Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 03.10.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 20.01.2011 um 12:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 20.01.2011 um 12:44 Uhr ]
Hallo Ulli
das ist ja der Alptraum schlechthin......
Wie geht das jetzt weiter...? Habt Ihr eine (Kfz) Rechtsschutzversicherung ggfs. einen Vertragsrechtschutz?
Habt Ihr einen schriftlichen Instandsetzungsvertrag mit der Werkstatt? Ist der Umfang der Gewährleistung irgendwo schriftlich festgelegt?
Gibt es eine klare Aussage der Werkstatt, dass Sie Euch ein funktionierendes einwandfreies Aggregat (und ein fahrbereites Kfz) schuldet? Im Zweifel würde ich diese Aussage schriftlich einfordern!
Weiterhin würde ich hinfahren und alle defekten Teile genauesten mit der Kamera dokumentieren den Kompressor ggfs. mitnehmen und evtl. später begutachten zu lassen...... Weiteres wird davon abhängen inwieweit sich Eure Werkstatt dazu bekennt zum vereinbarten Preis ein funktionsfähiges Auto zu liefern......
Hier gäbe es noch einen Komplettmotor.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130476177933&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Grüsse Sansibar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 25.06.2009
| Geschrieben am 20.01.2011 um 14:21 Uhr  
| Hallo ihr Lieben,
auch wenn ich es langsam leid bin (nein, nicht das Schreiben im Forum!! eher die ganze Geschichte und der immer weiter fortwährende Ärger..... *grrr* HÖRT DAS DENN NIE AUF??!!) als wären wir nicht schon mit dem Motorschaden ansich arg gebeutelt, müssen wir nun ausgerechnet an so einen unachtsamen (Verzeihung für den Ausdruck) "Stümper" geraten!! (aber ich erinnere nochmal an Dezember, wo ich bereits Misstrauen hegte.... ja perly?? Misstrauen ist manchmal gar nicht so falsch.... auch wenn´s mir anders viel lieber wär' und ich auch nicht im Traum an SO WAS gedacht hätte)
Ja, alfatreiber, du hast Recht, wir "buchten" das Rund-um-Sorglos-Paket... und wir haben auch eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Garantieerklärung, @sansibar (und ja wir sind im Rechtschutz und unser Anwalt kennt den Fall auch schon in den Grundzügen)!
@Odin, Alex32, Agima2000 und V6Kompressor: wir danken auch euch für eure Anteilnahme - es tut gut, diesen Albtraum mit anderen zumindest gedanklich teilen zu können!!!
...und Agima2000, nicht tragisch, dass du denn Kompressor mit einem Lader verwechselt hast - aber solangsam finde auch ich als totaler Laie in einem Motor zurecht - zwei Einlass-, ein Auslassventil, Zylinder...-deckel....und Kolben... ich glaub ich steige langsam auf zum weniger ahnungslosen Laien! Aber selbst ich hätte den neuen Motor nicht betrieben: a) ohne zu wissen, warum es den Alten eigentlich so arg zerschossen hat und b) ohne mir mal die Anbauteile genauer anzusehen, zumal man die eigentliche Ursache nicht kennt/kannte! Warum das leider nicht getan wurde, ist mir ein Rätsel??
Wir haben gleich noch gestern Abend per mail neue Fotos verlangt, die insbesondere die Brennräume und die Zylinderläufe zeigen... als Antwort darauf erhielten wir die Telefonnummer des Meisters und die "Versicherung", dass: Ach hier der Originalwortlaut: "Glauben sie uns wir werden niemals ein Fahrzeug von einem Kunden hier raus geben, wenn das Fahrzeug nicht zu 100% Inordnung ist.
Da bekommen sie unser Segen für aus dem Grunde können sie sich natürlich auch ein wenig zurück legen denn sie wissen ganz genau das sie 12 Monate Gewährleistung auf diesen Motor haben.
Schätzen sie bitte unser Arbeit und lassen sie uns ihr Fahrzeug schnellst möglich fertig stellen damit wir sie auch am ende als Glückliche Kunden sehen können."
und hier die neuen Fotos:
das Gegenstück zum gestern geposteten Zylinderkopf, die rechte Zylinderbank, gereinigt und sauber... (rechts habe ich die beiden linken Zylinder mal vergrößert, der linke Kolben scheint mir nicht so glatt wie der rechte....)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK230K_silber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 25.06.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 25.06.2009
| Geschrieben am 20.01.2011 um 14:32 Uhr  
| @sansibar: der Händler des C32 (aus ebay) hat sich gestern bereits erneut bei uns gemeldet, mit den Worten "ihm stünden die Haare zu Berge, bei dem was er hier im Forum lesen muss" - er hat uns auch schon ein paar hilfreiche Tipps gegeben, worauf wir jetzt besonders achten sollten...
Nach einem Telefonat mit dem Meister des Motorprofis, versicherte dieser uns auch, dass er alles tun würde und den Wagen nicht mit Zweifeln rausgehen lässt..... er hat uns heute auch die oben geposteten Bilder zugeschickt...
Dennoch werden wir morgen hinfahren und uns das Ganze persönlich ansehen, eigene Fotos machen und selber von Angesicht zu Angesicht mit dem Meister sprechen.
Ich bin immernoch wie gelähmt, wenn ich mir vorstelle, was alles passieren könnte, wenn Die irgendetwas übersehen und uns das Ding wieder um die Ohren fliegt (da kann wer weiß was dabei passieren!!)
LG Ulli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK230K_silber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 17.01.2010
| Geschrieben am 20.01.2011 um 14:35 Uhr  
| hallo
muß ja mal ein lob aussprechen tolle infos von euch klasse
und wenn ich den neusten beitrag so lese ja da ist doch irgendwie licht im tunnel
und die warmen worte des meisters na wenn es dann auch so kommt
bin ja sowas von gespannt
er sendet ja auch immer fotos an euch macht ja auch nicht jeder
ich hatte mal den fall das die die zylinderkopfdichtung von meinem 325i kaputt war
und dann nach einer woche war der kopf hin
tja konnte der werkstatt nichts nachweisen und mußte einen neuen kaufen
ein halbes jahr später sprach mich ein ehemaliger mitarbeiter der werkstatt an und erzählte mir das sie den kopf in der werkstatt kaputt gemacht haben
aber er wollte nicht als zeuge gegen seinen alten arbeitgeber aussagen
zahlen und fröhlich sein
ich drücke euch die daumen das alles doch noch irgendwie klappt
gruß
tom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfatreiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 25.06.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 25.06.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 17.01.2010
| |
|