Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
| Geschrieben am 02.03.2011 um 11:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Verschneutzelt am 02.03.2011 um 11:56 Uhr ]
Hm könnte sein das ich zuviel von der Original RS abgeschliffen hab...
Was nun? Womit den "Hohlraum" wider auffüllen???
Besorg mir jetzt erstmal 2 neue Madenschrauben weil bei zweien das innenleben rundgedreht ist...
--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Verschneutzelt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 01.02.2004
| Geschrieben am 02.03.2011 um 12:33 Uhr  
|
Schraubensicherung war drauf... Zwar nicht von Locitec sondern ner anderen Marke aber wurde verwendet.
Das das Gewinde hin ist glaub ich nicht, eher wo der Imbus greift das ist durchgedreht... kann ich ja aber mit ner Zange wieder herausdrehen da man ja oben den Kopf noch greifen kann.
hallo
habe selber vor ein paar wochen dieses aluteil verbaut.
irgendetwas stimmt bei deinem einbau nicht so ganz...
wenn diese inbus richtig übers kreuz und fest angezogen sind,schaut da kein kopf mehr raus der mit der zange greifbar ist!
somit gehe ich davon aus,das die inbus nicht richtig angezogen waren,und deshalb ist dir das teil davongeflogen.
und wen du jetzt an der ori rs zuviel oder überhaupt was weggenommen hast,außer schmutz und rost,wie soll dan nachher das ganze rund laufen.......
ich würde dir empfehlen,gleich eine größere rs zu besorgen.
die ist am stück,und vorbei ist es mit eiern und davonfliegen
war vor kurzem eine für 350,.€ hier im forum ausgeschrieben.
ich würde dieses alu-teil nicht mehr kaufen,sondern gleich die rs am stück.....
mußte das alu auch zweimal ausrichten,und es läuft heute noch nicht wie die ori-scheibe.
gruß manjo
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Manjo 172 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
| Geschrieben am 02.03.2011 um 13:31 Uhr  
| Hallo,
die Madenschrauben M8x16 waren verbaut und die schauen noch ein Stück raus.
Hab jetzt M8x12 gekauft, die werden nicht mehr ganz rausschauen (weil kürzer).
Die RS am Stück hab ich noch nie gesehen... wäre aber ne Option.
Die original RS hab ich laufen lassen und dann mit Schmirgelpapier den Rost entfernt, von daher muss ich ja an allen stellen gleichviel entfernt haben. Hatte halt solange geschliffen bis aller Rost weg war!
--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Verschneutzelt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
| Geschrieben am 02.03.2011 um 16:40 Uhr  
| Sodele hab die RS wieder montiert mit den neuen Madenschrauben (wieder mit Schraubensicherung eingedreht).
Bin auch schon probegefahren über 200kmh und alles okay.
Trotzdem fahr ich noch mit nem mulmigen Gefühl...
--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Verschneutzelt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 01.02.2004
| Geschrieben am 02.03.2011 um 17:41 Uhr  
| hallo nochmal.
wenn du nur mit der stahlbürste und feinem schmiergelpapier geschafft hast,kann an der rs keine substanz fehlen......
das mit den überstehenden madenschrauben versteh ich nach wie vor nicht so recht.....
1. ist die verletzungsgefahr sehr groß
2.irgendwann solltest auch du mal wieder zum tüv,und soetwas sieht der fast sicher.....
hallo holger.
die rs am stück war den ganzen november und auch noch im dezember um
350,-€ mit bild in den kleinanzeigen...... hatte ihn noch angeschrieben wegen des preises.
da war mein aluaufsatz aber leider schon verbaut.....
gruß manjo
Verschneutzelt schrieb:
Hallo,
die Madenschrauben M8x16 waren verbaut und die schauen noch ein Stück raus.
Hab jetzt M8x12 gekauft, die werden nicht mehr ganz rausschauen (weil kürzer).
Die RS am Stück hab ich noch nie gesehen... wäre aber ne Option.
Die original RS hab ich laufen lassen und dann mit Schmirgelpapier den Rost entfernt, von daher muss ich ja an allen stellen gleichviel entfernt haben. Hatte halt solange geschliffen bis aller Rost weg war!
--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Manjo 172 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
| Geschrieben am 02.03.2011 um 17:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heiko am 02.03.2011 um 17:59 Uhr ]
Hallo,
also das du mit Schmirgelpapier und Drahtbürste von der Riemenscheibe viel abschleifen kannst glaube ich ja jetzt doch net.
Wenn die Madenschrauben richtig festgezogen über Kreuz werden, dann ist die Riemenscheibe fest gespannt und kann sich auch nicht mehr lösen...
Wie sich deine Riemenscheibe lösen konnte ohne das sie dir den halben Motor zerhauen hat ist mir ein Rätsel, weil da ist ja richtig Drehzahl dahinter..
Also wenn du das Teil mit Schraubensicherung festziehst kann da nichts passieren......
--
Gruß HEIKO | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Heiko Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 03.09.2010
| Geschrieben am 02.03.2011 um 18:02 Uhr  
| Warum heißt die Riemenscheibe denn wohl Schwingungsdäpfer habt ihr euch mal darüber gedanken gemacht ?
Sicherlich weil dort ser hoche Frequenzen entstehen an der Kurbelwelle und die müssen gedämpft werden. Ändert mann nun das Rad (Schwingungsdämpfer) so muss dieser neu Gewuchtet werden das macht wohl keiner hier von den Anbietern bzw Usern.
Kein Wunder das sich der Schrott löst.
--
In mir schlummert ein Genie, nur wird das Biest nicht wach.
Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Thomas-F-SLK32-AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 03.09.2010
| Geschrieben am 02.03.2011 um 18:22 Uhr  
| Hallo,
doch ist es Schrott
wenn man es vernünftig macht dreht mann die alte Riemenscheibe ab und schrumpft die neue Größere durch Warmachen der Der Scheibe und Abkühlen des Schwingungstilgers auf. Siehe Bild
Zusätzlich sollte man die Verkleben und mit den Querbolzen die ganze sache Sichern wie im Bild.
Und zu allerlestzt wurd natürlich gewuchtet.
--
In mir schlummert ein Genie, nur wird das Biest nicht wach.
Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Thomas-F-SLK32-AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|