.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorschaden SLK 32 AMG - Austauschmotor finden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK230K_silber

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 25.06.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2011 um 13:44 Uhr   
Hallo!

...eigentlich wär´unser SLK längst wieder einsatzbereit - es "hängt" und scheitert momentan nur noch an dem kleinen Lagerrädchen fürs Laderad am Kompressor.... dieses Ding scheint derzeit echt rar zu sein!! (in den USA gibt es wohl auch Lieferschwierigkeiten...)
Hat jemand vielleicht noch eines davon irgendwo rumliegen oder kennt jemanden, der eines "übrig" hat??

Die Warterei macht einen schier wahnsinnig!!!
LG Ulli

--
**wer lächelnd in einen Spiegel schaut, bekommt auch ein Lächeln zurück**

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK230K_silber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 14.03.2011 um 15:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 14.03.2011 um 15:28 Uhr ]

Hallo Ulli

was genau meinst Du? Das Lager der Riemenscheibe des Kompressors des 32 AMG....?

Oder das komplette Teil mit Kupplung..?

Grüße Sansibar

PS. Suchst Du dieses Lager? :

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_rdc=1&item=280533493498&ru=http%3A%2F%2Ffahrzeugteile.shop.ebay.de%3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D280533493498%26_sacat%3D131

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK230K_silber

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 25.06.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2011 um 15:40 Uhr   
Hallo Sansibar,

nein, nicht das Ganze Ding inkl. Magnetkupplung (was übrigens bei MB für schlappe 900€ angeboten wird...). Wir benötigen nur das "Lager für´s Laderad" (so hat mein Verlobter es mir auf den Zettel geschrieben nachdem er wiedermal vergeblich rumtelefoniert hatte...)

LG Ulli

--
**wer lächelnd in einen Spiegel schaut, bekommt auch ein Lächeln zurück**

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK230K_silber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK230K_silber

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 25.06.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2011 um 15:47 Uhr   
den Link habe ich jetzt erst gesehen.....
das kann sein, dass das das Teil ist, das muss mein Verlobter heute nach der Arbeit gleich mal checken... Danke erstmal!

LG Ulli

--
**wer lächelnd in einen Spiegel schaut, bekommt auch ein Lächeln zurück**

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK230K_silber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 15.03.2011
 Geschrieben am 15.03.2011 um 17:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 16.03.2011 um 07:56 Uhr ]

Hallo zusammen,
so ich wollte gerne ein Paar Angelegenheiten zu dem Fahrzeug vom [bitte keine Realnamen im Forum ohne Zustimmung des Users] beitragen:
Wir sind die Firma Motorenprofihaas wird Verkaufen bzw: Verbauen Motoren in Fahrzeuge die eine Motorschaden erlitten haben.
Wir verkaufen im Monat bis zu knapp 60 Motoren davon ca 15 -25 Fahrzeuge mit Einbau.

