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Tipps und Technik R170 » » Thema: Xenon Scheinwerfer undicht |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 02.09.2017
| Geschrieben am 13.11.2019 um 22:35 Uhr  
| Moin,
Scheinwerfer ausbauen, Klammern entfernen, Streuscheibe entfernen, alles reinigen, trocknen lassen und mit neuer Dichtung einbauen. Die Klammern vorher im Schraubstock etwas strammer biegen. Neue Klammern sollte es beim Freundlichen noch geben. A 140 826 02 84
Hat bei mir geholfen.
Viel Spaß
--
SLK 320 5/2001 silber metallic Originalzustand | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 554
User seit 21.01.2019
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 13.05.2016
| Geschrieben am 15.11.2019 um 07:48 Uhr  
| Hallo,
deine Vermutung ist richtig.
Streugläser können nur für die normalen Scheinwerfer nachgekauft werden.
Bei Xenon gibt es nur den kompletten Scheinwerfer.
Ist aber kein Problem, die Dirchtung zwischen Gehäuse und Glas gibt es einzelnd und passt bei den normalen wie auch Xenon Scheinwerfern.
Schaue mal ebay Kleinanzeigen mit der Teilenummer A1708260280
Habe nochnicht erlebt, das nach dem Einbau einer neuen Dichtung der Scheinwerfer noch undicht ist. Einfach Scheinwerfer ausbauen, zerlegen, reinigen, neue Dichtung rein und wieder zusammen bauen.
--
Sascha Bäcker
http://www.Teile-Baecker.de | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 15.01.2012
| Geschrieben am 08.06.2021 um 21:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Speeddoc2 am 08.06.2021 um 21:34 Uhr ]
Ich mag dieses Forum und seine Tips!
Schon als ich noch CLK fuhr, war ich Mitglied und habe gelernt... Beim CLK lassen sich beim Xenonscheinwerfer die Gläser gar nicht tauschen, nachteilig.
Ich hatte - Xenon ist Werksausrüstung - letzte Woche bei einem sehr starken Regen in den Kasseler Bergen ordentlich Wassereintritt rechts.
Hier die aktuellen Preise:
Die notwengige GRAUE Dichtung zwischen Scheinwerferglas und -körper hat die Nummer A170 826 02 80 und kostet aktuell 24,08€ netto; macht 28,65€ mit Märchensteuer. Immerhin Made in Germany...
Pro Haltefeder, Made in Spain und jetzt schlecht silber lackiert, zuvor schwarz, verlangt man bei Mercedes 4,11 €. Viel, aber die Federn rasten in ganz anderer Weise als die nachgespannten Rostspacken die dran waren. Bei 6 Klammern und garuer Dichtung für einen Scheinwerfer Kosten von 53,29 €. Wirkt auf den ersten Blick ordentlich, aber wenn man die Preise der Nicht-Tauschbaren Modelle vor Augen hat und sich überlegt, was wohl der Ersatz eines LED-Scheinwerfers in 16 Jahren kostet (SLK ist 18), dann relativiert sich das. Auch blinde Gläser sind eigentlich egal, weil man die beim SLK eben tauschen kann.
Danke an Alle,
Christian
Und ja, wenn die Sparbrötchen von Vorbesitzern (10 Jahre nur Öl und Bremsöl, sonst NICHTS, gar NICHTS) die alte Dichtung nicht mit Karossriedichtmasse eingesetzt hätten, wäre es schnell gegangen. Die Aussage, "man kann sich einen halben Tag Urlaub nehmen" stimmt, ich habe 4 Stunden gebraucht, um Dichtungsmulde und Scheinwerferkante zu reinigen...
--
SLK 200 Kompressor 2003
Brillantsilber Automatik Xenon Klima Leder Merlinblau 17 Zoll AMG MB 10 Cassette gegen MB 10 CD getauscht, sonst wäre es Datenkartenecht | Antworten
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