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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 15.12.2010 um 10:56 Uhr  
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Dakota schrieb:
Mir geht es um Erfahrungen von Usern aus diesem
Forum und deren Meinung.
Hi Dak,
warum schaust und liest Du dann nicht erstmal durch die bereits geschriebenen Meinungen zu diesem Thema?
Oder meinst Du nur für Dich schreibt nun jeder alles nochmal?
Grüsse,
QT
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 26.06.2008
| Geschrieben am 15.12.2010 um 11:19 Uhr  
| Hallo Dak,
nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem Pirelli Sottozero 1 haben wir dieses Jahr auf den Conti TS 830P umgerüstet. (Alles in der Größe 225/45-17)
Ein Unterschied wie Tag und Nacht...
...und wenn der Conti wieder zu bekommen ist, ggf. auch erst im kommenden Frühjahr kommt der sofort in gleicher Dimension auf unsere C-Klasse....!
Gruss, Neptun
--
SLK fahren ist purer Genuss den man nicht mehr missen möchte...! | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 10.08.2010
| Geschrieben am 15.12.2010 um 16:19 Uhr  
| Wir fahren auf unserem SLK200 R171 noch den "alten" ContiTS790 in der Dimension 205/55R16. -Rundum zufrieden, was das Geräuschniveau, den Grip u. alles was dazugehört angeht. Die sind mittlerweile auf 6,0mm runter, der SLK wirkt immer noch "narrensicher".
Auf meiner C-Klasse C220CDI T-Modell S203 habbich derzeit den DUNLOP SP Wintersport 3D, inner Dimension 225/45R17 drauf. Ich kann nur sagen solch einen super-Reifen noch nie vorher gefahren zu haben! Ruhig, sehr gute Eigendämpfung ohne schwammig zu sein, guter Grip auf Schnee u. Modder, klasse bei Nässe...
Meine Empfehlung momentan: Greif zum Dunlop! Warum? Er ist günstiger als der Conti zu haben, ohne "schlechter" in den Eigenschaften zu sein.
Laß' die Finger von den günstigen "Töchtern" der großen Marken u. schon gar von den Importen aus der Ferne...die gesparten Euros sind der Ärger danach nicht wert und eines so feinfühlig austarierten Autos nicht würdig - macht Dir doch nur die ganze Mercedes-Performance wieder kaputt.
Gruß Klaus
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Gruß Klaus | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 15.12.2010 um 17:16 Uhr  
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KombiKlaus schrieb:
Laß' die Finger von den günstigen "Töchtern" der großen Marken u. schon gar von den Importen aus der Ferne...die gesparten Euros sind der Ärger danach nicht wert und eines so feinfühlig austarierten Autos nicht würdig - macht Dir doch nur die ganze Mercedes-Performance wieder kaputt.
Gruß Klaus
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Gruß Klaus
Gäähn, beschränken wir uns auf chinesische Importe, Bridgestone und Hankook sind auch Importe aus der Ferne und können was.
Der meiner Meinung nach beste Winterreifen für ein Auto wie den SLK ist
derzeit der Goodyear UltraGrip 7+ , bzw als Performance 2 für leistungsstärkere Autos.
--
Mfg - Helmut
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 15.12.2010 um 18:13 Uhr  
| Moin zusammen,
einige werden über meinen Beitrag jetzt wahrscheinlich still und milde lächeln. Sei`s drum. Ich fahre jetzt den 3. Winter mit meinen "Underdog-Winterreifen" MAXISS höchst zufrieden durch die Gegend. Ursprünglich wollte ich damals Hankook aufgezogen haben, gab aber ein Mißverständnis und dann stand mein Guter plötzlich auf diesen "Billigschlappen" vor mir. "Glaub mir, die sind echt gut, fahr die erst mal. Wenn du nicht zufrieden bist, kriegst du natürlich andere drauf", war der Kommentar meines Schraubers des Vertrauens. Ich habe mich drauf eingelassen und es bisher nicht bereut. Besonders bei unseren sehr steilen Hofeinfahrt muß ich immer wieder erleben, daß andere extreme Probleme haben, da bei Glätte (welche auch immer) trotz guter Markenwinterreifen hochzukommen. Nur mein kleiner marschiert da immer rel. unbeeidruckt hoch, auch dank ASR und möglichst vollem Tank natürlich.
Ich denke, daß das an dem konsequenten und kompromisslosen Profildesign und der Profiltiefe der Puschen liegt.
Aber nein, ich will jetzt nicht Billigpuschen aus Fernost schönreden, die genannten Markenreifen sind sicher allesamt super wintertauglich und stehen hinter meinen MAXISS sicher auch absolut nicht zurück. Und ich weiß natürlich auch nicht, wie meine Reifen sich verhalten, wenn die Profiltiefe langsam nachläßt. Aber schaun wir dann - ich habe kein Problem damit, die Reifen nach 4-5 Jahren zu tauschen (ist dann m.E. wg. Verhärtung des Gummis sowieso langsam Zeit), wenn sie anfangen zu schwächeln. Haben sich dann auf jeden Fall bezahlt gemacht, weil Preis-/Leistungsverhältnis einfach super.
Schöne Grüße
Waldemar
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200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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User seit 21.05.2005
| Geschrieben am 15.12.2010 um 21:23 Uhr  
| Tach,
der SLK steht zur Zeit auf Conti TS 830 (225/45 17) rundum und da gibt es keine Klagen.
Gleiches kann ich von dem E91 berichten. Gleiche Marke, gleiche Größe und auch keine Klagen.
Aktuell warte ich auf die Winterschuhe für den Familienelch.
Die werden wohl am Freitag kommen, wenn alles gut geht.
Das werden Hankook W310 in 205/45 16.
Mal sehen, was es davon zu berichten gibt.
Gruß
Horst
--
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.12.2010 um 00:42 Uhr  
| Moin, moin,
das Feedback könnte jetzt etwas zu spät sein, aber trotzdem:
Ich fahre Michelin Pilot Alpin 3 im Format 225/45 x17 mit V-Index mittlerweile den dritten Winter auf einer C-Klasse (W202) und vorher auf dem R171 (natürlich nicht denselben Satz, nur die Marke). Gerade heute habe ich sie wieder zu schätzen gelernt: Schneegrip, matschige Straße und irgendetwas zwischen Raureif und überfrierender Nässe, alles trotz 410 Nm des Motors bestens gemeistert.
--
Grüße
Bernd
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