Nach 9 Jahren war die Batterie im Golf dahin - ohne Megapulse!
Spaß bei Seite: Ich benutze das ELV Power Brick PB 500 auch in allen PKWs und dazu noch das Ctek MULTI XS 7000, welches die gleiche Funktion -Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt- hat.
Bisher alles OK!
das Ctek 7000 hat zwar die selbe Funktion, um die Sulfatierung rückgängig zu machen, aber es pulst dabei mit max. 15,8V.
Vom Prinzip her funktioniert die Entsulfatierung am besten bei 20 bis 30V, aber wenn man die Batterie mit dem Bordnetz verbunden lassen will, dann muss man sich eben - auch wenn die Wirkung darunter leidet - auf Spannungen < 16V beschränken, um die Fahrzeugelektronik nicht zu gefährden.
Ctek hat das verstanden - Novitec scheinbar nicht.
Habe noch einmal nachgeschaut: ELV Power Brick PB 500 arbeitet
zwischen 11V und 16V. Sollte also OK sein!
Andere hier im Forum scheinen aber ganz zufrieden mit den Megapulsern zu sein, sprich: bisher kein Schaden!