| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuling nach Probefahrt: Frage zur Leistungsentfaltung beim 230K bzw. zu Motorverhalten (Ruckeln?) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 12.02.2009
| Geschrieben am 23.11.2010 um 03:38 Uhr  
|
Schmucklos schrieb:
Lol,
war auch nur Spaß, ich habe schon verstanden wie es gemeint war.
Neben dem teureren Unterhalt des 320, wie sieht es eigentlich bei der Versicherung aus? Ist die gegenüber dem 230K teurer? Kann ja auch die Kaufentscheidung beeinflussen.
Zum Vergleich: Ich zahle bei Huk (35%) nur 320€ im Jahr. Vollkasko mit 150€/300€ Selbstbeteiligung
Btw. Hier im 170iger Forum ist Olaf kaum zu schlagen, duck und wech.
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII.
ich hatte letztes Jahr noch einen 230K, nach einem Unfall bakem ich noch so viel von der gegnerischen Versicherung, das ich einen 320 kaufen konnte, die Versicherung ist nur um paar Euro teuer also unter 50 € im Jahr (Allianz)
Der verbrauch ist 8-10 Liter/100km bei geschw. um die 130 km/h
etwa 10-13 bei zügiger Fahrweise und geschw. bis anschlag, also 260 km/h
Inspektionen waren noch nicht nötig, hatte nur die Bremsen Vorn gewechselt und die waren kaum teuerer als die des 230K....
Gruß
smileykp | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an smileykp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 20.11.2010
| Geschrieben am 29.11.2010 um 16:43 Uhr  
| @SmileKP: Würdest Du den Umstieg von 230k auf 320 nochmal machen und wie empfindest Du die Veränderung in der Leistungsentfaltung?
@alle anderen: Herzlichen Dank für Eure zahlreichen nützlichen Antworten!
Von meinem Schnäppchen habe ich mittlerweile Abstand genommen und konzentriere mich nunmehr auf ein Model nach der Modelpflege. Allerdings durchstöbere ich nun auch seit fast einer Woche die gängigen mobilen autoscout-Portale ohne attraktive Preise zu sichten.
Mopf und mind. 230k liegt bei etwa 100.000km um die 10.000 EUR was bedeuten muss, dass die Preise seit letztem Jahr (vgl. mit älteren Beiträgen aus dem Forum) recht konstant- um nicht zu sagen "hoch" sind. Und damit auch mein Budget über die Maße strapazieren.
Mensch- das deprimiert mich echt total. Ich könnte zwar ohnehin erst am Wochenende fahren und das Wetter lädt ja auch nicht gerade dazu ein (kann man mit nem Automatik SLK eigentlich driften?), aber es juckt mich schon soooooo unter den Fingern... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mxfab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 28.02.2008
| Geschrieben am 29.11.2010 um 18:32 Uhr  
|
(kann man mit nem Automatik SLK eigentlich driften)
Hallöle Fabian,
warum sollte es mit Automatikgetriebe nicht möglich sein ?
Das limitierende Element ist wohl eher das nicht vollständig abschaltbare ESP.
Wer es denn braucht sollte aber auf einer abgesperrten Fläche mal üben.
Nicht das man selbst (und auch andere) vom plötzlich überholenden Heck unserer "Heckschleuder" überrascht wird!
Mit verschneitem Gruß: Egenolf
--
Es ist besser ein kleines (rotes) Licht anzuzünden als über die große Dunkelheit zu fluchen.
---Winterbetrieb, deshalb ist die Spaßlampe aus---
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cronk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 01.09.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 125
User seit 28.02.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :815 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|