Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 22.12.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 624
User seit 09.10.2010
| Geschrieben am 04.01.2011 um 12:37 Uhr  
| Hallo Werner,
wie ist es Dir ergangen?
Hast Du die SWA in Gang gebracht?
Eine Mitteilung wäre vielleicht auch für andere User interessant.
Oft sind das Bekanntgeben verborgener >Fehlermitteilungen< eine kleine Hilfe, damit man nicht alleine da steht.
Der Weg zur Werkstatt kann dann manchmal preiswert erspart bleiben.
Fürs neue Jahr weiterhin viel Spaß.
Gruß aus Freiburg
Dieter-Paul
--
R 170, SLK 230 Kompressor, Automatikgetriebe
225/45-17 245/40-17 Obsidianschwarzmetallic,Carlsson-Auspuff | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schrauber-Paul Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 22.12.2010
| Geschrieben am 10.04.2011 um 21:26 Uhr  
| Nachdem es nicht betriebswichtig war, habe ich das Thema erst jetzt in Zusammenarbeit mit meiner (freien) Werkstatt weiterverfolgt.
Stand: Pumpe bekommt keine Spannung, bei Fremdeinspeisung alles ok.
In dem Kasten neben der Batterie ist nur die Motorsteuerung, aber kein Relais zu finden. Jetzt müsste ich den Schalter prüfen, aber wie komme ich da hin bzw. wie baue ich den aus der Mittelkonsole aus?
--
SLK230 Special Edition
vorher: 230/8, 2x 350SE, 250CE, 280SE, SLK230K PreFL, C200KT | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an werner94 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 22.12.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 02.05.2010
| Geschrieben am 12.04.2011 um 13:52 Uhr  
| Hab bei meinem 230 Prefl das gleiche Problem mit der SWR anlage. Pumpe ist in Ordnung, ausgebaut und an 12V angeklemmt läuft. Schalter in der Mittelkonsole funktioniert bzw gibt Kontakt weiter, hab ich gemessen als ich die Mittelkonsole ausgebaut hab zur Sommersprossenbehandlung. Bei mir kann das Problem nur noch am Relais liegen oder es ist ein Kabel auf dem Weg dorthin ab oder gebrochen. Würde auch mal gerne wissen welches Relais genau auf dem K40 Modul für die SWR zuständig ist? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SCA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 22.12.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 02.05.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 13.09.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 13.09.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 09.06.2013
| Geschrieben am 21.02.2016 um 15:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eric_340R am 21.02.2016 um 18:43 Uhr ]
Da bei meinem (neuen) SLK 320 die Scheinwerferreinigungsanlage wohl schon seit einigen Jahren nicht mehr geht, habe ich den Sonntagmorgen genutzt, um mal kurz zu schauen woran es liegt.
Die Vermutung war, dass der Pumpenmotor fest ist, da ich beim drücken der Taste für die Spritzdüsen, ein merkliches ab-dimmen der Innenbeleuchtung bemerkte - gesummt hat nichts.
Zuallererst, habe ich mal die Düsen der Waschanlage manuell aus dem Stossfänger gezogen (Klappe auf und Düse rausgezogen), dies ging schon sehr schlecht, so dass ich annehmen musste, dass die Waschanlage schon sehr lange nicht mehr "aus-fuhr".
Habe dann folglich mal, die Konstruktion noch mit etwas Kriechöl gangbarer gemacht.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/xxxxxw57b4e8zr.jpg
Dann wie hier im Thread beschrieben das rechte Vorderrad und die innere Radverkleidung demontiert. Den Schlauch welcher zu den Düsen führt, habe mich mit Einsatz des Heissluftföhnes und eines grossen Schraubenziehers mit Geduld abgekriegt.
Kurz mit Druckluft in den Schlauch gepustet und die Düsen fuhren wie gewünscht aus.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/xxx4t6xg3h1zi.jpg
Die kleine, weisse Pumpe kann man, wenn der Schlauch ab ist, ganz leicht nach oben aus dem Waschwasserbehälter herausziehen.
Um die Pumpe zu testen, habe ich dann 2 Kabel dran gebastelt und via Autobatterie "Saft" gegeben, was keine Reaktion der Pumpe zur Folge hatte.
Somit werde ich mir beim freundlichen Mercedes Händler, eine neue Pumpe bestellen und dann wieder berichten.
Grüsse
Eric
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Eric_340R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|