Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 01.09.2009
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.11.2010 um 17:52 Uhr  
|
Kruemmel schrieb:
Der fairness halber sollte man jedoch erwähnen das ein 230k sich mit einfachen Mitteln und wenig Geld deutlich in der Leistung steigern lässt.
Natürlich hat man dann immernoch keinen 6 Zylinder aber durchaus ein Auto was definitiv stärker/schneller ist.
Ich liefere auch immer gerne Anschauungsmaterial:
http://www.youtube.com/watch?v=ASXgROBo6TQ
Lol,
Schw...vergleich.
Mein getunter 230K PreFL schaft es mit Benzin laut Tachonadel auf genau 260kmh, laut GPS sind es 251kmh
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 22.11.2010 um 18:22 Uhr  
| Meiner ist länger...
Vor dem Chiptuning und V-max-Aufhebung ging die Nadel genau bis Tacho 260. Ein Video hatte ich damals im entsprechenden thread reingestellt, wo auch die ebene Autobahn zu sehen war.
Nach der kleinen Optimierung läuft er nun geschätzte 267, leider fehlt mir da die Markierung. (Video war damals kurzzeitig on, musste es aber rausmachen).
Die V-max hängt aber stark von den Reifen ab. Umfang, Breite, Rollwiderstand,..(habe 17").
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 22.11.2010 um 19:50 Uhr  
|
Schmucklos schrieb:
Lol,
Schw...vergleich.
Moin!
Das kommt mir auch gerade in den Sinn.
Bei dem Thema "Leistungsentfaltung" ging es ja ursprünglich um einen seltsam trägen 230er - der so nicht in Ordnung sein kann.
Als denk..ähh...dankbares Intermezzo gibt es logischerweise wieder die konträren Philosophien der Motoren...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 01.09.2009
| Geschrieben am 22.11.2010 um 19:54 Uhr  
|
Schmucklos schrieb:
Lol,
Schw...vergleich.
Mein getunter 230K PreFL schaft es mit Benzin laut Tachonadel auf genau 260kmh, laut GPS sind es 251kmh
Gruss Frank
Ich glaube aufgrund der Beschleunigung sollte auch ein Laie erkennen das die Nadel nicht bei 250 stehen bleiben würde.
Ausserdem wollte ich hier definitiv keinen Vergleich anzetteln sondern lediglich sagen das die Leistung allein KEIN grund für einen 320 ist. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kruemmel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 22.11.2010 um 20:26 Uhr  
|
Kruemmel schrieb:
Ausserdem wollte ich hier definitiv keinen Vergleich anzetteln sondern lediglich sagen das die Leistung allein KEIN grund für einen 320 ist.
Moin Krümmel!
Da bin ich ja ganz Deiner Meinung!
Rein subjektiv (!) geht der 230K sogar besser als der 320er, da die Motorcharakteristik mit dem Kompressor "gemeiner" ist als der subjektive (!) Bummel-Sauger.
Der objektive (!) Leistungsunterschied bei Serie ist m.E. tatsächlich nicht der Rede wert.
Btw - schön dass ich mal wieder die ((!!))-Tasten benutzen konnte, die sind ja noch wie neu...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 01.09.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.11.2010 um 22:26 Uhr  
| Lol,
war auch nur Spaß, ich habe schon verstanden wie es gemeint war.
Neben dem teureren Unterhalt des 320, wie sieht es eigentlich bei der Versicherung aus? Ist die gegenüber dem 230K teurer? Kann ja auch die Kaufentscheidung beeinflussen.
Zum Vergleich: Ich zahle bei Huk (35%) nur 320€ im Jahr. Vollkasko mit 150€/300€ Selbstbeteiligung
Btw. Hier im 170iger Forum ist Olaf kaum zu schlagen, duck und wech.
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| |
|