.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Sternchen wird drei!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 14.11.2010 um 22:38 Uhr   


hal9000 schrieb:

...das tut mir wirklich leid - anscheinend hast du tatsächlich ein richtiges "Montagsauto" erwischt: wirklich frustrierend, das kann ich dir voll nachempfinden!




Hey Hal,

ja die Vermutung habe ich langsam aber sicher auch. Gut kein Auto ist wie gesagt wirklich perfekt... aber egal. Ich würde so etwas trotzdem niemandem gönnen auch wenn es hier sicher die ein oder anderen komischen Leute gibt... hmm... naja ich bin ja auch manchmal komisch da sind wir hier doch alle irgendwie in guter Gesellschaft, oder?

Wenn mein Auto nen 4-jähriger gebrauchter gewesen wäre, dann wäre ich beim ein oder anderen Mangel auch nicht so kleinlich gewesen. Aber es war ein richtiger Neuwagen in meiner Wunschfarbe Thulitrot. Ach egal ich werde schauen wie mir der R172 gefällt wenn es soweit ist... ansonsten käme noch das E- oder C-Coupé in Frage. Und wenn das dann auch nichts ist dann muss ich wohl leider die Marke wechseln (was ich aber eigentlich nicht möchte)

Aber eine Chance bekommt Mercedes noch von mir. Dann allerdings mit Automatik weil der Handschalter im 280er nicht wirklich gut ist (meiner Meinung nach)...
Wollte auch Handschalter... würde ich nie wieder nehmen. (Probefahrt war damals mit Automatik)... jo ich dachte ich kann's besser aber die Schaltung ist sehr gewöhnungsbedürftig und (zumindest bei mir) auch etwas hakelig.

Viele Grüße

Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2010 um 12:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 15.11.2010 um 12:08 Uhr ]



Diddy schrieb:
(.....)
Was mir auffällt bei den Fotos das die Roten Sitze sehr gut mit dem Fahrzeug harmonieren, diese Kombi sehe ich jetzt ganz ehrlich zum ersten mal.
(.....)


Hal.lo Diddy,

ja, benitoitblau mit akzentrot ist sogar eine sehr seltene Kombination:

Gem. schriftlicher Auskunft von MB vom 23.02.09 wurde diese Farbkombination während der gesamten Laufzeit des PreMoPf (danach gab es benitoitblau nicht mehr) bei, bis dahin insgesamt ca. 190.000 gebauten Nasenbären, nur 17 mal produziert; davon wurden nur 4 Fahrzeuge (darunter mein Sternchen!) nach Schland ausgeliefert!

Gefällt sicher nicht jedem - und ich habe von der Bestellung bis zur Lieferung 4 Monate lang lang gezittert, wie's wirklich ausehen wird - aber jeder, der's bisher in live gesehen hat fand's entweder ganz toll (oder war sehr, sehr höflich ) oder ganz furchtbar...

Wichtig ist aber letztlich nur dass es mir gefällt, denn ich hab's schließlich bezahlt und seh's jeden Tag.

Aber trotzdem freut es mich sehr, dass dir die Farbkombination auch gefällt - danke für die Blumen!

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Diddy

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 31.05.2008
 Geschrieben am 15.11.2010 um 18:16 Uhr   
Ja mit roten Ledersitzen bin ich positiv vorbelastet, mein alter BMW 320er Coupé, hatte auch Rote Ledersitze und Schwarz Rote Seitenverkleidungen. Was hast du für ne Maschine drin. Steht ja immer noch die Frage der Motorisierung offen.
Der 350er ist ja absolut geil (Klang und Durchzug) nur in wieviel steht Ihm ein 280 nach. Hab hier in der Schweiz nicht so die grosse Auswahl, bzw. nach eine direkte Vergleichsfahrt zu machen.

Es ist schon was schönes ein sehr seltenes Sternchen zu fahren, geht meiner Frau mit dem RX8 ähnlich. Ist hier in der Schweiz das einzigste Modell in Haitiblau mit Beigen Alcantara Leder.

Gruss Diddy

--
Bremsen: Ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Leistung, ist wie schnell man gegen die Wand fährt
Drehmoment, ist wie fest ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Diddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
 Geschrieben am 18.11.2010 um 13:42 Uhr   
Dat is echt so`n Thema nee. Einen Spitznahmen fürs Auto....."Sternchen"... nee näh . Sowas kenn ich nur von Frauen die ne Ente oder so etwas fahren. Die heißt dann allerdings meist Else .

40 tkm sind ja nun auch nicht gerade ne dolle Laufleistung. was soll so ein Auto da auch schon großartig haben.




