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| Geschrieben am 19.12.2010 um 23:25 Uhr  
| Moin
als Anbau auf dem Armaturenbrett wär`s mit auch am liebsten.
Ich habe jedoch in den diversen Katalogen noch keine schönen Komplettuhren gefunden.
So würde die Möglichkeit bestehen, die Uhrensammlung pö à pö zu erweitern,
habe bisher nur qualitativ primitive Lösungen gefunden.
Gruß J. | Antworten
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| Geschrieben am 20.12.2010 um 01:15 Uhr  
| Hi Daniel
Öltemperatur und Ladedruck (Anzeigen bei Thomas) muss man auch nicht alle paar Sekunden betrachten. Da langt ein Blick zwischendurch um Klarheit zu haben. Ganz im Gegenteil finde ich die permanente Beobachtung der Öltemperatur in meinem Kombiinstrument sogar als nervig. Nachdem sie die 80 Grad erreicht hat, geht sie schnell in Richtung 100 Grad und darüber hinaus, bevor der Kreislauf öffnet. Macht mich schon nervös, wenn die Öltemperatur bei moderater Fahrweise 110 Grad ansteuert, um dann kurz darauf wieder unter 90 Grad zu fallen.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
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| Geschrieben am 20.12.2010 um 16:07 Uhr  
| moin
ich habe mir den gesamten Thread angeschaut, das mit den Instrumenten ist gut gemacht, aber für mich zu tief unten und viel zu aufwendig für meine Verhältnisse.
Mir schwebt eine Lösung auf dem Armaturenbrett vor, wenn`s sich machen läßt, in Form von gefälligen Einzelinstrumenten, also mit eigenem Gehäuse.
Und dann je nach Gusto ausbaufähig.
Leider lassen sich dann ein paar Anbaulöcher im A-Brett nicht vermeiden.
Aber wenn es stimmig aussieht, dürfte es das kleinere Problem sein.
Die Klappe der Ablage bleibt so auch erhalten.
Gruß J.
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| Geschrieben am 20.12.2010 um 18:59 Uhr  
|
.....
In jedem Falle ist es sinnig ein Ölthermometer zu haben um letztendlich die Themperatur immer im Blick zu haben.
Das Problem ist Unterbringung, habe hier an die Klappe zum Handschuhfach gedacht, liegt dann aber nicht so sehr im Blickfeld des Fahrers.
Leider hat der SLK keine Freifllächen um so was angemessen einzubauen..??
Ölerwärmung vor Jubeldrehzahlen ist seit jeher Pflicht. Früher habe ich mich an die 20-km-Regel gehalten und seit ca. 5 Jahren nutze ich im SLK eine Öltempanzeige. Ich bin stets überrascht, wie lange das Öl braucht, um die obligatorischen 80 Grad zu erreichen.
Anzeige stammt von Kfz-Horn (Joachim Horn), SLK-Spezialist aus Köln. Montiert ist die Digitalanzeige dezent unterm A-Brett, die muß mir gar nicht immer in den Blick fallen.
Grüße vom Willy
--
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 20.12.2010 um 20:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 20.12.2010 um 20:21 Uhr ]
Hallo Zolli,
gemeint war, das mit einem eingeschaltetem Verbraucher die LiMa mehr Strom liefern muss als wenn sie nur den Ladestrom zur Batterie schickt, dadurch "fliesst" mehr Strom auch durch die Batt selber. Wenn die Batterie fast voll ist minimiert sich ja der Ladestrom zunehmend und es dauert eine Weile bis sie 100% voll ist.
Im Praxistest sind bei mir die Batterien nach 10Min Fahrt (ohne jegliche Verbraucher) und anschließendem 12 Stunden ruhen auf ca. 12.7x V. Mit eingeschalteter Anlage (aber bei humanen Pegel, so dass der Bedarf kleiner ist als die zur Verfügung stehende Strommenge) immer um die 12,8-12,9V (gut der Unterschied reisst keinem vom Hocker
Natürlich gilt das nicht für eine Batterie die schon stärker entladen wurde und die LiMa schon gut damit beschäftigt ist dieses Potenzial auszugleichen.
So hab ichs zumindest in Erinnerung
Viele Grüße aus München
--
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