So nun zum Fahrzeug vom Herrn [X],
das Fahrzeug haben wir damals abgeholt da er leider einen Motorschaden erlitten hatte, wir boten Herrn [X] denn Umbau zu einen Bestimmten und äußerst geringen Preis an ( Anfrage bitte bei Herr [X])
Der Motor selbst kostet knapp 25000 Euro bei Amg soweit ich das jetzt weiss wenn man jedoch für fast ein Viertel denn Kompletten Service bekommt mit Einabu Garantie und Rücklieferung? denke ich mal das es schon ein sehr gutes Angebot ist?
Des weiteren wir hatten das Fahrzeug in kürzester Zeit fertig gestellt, das Fahrzeug sprung ohne jegliche Mängeln beim Schlüssel Umdrehen an.
Lief wirklich 1a Super.
Ich rief schon Herrn [X] an das dass Auto sehr warscheinlich am Tag darauf angeliefert wird.
Jedoch entstanden dann leider die Mängel wie man es hier ja seid ca 6 Seiten erläutert bekommt. Es handelt sich hierbei um ANbautteile und nicht um Teile die von uns Verkauft worden sind wir verkauften denn Reinen Rumpfmotor ( Zylinderköpfe Block Ölwanne)
Die Schaden die entstanden sind lagen am Kompressor sowie am LLK der nachträglich wohl beim Motorschaden auf der Autobahn entstanden ist.
Wir haben denn LLK gereiningt Gespült etc. Der Schaden ist wohl durch ein Fremdteil auf der Straße entstanden.
SO des weiteren wir haben jetzt schon einige Std am Fahrzeug verbracht Zylinderkopf abnahme etc alle diese Kosten wurden Herrn [X] nicht in Rechnung gestellt desweiteren haben ich ebenfalls nach solch einen Kompressor damalas gesucht leider war zu diesem Zeitraum keinen Verfügbar ich habe ebenfalls Telefonniert und getan was wir nur konnten wir versuchten alles so gering zu halten wie es nur geht.Alle Wünsche vom Herr und Frau [X] wurden berücksichtigt und erfüllt.
Das noch kein Gutachten ausgestellt wurde liegt dadran das ich Herr [X] gerne ein wenig Geld einsparen wollte und alle Teile wie Motor Kompressor LLK und sonstiges aufeinmal Begutachten lassen.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen denn wir sind eine Firma die wirklich alles für denn Kunden tut um denn Kunden so Günstig wie möglich zu frieden zustellen.

Desweiteren haben wir Herr [X] gesagt sollte irgendwas mit dem Motor sein so wird das Fahrzeug überall abgeschleppt und sollte irgendwas mit dem Motor sein wird dieser natürlich ersetzt Kostenfrei!
Desweiteren bieten wir Herr [X] an die Kompressor von uns aus zu Garantieren nachdem wir natürlich auch dadrüber ein Gutachten erstellt haben.
Ich denke sie sehen uns hier als Seriös an und hoffen ihnen bei irgendwelchen Problemen mit ihrem Fahrzeug können sie sich sehr gerne bei uns melden wird machen ihnen gerne ein Angebot.
Mit freundlichen Grüßen

Motorenprofihaas
Bahnstr.6
57539 Etzbach
Tel: 02682/9640653
Fax:02682/9640730
Mobil: 01702094581

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Motorenprofihaas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
 Geschrieben am 16.03.2011 um 20:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von V6Kompressor am 16.03.2011 um 20:21 Uhr ]

Hallo

Das Lager sollte in den USA zu kriegen sein. Erkundigt euch mal bei Needswings oder HP Autowerks.

http://www.hpashop.com/product.sc?productId=65&categoryId=58
http://www.needswings.com/Supercharger-Bearing-c32scBearing.aspx

Es gibt auch ein Nachi-Lager, welches passt und zudem länger halten sollte. Teilenummern findet ihr über die Suchfunktion mit Stichwort NSK.

Vielleicht kann euch auch User vwwaggi weiterhelfen, war in meinem Fall so.

Viel Erfolg!
Luzi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V6Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK230K_silber

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 25.06.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2011 um 20:26 Uhr   
Hallo Ihr lieben treuen Leser,

es ist endlich vollbracht! Unser Auto fährt seit dem 21.03.2011 endlich wieder! Nach einer Ewigkeit von mehr als 5 Monaten (glücklicherweise war es Winter) und einer anfänglichen Schonfrist von ca. 500 km wurde uns dann auch versichert, dass die volle Leistung des neuen Motors jederzeit abgerufen werden kann! "Es ist schon eine geiles Gefühl, 354 PS im R170 zu spüren!!! ", Zitat meines Vorlobten

So, nun unser Feedback zur Werkstatt: Trotz einiger Probleme (die ihr ja alle mitverfolgt habt) hat sich die Werkstatt stets bemüht uns alles anhand ihres Ermessens Recht zu machen. Gut ist auch, dass der Motorenprofi stets versucht hat die Kosten für uns (die ja eh schon recht hoch sind), so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Für den Motor inkl. Einbau und Überführung unseres Autos haben wir 6.150€ bezahlt. Hinzu kommen noch etwa 1.500€ für den Austauschkompressor und Ladeluftkühler sowie das Lager des Kompressors (Neuware). Das Gutachten kommt natürlich noch extra dazu - aber das ist Pflicht! Insgesamt gesehen ein "teurer" SLK-Winter, aber nun läuft er wieder und ist startbereit für den Frühling

