| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Riemenscheibe taumelt |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 03.03.2011 um 19:14 Uhr  
|
Sicherlich weil dort ser hoche Frequenzen entstehen an der Kurbelwelle und die müssen gedämpft werden. Ändert mann nun das Rad (Schwingungsdämpfer) so muss dieser neu Gewuchtet werden das macht wohl keiner hier von den Anbietern bzw Usern.
Kein Wunder das sich der Schrott löst.
Moin!
Wenn die RS sauber läuft (Meßuhr) muss nicht großartig was gewuchtet werden. Ich hatte "den RS-Schrott" mehrere Jahre auf meinen ehemaligen 230er ohne irgendwelche Probleme laufen. Eine Meßuhr haben wohl die wenigsten benutzt, trotzem haben dutzende von Leuten hier keine Probleme damit. So eine RS sauber anzubauen ist keine Wissenschaft.
Sowas wie hier höre ich zum ersten mal, da war vom Grundsatz her sicherlich ein anderes Problem.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
| Geschrieben am 04.03.2011 um 08:22 Uhr  
| So, die RS hält jetzt schon wieder länger als 200km und das nach mehrmaligen fahrten über 200kmh.
Woran es lag k.A.? Aber ich habe jetzt neue Madenschrauben verwendet und die scheinen zu halten?!?
Das es mein Problem aber das erste mal gibt, stimmt so nicht.
Hatte es schon hier nachgelesen das es das bei einem anderen User auch gab.
Naja, hoff ich mal das jetzt alles so hält...
Wobei aber dieses Aufschrumpfen der RS, wahrscheinlich die beste Methode ist.
--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Verschneutzelt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 04.03.2011 um 08:38 Uhr  
| Ich hatte ja auch nicht behauptet, daß die RS selbst - also das Metall - abgeschliffen wurde. Aber wenn da bereits vorher Rost war (sprich Metall erodiert), dann spricht vieles dafür, daß mit dem Abschleifen die Farbschicht und der Rost entfernt wurde. Das ist dann natürlich nicht die Welt, kann aber dazu geführt haben, daß die RS zu lose auf dem Schwingungsdämpfer saß.
Und wenn dazu noch minderwertige Madenschrauben kommen ... ich meine, wenn der Innensechskant nach zweimaligem Montieren bereits im Eimer ist, spricht vieles dafür, daß die Spitzen, mit denen sich die RS in den Schwingungsdämpfer "krallt", auch nicht so dolle waren.
Kurzum:
Vermutlich ein unglücklicher Einzelfall.
Ich selbst hatte genau dieselbe "Standard-Aufschraub-RS" auf meinem 230K und ca. 20tkm keinerlei Probleme.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 04.03.2011 um 17:12 Uhr  
|
Verschneutzelt schrieb:
Woran es lag k.A.? Aber ich habe jetzt neue Madenschrauben verwendet und die scheinen zu halten?!?
Das es mein Problem aber das erste mal gibt, stimmt so nicht.
Hatte es schon hier nachgelesen das es das bei einem anderen User auch gab.
Naja, hoff ich mal das jetzt alles so hält...
Moin!
Dann habe ich das von dem anderen User wohl versäumt!
Ist trotzdem nicht der Normalzustand dass die RS abfliegt und außergewöhnlich. Vll. hält das Teil ja jetzt bei Dir und alles wird gut.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1242 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|