Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 19.12.2010 um 22:08 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Die feinen Kratzer haben selbst "fast neue" Kompressoren! Das liegt am Kaltstart wenn die Lager noch zuviel Spiel haben.
Da bin ich anderer Meinung.
1. Mein gebrauchter Kompi hatte lt. Angabe ca. 85TKm gelaufen und weißt nicht den kleinsten Kratzer im Rotorengehäuse auf.
2. Wenn der Kompi incl. Lager kalt ist, ist das Laufspiel am kleinsten, somit ist eine Berührung eher unwahrscheinlich bei Kaltstart, wenn Lager OK sind.
3. Ich tippe bei der Verriefung in erster Line eher auf schlechte Wartung bzw. zu langes Wechselintervall des Luftfilters. Nach max. 10TKm fliegt bei mir der Luffi raus - und selbst das ist grenzwertig.
4. Stellte ich einen spürbaren Unterschied in der Leistung zu meinem leicht verrieften Kompi fest - leider verfüge ich über keine Druckanzeige und kann das hier in Zahlen nicht belegen ( kann auch an erhöhten Reibwerten der alten Lager liegen).
Gruß
Burkhard | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tiefflieger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 30.09.2003
| Geschrieben am 20.12.2010 um 18:45 Uhr  
|
Tiefflieger schrieb:
SilverCruiser schrieb:
Die feinen Kratzer haben selbst "fast neue" Kompressoren! Das liegt am Kaltstart wenn die Lager noch zuviel Spiel haben.
Da bin ich anderer Meinung.
2. Wenn der Kompi incl. Lager kalt ist, ist das Laufspiel am kleinsten, somit ist eine Berührung eher unwahrscheinlich bei Kaltstart, wenn Lager OK sind.
Gruß
Burkhard
Hallo zusammen,
in einem kleinen Punkt muss ich SilverCruiser recht geben. Bei kaltem Zustand ist das Lagerspiel am größten.
Und mit "Die Jungs aus der VW / Audi und anderen Scenen sind da schon Jahre weiter als wir, haben aber schon einiges mehr an Schrott produziert durch experimentelle Versuche." meint SilverCruiser die Versuche die G-Lader mit Kataloglagern zu reparieren. Die G-Laderlager haben einen entscheidenden Unterschied zum Katalog. Ihr ahnt es schon – richtig - die Lagerluft. Hab heute mal die Fertigungszeichnung mal als dem Archiv geholt. Damals wurde noch von Hand gezeichnet auf Papier. Man ist das Lager schon alt.
Gruß Jens
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jensmann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 11.11.2007
| Geschrieben am 20.12.2010 um 20:09 Uhr  
| Hallo,
Statement Nr.4:
"Stellte ich einen spürbaren Unterschied in der Leistung zu meinem leicht verrieften Kompi fest - leider verfüge ich über keine Druckanzeige und kann das hier in Zahlen nicht belegen ( kann auch an erhöhten Reibwerten der alten Lager liegen). "
Du stellst tatsächlich einen spürbaren Leistungsverlust fest deren Ursache du in erhöhten Reibwerten der alten Lager suchst oder vermutest?
Wo soll den wie lange wie viel Energie in die Lager gepumpt werden damit man das als Leistungsverlust merkt und die Lager dabei nicht totol festfressen?
Gruss
Gerhard | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd Sauerland Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.12.2010 um 20:11 Uhr  
|
jensmann schrieb:
Hallo zusammen,
in einem kleinen Punkt muss ich SilverCruiser recht geben. Bei kaltem Zustand ist das Lagerspiel am größten.
Und mit "Die Jungs aus der VW / Audi und anderen Scenen sind da schon Jahre weiter als wir, haben aber schon einiges mehr an Schrott produziert durch experimentelle Versuche." meint SilverCruiser die Versuche die G-Lader mit Kataloglagern zu reparieren. Die G-Laderlager haben einen entscheidenden Unterschied zum Katalog. Ihr ahnt es schon – richtig - die Lagerluft. Hab heute mal die Fertigungszeichnung mal als dem Archiv geholt. Damals wurde noch von Hand gezeichnet auf Papier. Man ist das Lager schon alt.
Gruß Jens
Servus,
wie wär´s, wenn "Die Jungs aus der VW / Audi und anderen Scenen" auch da bleiben und sich weiterhin mit der Lagerluft rumschlagen.
Oder haben die "Spinner" hier doch schon Einzug gehalten und ich hab´s garnicht gemerkt?
Na dann frohe Weihnachten.
Gruss
Manfred | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 20.12.2010 um 20:45 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Autsch - Halbwissen ist das schlimmste Wissen .. Bitte zeige uns ein Bild der Abdichtung zweiter Rotorflügel zueinander
-----------------------
Die Rotoren dichten niemals zueinander ab, ansonsten hätten diese eine Dichtleiste al a Kreiskolbenmotor / Wankel.
Wo hab ich was von "zueinander" geschrieben? Um die Roots herum ist aber noch das Gehäuse.
http://www.trakehnerhof-traupe.com/images/eaton.jpg
Da sollten die Roots schon besser dicht (ohne ohne Riefen) dran vorbeilaufen...Pumpenprinzip.
Aber was schreib ich das überhaupt, Du weißt ja eh alles (besser)
Gruß,
Harald
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.12.2010 um 21:25 Uhr  
|
Tiefflieger schrieb:
SilverCruiser schrieb:
Die feinen Kratzer haben selbst "fast neue" Kompressoren! Das liegt am Kaltstart wenn die Lager noch zuviel Spiel haben.
Da bin ich anderer Meinung.
1. Mein gebrauchter Kompi hatte lt. Angabe ca. 85TKm gelaufen und weißt nicht den kleinsten Kratzer im Rotorengehäuse auf.
Gruß
Burkhard
Servus,
da kann ich mit meinem Alten mit 80TKM auch fast mithalten.
Gruss
Manfred
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 09.05.2010
| Geschrieben am 26.12.2010 um 00:21 Uhr  
| ist ja echt lustig das alles hier zu lesen, aber eine antwort auf meine frage... konnte anscheind bisher niemand beantworten... ?
wie löst ihr die zanhräder auf der welle?
desweiteren habe ich versucht die firma zu erreichen wegen den lagern, die haben ja nichteinmal eine telefonnummer ??? und auf email kontakt reagieren die leider nicht
hat noch jemand eine idee wo man die lager bekommen kann?
--
Helfe so gut Du kannst, dann wird auch Dir geholfen!
http://www.felge2000.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kai-Felge2000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 11.11.2007
| |
|