Allerdings gibt es auch ein paar kleine Kritikpunkte: Zum einen haben wir bis heute noch immer KEIN Gutachten erhalten!! und nach wie vor sehen wir das so, dass eigentlich noch bevor am Auto überhaupt ein Austauschmotor eingebaut werden sollte (spätestens aber VOR der ersten Probefahrt) dieses Gutachten hätte fertig sein sollen, denn sowohl mein Verlobter als auch ich und die Mechaniker sollten doch wissen müssen/wollen warum es eigentlich zum "Super-GAU" im Motor kam! Weiterhin mussten wir feststellen, das die Klima ihren Dienst versagte, da haben die Leute, die den neuen Motor eingebaut haben, schlichtweg vergessen, die Klimaanlage wieder mit Kühlmittel zu befüllen. Da wir aber sowieso einen Klimaservice machen lassen wollten, ist das nicht so supertragisch und wir haben dies jetzt nachgeholt! Das Motorgutachten inklusive des alten havarierten Motors mitsamt altem Ladeluftkühler und Kompressor sollte in den nächsten Tagen laut beauftragter Firma bei uns eintreffen. Auch wissen wir bis jetzt noch nicht, welches Öl eingefüllt wurde - auch da ist hartnäckiges Nachfragen angesagt, aber sicherlich werden wir diese Auskunft auch bald noch erhalten.

Also unser Fazit: Die von uns gewählte Werkstatt ist weit und breit die Einzige, die eine zwölfmonatige Garantie ausstellt und allein schon daher empfehlenswert. Das Endprodukt hat auch überzeugt (haben ja nun schon ein paar Tage testen können). Trotzdem unser gutgemeinter Tipp: Am besten sollte man den Mechanikern etwas auf die Finger schauen (gilt eigentlich generell für jede Werkstatt gemäß dem Sprichwort: "was du nicht selbst verzapfst..... "), was der Motorenprofi uns auch gleich zu Beginn uneingeschränkt angeboten hat - nur konnten wir dies aus Zeitmangel leider nicht wahrnehmen.
Gesamturteil von uns = trotz kleiner Problemchen empfehlenswerte Werkstatt, wenn es um einen Motorwechsel (oder sonstige Austauschteile, da der Motorenprofi auch gelegentlich andere Teile anbietet) geht!

Liebe Grüße auch von meinem Verlobten Frank!
Ulli


   

--
**wer lächelnd in einen Spiegel schaut, bekommt auch ein Lächeln zurück**

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK230K_silber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 31.03.2011 um 21:40 Uhr   
Hallo Ulli

schön zu hören, dass euer schwarzer Renner wieder läuft. Gerade rechtzeitig um die Freiluftsaison zu eröffnen.....

Die Reparatursumme von knapp 8000,--€ zeigt, dass beim Kauf eines 32ers
Reserven vorhanden sein sollten.....

Jedenfalls Glückwunsch und viele weitere problemlose Kilometer mit euerem
Flitzer....

Grüsse Sansibar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
 Geschrieben am 31.03.2011 um 22:06 Uhr   
Hi Ulli

Schön, dass euer 32er nun endlich repariert ist. Danke für den abschliessenden Bericht. Natürlich wäre es nach wie vor interessant, die Ursache zu erfahren, wenn das Gutachten verfügbar ist.

Wünsche euch nun wieder viel Freude mit dem Wagen und dass ihr ihr in Zukunft von Problemen verschont bleibt!

Gruss
Luzi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V6Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alex32

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 01.04.2011 um 07:53 Uhr   
na dann kann der Frühling ja kommen!
Hoffentlich läuft alles dauerhaft, freue mich für euch.
Alex

--
---------

:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :983
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.440.258

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm