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| Geschrieben am 03.01.2011 um 09:59 Uhr  
| So melde mich mal wieder um zu berichten wie es jetzt letztendlich gelaufen ist!
Also hatte nochmals versucht die RS zu entfernen diesmal aber mit ner längeren Brechstange und Vorschlaghammer.... Und siehe da mit Gewalt hats funktioniert. Natürlich hatte ich immer noch drauf geachtet das ich nicht alles kurz und klein haue
Nachdem ich die alte RS gelöst hatte, hatte ich alles nochmal blank geschliffen damit die neue die mit der Verkäufer gesand hatte perfekt draufflutscht!
Und siehe da jetzt taumelt nix mehr und alles passt hatte ihn aber nur Probelaufen und noch keine Probefahrt gemacht wegen Saisonkennzeichen aber ab März gehts dann los
--
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| Geschrieben am 01.03.2011 um 19:36 Uhr  
| So konnte heute eine längere Probefahrt machen
Alles Tip Top, keine Leistungslöcher, kein Ruckeln, super Beschleunigung, quasi alles Super bis nach ca. 200km fahrt beim ersten beschleunigen auf 200km/h und überfahrt einer größeren Bodenwelle... keine Beschleunigung mehr und das rote Baterie Symbol in der KI.
Dachte sofort daran das viell. der Riemen gerissen ist. Also langsam ausrollen lassen und glücklicherweiße war auch nen Rastplatz in der nähe.
Motorhaube geöffnet und siehe da Riemen okay nur die größere RS ist runtergefallen!! Alles ohne Schaden oder sonst was...
Wie kann das denn passieren? Die RS saß ja super drauf, selbst als die Madenschrauben noch nicht festgezogen waren konnte man mit der großen RS die Riemenscheibe des Motors drehen. Und die Madenschrauben waren auch angezogen, nach dem Motto nicht zu fest sonst dreht sichs durch oder sonst was.
Also jemand mit Werkzeug kommen lassen alles demontiert und wieder draufgemacht und die Madenschrauben noch fester gezogen nur sind dann auch bei den Madenschrauben die Fassungen rund gedreht... na toll.
Was würdet ihr mit raten? 2-3 Schweißpunkte setzen?
Gruß Verschneutzelt
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| Geschrieben am 02.03.2011 um 00:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 02.03.2011 um 00:46 Uhr ]
Moin!
Pure Gewalt beim festziehen der Schrauben bei Aluminium - warum?
Schraubensicherung heisst das Zauberwort, so z.B. von Loctite. Mittelfest (ca. 20Nm) reichen. Da Du es nicht erwähnt hast gehe ich davon aus, dass Du keine Schraubensicherung verwendet hast.
Wenn Du das Gewinde versaut hast kannst Du u.U. eine Nummer größer aufbohren und das Gewinde neu schneiden (Vorsicht dabei - Alu!).
Sorry - aber Schweissen ist absoluter Humbug.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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| Geschrieben am 02.03.2011 um 09:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Verschneutzelt am 02.03.2011 um 09:29 Uhr ]
Schraubensicherung war drauf... Zwar nicht von Locitec sondern ner anderen Marke aber wurde verwendet.
Das das Gewinde hin ist glaub ich nicht, eher wo der Imbus greift das ist durchgedreht... kann ich ja aber mit ner Zange wieder herausdrehen da man ja oben den Kopf noch greifen kann.
Werd mir dann heute neue Gewindestifte besorgen und nochmals mit Schraubensicherung benetzen und alles einbauen, dann ne Stunde warten und auf die Autobahn gleich über 200kmh feuern, mal sehn obs hält
Überkreuzt wurden sie auch nach und nach angezogen...
war ja schon so froh das sie nicht mehr getaumelt war!
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| Geschrieben am 02.03.2011 um 10:09 Uhr  
| Vielleicht beim "blankschleifen" der originalen RS zuviel (Lack) abgenommen, so daß jetzt zuviel Spiel existiert?
Und bei der Probefahrt bitte nicht gleich auf 200km/h beschleunigen. So eine abfliegende Riemenscheibe kann einiges im Motorraum kaputtkloppen - da hast Du beim ersten Mal echt Glück gehabt.
Gruß,
Harald
P.S.: Schweißen ist da wohl nicht. Die originale RS ist vermutlich aus Stahlguss, die Tuningriemenscheibe aus Alu - beides kann man nicht miteinander verschweißen. | Antworten
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