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| Geschrieben am 09.10.2010 um 11:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.10.2010 um 11:59 Uhr ]
Peter´s Methode scheint die pragmatische Lösung zu sein.
Ich hab´s gerade ausprobiert. Eine 5 mm Nuß wird benötigt, im Uhrzeigersinn geht die Scheibe runter, gegen den Uhrzeigersinn nach oben.
Bei meinem Youngtimer gibt es allerdings lediglich 2 Einstellschrauben, eine für vorne und eine für hinten.
In der Waschstrasse kamen hinten oben ein paar Tropfen Wasser rein, hoffe das es nun trocken bleibt.
Danke Peter
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Convertible
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 09.10.2010 um 12:14 Uhr  
| Hallo
Diese Einstellungsmethode ist bei allen R171er so auch bei den von 2010.
Wenn man es 1 mal gemacht hat kann man es im Traum. Für die die fast kein technisches Denken haben sollen besser in die Werkstatt fahren.
convertible schrieb:
Peter´s Methode scheint die pragmatische Lösung zu sein.
Ich hab´s gerade ausprobiert. Eine 5 mm Nuß wird benötigt, im Uhrzeigersinn geht die Scheibe runter, gegen den Uhrzeigersinn nach oben.
Bei meinem Youngtimer gibt es allerdings lediglich 2 Einstellschrauben, eine für vorne und eine für hinten.
In der Waschstrasse kamen hinten oben ein paar Tropfen Wasser rein, hoffe das es nun trocken bleibt.
Danke Peter
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User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 09.10.2010 um 12:30 Uhr  
|
gl171slk350 schrieb:
Ach übrigens möchte ich mich noch ausdrücklich von der Einstellmethode distanzieren, die in dem von mir verlinkten Thread beschrieben wird.
Diese hat keinerlei Ähnlichkeit mit der offiziellen Einstellmethode der Daimler AG.
Dort muss man nämlich zwingend die innere Türverkleidung abnehmen, um überhaupt an die richtigen Einstellschrauben gelangen zu können.
Danke, daß es mal jemand sagt...
gl171slk350 schrieb:
Ob es mit Peters Methode auch geht
Meiner unbedeutenden Erfahrung nach.... NEIN!
gl171slk350 schrieb:
Wer es also lieber nach der offiziellen Methode machen will, der soll sich irgendwo die Anleitung AR72.10P-1950-05V - "Höheneinstellung der Fensterscheiben vorn" besorgen.
Kann das irgendjemand mal verständlich zusammenfassen, oder schneidet sich das mit Urheberrechten?
Denke mal ein großer Teil der Arbeit ist die Demontage der Türverkleidung?
http://www.mbslk.com/files/artikel/tuerverkleidung171.pdf | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 09.10.2010 um 13:16 Uhr  
| Hallo Namenloser
Du scheinst ja sehr sehr Clever zu sein, da können die meisten ja von dir lernen. Wahrscheinlich kenst du auch den Unterschied zwischen einen Schraubendreher und einen Schraubenschlüssel.
Nur komisch keiner hat es selbst gemacht aber alle wissen wie es geht.
Wenn in WIS steht das die Zündkerzen raus müssen und die Kolbenrückholfeder nachgespannt werden muß dann macht ihr das.
5x Kopfschütteln
HC schrieb:
gl171slk350 schrieb:
Ach übrigens möchte ich mich noch ausdrücklich von der Einstellmethode distanzieren, die in dem von mir verlinkten Thread beschrieben wird.
Diese hat keinerlei Ähnlichkeit mit der offiziellen Einstellmethode der Daimler AG.
Dort muss man nämlich zwingend die innere Türverkleidung abnehmen, um überhaupt an die richtigen Einstellschrauben gelangen zu können.
Danke, daß es mal jemand sagt...
gl171slk350 schrieb:
Ob es mit Peters Methode auch geht
Meiner unbedeutenden Erfahrung nach.... NEIN!
gl171slk350 schrieb:
Wer es also lieber nach der offiziellen Methode machen will, der soll sich irgendwo die Anleitung AR72.10P-1950-05V - "Höheneinstellung der Fensterscheiben vorn" besorgen.
Kann das irgendjemand mal verständlich zusammenfassen, oder schneidet sich das mit Urheberrechten?
Denke mal ein großer Teil der Arbeit ist die Demontage der Türverkleidung?
http://www.mbslk.com/files/artikel/tuerverkleidung171.pdf
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| Geschrieben am 09.10.2010 um 15:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.10.2010 um 15:39 Uhr ]
Hallo Peter,
bei meinem Youngtimer muß ich vorher noch die Vergaser-Innenbeleuchtung ausschalten
Schön, dass hier mal jemand geschrieben hat wie man, ohne das Auto zu zerlegen, die Scheiben einstellt.......
Viele Grüße
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| Geschrieben am 09.10.2010 um 18:40 Uhr  
| Hallo zusammen,
@HC
Die Anleitung für die Türverkleidung hast Du ja schon gefunden, der Rest ist leider nicht so einfach zu beschreiben. Da die Abbildungen in der Anleitung auch nicht so toll sind, ist es für mich nahezu unmöglich da etwas zusammenfassen zu wollen, bevor ich es nicht selbst am Fahrzeug gesehen habe. Das wäre sonst etwa, wie wenn Dir ein Blinder etwas über Farben erzählt.
@Peter
Ich hoffe, Du hast meinen Hinweis nicht etwa als persönlichen Angriff aufgefasst. Ich hab ja nie behauptet, dass Deine Methode falsch wäre. Sie entspricht eben nur nicht der offiziellen Vorgehensweise. Deshalb kann sie ja trotzdem funktionieren.
Gruß
Günther
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| Geschrieben am 09.10.2010 um 19:06 Uhr  
| Hallo Günter
Mein negativ Beitrag galt unseren Namenlosen HC ( Hoch Clever ) der wird von mir nie wieder eine Antwort bekommen. Der ist mir zu Schlau.
Aber ganz nebenbei meine Anleitung ist von Mercedes Benz und nicht auf mein Mist gewachsen. Es gibt ein schönes Sprichwort du musst nicht alles Wissen aber Wissen wo es steht oder wer es weis.
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| Geschrieben am 11.10.2010 um 00:40 Uhr  
| Ich habe mich genau an die Anleitungen gehalten. nach der ersten 1xmaligen Umdrehung ließ ih die Scheibe nach oben fahren, nun fehlt in der Höhe
sogar 1,2 cm !!
Das ganze zurück - bleibe erfolglos ebnso weiter Versuche ( links und rechts rum !! )
Auf fährt die Scheibe beim hochfhren sofort wieder bis zur Hälft zurück.
Mehrere versuche sind nötig, daß die Scheibe oben bleibt.
Nun ist die Scheibe ca. 1,2 cm offen - selbst Ohrstöpsel helfen kaum
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