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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK Kaufberatung |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 12.10.2010 um 09:37 Uhr  
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Odin schrieb:
Nicht die Tatsachen verdrehen,
bitte hiermit um einen Link, wo es um Kupplungsärger geht.
Allerdings lese ich oft Beiträge im Forum, in denen es um Automatikprobleme geht
Dann such mal hier im Forum nach dem Wort "Kupplung"
Zumindest bei den PreFL-Modellen war (bzw. ist) die Kupplung unterdimensioniert. Und daß die Handschaltung beim SLK allgemein gerne hakelt, ist ebenfalls bekannt.
Gruß,
Harald | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.10.2010 um 09:56 Uhr  
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HarryB schrieb:
Odin schrieb:
Nicht die Tatsachen verdrehen,
bitte hiermit um einen Link, wo es um Kupplungsärger geht.
Allerdings lese ich oft Beiträge im Forum, in denen es um Automatikprobleme geht
Dann such mal hier im Forum nach dem Wort "Kupplung"
Zumindest bei den PreFL-Modellen war (bzw. ist) die Kupplung unterdimensioniert. Und daß die Handschaltung beim SLK allgemein gerne hakelt, ist ebenfalls bekannt.
Gruß,
Harald
OK, Ihr mögt ja recht haben. Ich habe mit meiner Schaltung keine Probleme. Als erfahrener Schalter weiß ich aber auch, dass beim kalten Getriebe beim Schalten vom 1. in den 2. Gang Zwischengas nötig ist.
Irgendwie schaffts kein deutscher Hersteller.
Bei meinem Moped (R1100S) wurde auch stets im Forum die Schaltung bemängelt, auch hier hatte ich keine Probleme.
Mir ist nur wichtig, dass alle Gänge kratzerlos flutschen, bin halt kein Heizer.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 12.10.2010 um 12:07 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Bei Fl-Modellen (ab Bj.1/2000), die dann immer mit Kompressor sind, solltest Du auf jeden Fall darauf achten...
Das ist nicht ganz richtig. FL ist ab 2/2000 und der 320er hat keinen Kompressor...
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 12.02.2009
| Geschrieben am 12.10.2010 um 12:22 Uhr  
| Hallo Watze90
mein erster SLK war ein 230K mit Schaltung... und ich kann nicht klagen
ich denke mal als 20 jähriger ist man zuvor nur Schaltung gefahren von daher ist die Frage nicht sooo ausschlaggebend (auserdem ist Automatik ja in jungen Kreisen uncool )
Ich fahre jetzt einen 320 und hier bin ich Froh über die Automatik, die einem viel Arbeit abnimmt
Meine Freundin, die kaum älter ist als Du, hat einen Z3 2,8, allerdings mit Schaltung und ist auch glücklich slebst Schalten zu können.
Wenn du nicht gerade riesen Glück hast, wirst du ehe noch so manchen SLK Besichtigen und Probe fahren müssen.
Schau dir einfach mal sowohl Automatik als auch Schalter an und entscheide dann selbst, wie du deinen SLK fahren möchtest.
Gruß
smileykp | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
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| Geschrieben am 12.10.2010 um 13:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wulfpac51 am 12.10.2010 um 13:12 Uhr ]
Er schrieb aber von FL-Modellen und nicht nur vom 200er FL-Modell...
Mir war schon klar, dass hier nur um den 200er geht...
Aber so kann man das falsch verstehen.
Vorallem einer, der noch keinen SLK hat...
Is aber nu auch egal...
--
SLK-Pilot, was sonst!?
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 12.10.2010 um 18:04 Uhr  
| Hallo,
habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Sitze beim FL deutlich besser sind. Von einem Pre-FL 230 Kompressor würde ich mir aber auch nicht holen, da es dort zu Problemen mit der Kupplung der Kompressorscheibe kommen kann. Und mit den Kupplungsproblemen beim Handschalter meinte ich keine speziellen, sondern einfach nur Verschleiß und die schlabberige Schaltbarkeit.
Die Handschaltung eines BMW Z3 kann man jedenfalls nicht mit der eines älteren Mercedes-Modells vergleichen.
Auch mit dem Rost würde ich nicht übertreiben, das ist max. optisch und kann man ja wohl beim Kauf checken. Meiner hat jedenfalls keinen !
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Empfehlung eines 200 K Facelift.
Gruß, Thomas Knoblauch
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 12.10.2010 um 18:49 Uhr  
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c-man schrieb:
wulfpac51 schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. FL ... der 320er hat keinen Kompressor...
Tja, man sollte die Beiträge auch immer im Kontext lesen. In Bezug auf den 200er, um den ging's ja, hat der Dieter nämlich Recht.
Moin!
Mein 32(0)er hat aber einen Kompressor - und nun?
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
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| Geschrieben am 12.10.2010 um 19:19 Uhr  
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Olaf M schrieb:
c-man schrieb:
wulfpac51 schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. FL ... der 320er hat keinen Kompressor...
Tja, man sollte die Beiträge auch immer im Kontext lesen. In Bezug auf den 200er, um den ging's ja, hat der Dieter nämlich Recht.
Moin!
Mein 32(0)er hat aber einen Kompressor - und nun?
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Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
Moin
meiner hat auch einen
Gruß J. | Antworten
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