Rylex schrieb:
Hey Hal,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. Auch mein SLK wird in 2 Wochen dann 3 Jahre alt. Allerdings mit deutlich mehr Macken und Problemen eben genau so, wie man es von einem Auto eben nicht erwartet.

...


-> Bremsscheiben hinten bereits getauscht da durchgerostet (gut das kann an meiner Fahrweise liegen *gg*)

...

LG Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)



Eine Bremsscheibe die nach 3 Jahren "durchgerostet" ist??? So einen Quatsch hab ich noch nie gehört. Die Bremsscheibe rostet nicht mal durch wenn Du 3 Jahre lang täglich auf dem Grund der Nordsee durchs Salzwasser fährst .

Manchmal möchte ich nur einen Monat Service-Mitarbeiter bei MB sein.
Könnte anschließend sicherlich ein lustiges Taschenbuch über Kundenbeschwerden schreiben .

MfG
Carsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Goldlöckchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 19.11.2010 um 21:18 Uhr   


Goldlöckchen schrieb:

Eine Bremsscheibe die nach 3 Jahren "durchgerostet" ist??? So einen Quatsch hab ich noch nie gehört. Die Bremsscheibe rostet nicht mal durch wenn Du 3 Jahre lang täglich auf dem Grund der Nordsee durchs Salzwasser fährst .




Hallo Goldlöckchen,

die Bremsscheibe war an der Hinterachse hinten wo die Handbremse greift durchgerostet. Habe auch ein Bild mit dem Handy gemacht gehabt... war echt ziemlich übel... warum, wieso, weshalb... keine Ahnung. War aber so.

Hatte ich wie gesagt bisher auch noch nicht aber ich habe die Scheiben gesehen beim Ausbau und es selbst nicht geglaubt erstmal.

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2010 um 22:11 Uhr   


hal9000 schrieb:
...
Gem. schriftlicher Auskunft von MB vom 23.02.09 wurde diese Farbkombination während der gesamten Laufzeit des PreMoPf (danach gab es benitoitblau nicht mehr) bei, bis dahin insgesamt ca. 190.000 gebauten Nasenbären, nur 17 mal produziert; davon wurden nur 4 Fahrzeuge (darunter mein Sternchen!) nach Schland ausgeliefert!
...



Hal.lo Hal,

wie kommt man an solch eine Auskunft bzw. an wen muss man sich wenden, schreiben, mailen, telefonieren, um diese zu erhalten??? Hätte auch gern gewusst, wie oft mein Nasenbär (SLK55AMG, designo graphitgrün aussen wie innen, full PP incl. ALLER Features) gebaut und wohin verkauft wurde...

so denn - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2010 um 14:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 20.11.2010 um 14:24 Uhr ]

Hal.lo Walter,

ich hatte zuerst in meiner Niederlassung gefragt. Die erkundigten sich in Sindelfingen und teilten mir dann mit:

1) Zuständig ist das Werk, welches die Modellreiche baut (also beim SLK das Werk Bremen)

2) Auskünfte gibt es immer erst, wenn ein Mpdell nicht mehr gebaut wird, also für den 171 pre-FL seit dem FL und für den 171 Mopf eigentlich ab jetzt, da die Reihe 171 nicht mehr gebaut wird.

Daraufhin habe ich damals für meinen preFL das Werk Bremen angemailt und erhielt umgehen einen Brief mit der gewünschten Auskunft.

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2010 um 16:57 Uhr   
Danke, Hal! Dann werd' ich Bremen mal anmailen - schau'n mer mal...

so denn - Walter

--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 197
User seit 17.08.2006
 Geschrieben am 20.11.2010 um 20:11 Uhr   
Hi.
ich habe ihn war noch keine 3 Jahre, nur 2,5 Probleme 0, Läuft wie vom Band. Bei seinem Vorgänger Bj 2005 hatte ich in dieser Zeit das komplette Programm aller Störungen, Sitheizung 3 x knarzzen Verdeck, verstellte Spur, usw.durch.
Die gleiche Erfahrung habe ich bei der Baureihe 170 gemacht. Es zeigt sich, dass die facgelifteten Modelle einfach besser sind.

Gruß

Jürgen


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wybert 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2010 um 02:11 Uhr   


wybert 1 schrieb:
...
Es zeigt sich, dass die facgelifteten Modelle einfach besser sind.
...
Gruß

Jürgen





Hi Jürgen,

ich denke mal, dass DAS die Kernaussage deines Postings war, weil alles andere syntaktisch relativ undefiniert ist. Aber okay - man muss halt manchmal auch zwischen den Zeilen lesen können...

so denn - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1293
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.120

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm