probleme angenommen worden.
Aber: in Frankreich sollen nur 60% Autos E10-tauchlich sein.

Wie das? Fahren in Frankreich überwiegend Oldtimer, oder sind die Hersteller dort mit der Verträglichkeitsaussage vorsichtiger?

In der Presse wird berichtet,
BMW und DB wollen jetzt mit Untersuchungen anfangen, inwieweit E10 zu erhöhter Ölverdünnung und höherem Motorverschleiß führt.

Weiter kann man in der Presse lesen, dass im bisherigen E5 noch lange kein Bioethanol dringewesen sein muß, weil das Zeug für die Mineralölkonzerne im Einkauf teurer ist.
Bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass viel E5 ganz ohne Bioethanol verkauft wurde, oder nur mit bis zu 3%.
Es kann also sein, je nach Tankstelle, dass der Motor samt Kraftstoffanlage mit E10 zum erstmal mit Bioethanol in Berührung kommt.
Deshalb ist auch der Gedanke, wenn er E5 vertragen hat wird E10 schon nicht soviel riskanter sein, genau so Riskant.

All dies läßt mich zu dem Schluß kommen,
das Plagiat von Politiker namens Rüttgers kann in seinem Dienstwagen soviel Fuselbenzin tanken wie er will ...
Ich aber werde mir anhand http://www.clever-tanken.de eine Tankstelle suchen wo ich noch Benzin zu einem günstigen Preis kriege.

PS
an die Ölkonzerne: ja ihr habt euch verzockt. Die dummen Politiker habt ihr in den Verträgen zur E10-Einführung übervorteilen können, Stichwort Schutzsorte.
Der Rüttgers und all die anderen Politikerplagiate hatten wirklich geglaubt, ihr würdet Super E5 und Super E10 parallel verkaufen.

Tja, leider sind wir Konsumenten nicht in der Lage, Verträge mit Politikern zu machen.
Es währe wirklich schön, man könnte z. B. gegen Westerwelle auf Einhaltung seiner Wahlversprechen gerichtlich vorgehen.


--
Gruß Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wop    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :853
Mitglieder:  10
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.451

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm