.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Wasser im Fußraum (Fahrerseite)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2010 um 12:36 Uhr   


EasyOG schrieb:
(.....)
Ich habe in den letzten Jahren SLK R171 einiges gelernt:

1. Man kommt auch mit einem Gebrauchtwagen für 3.000 Euro von A nach B.
2. Der SLK ist definitiv kein Wagen für den Alltag.
3. Der SLK ist definitiv nichts für Laternenparker.
4. Der SLK ist definitiv nichts für Winter- und Regenfahrer.
(.....)



Hal.lo EasyOG,

kurzes Statement zu Deinen Punkten:

zu 1) Stimmt! Nur sollte B dann nicht allzuweit von A entfernt sein...

zu 2) Falsch! Ich fahre meinen Nasenbären seit über 3 Jahren und mehr als 40 TKM im Alltag und habe keinerlei Probs.

zu 3) Stimmt!

zu 4) Falsch! Ich fahre, wie erwähnt, seit Jahren fast jeden Tag bei definitiv jedem Wetter und kann nur absolute Wintertauglichkeit und beste Regenfahreigenschaften konstatieren.

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Neptun

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 26.06.2008
 Geschrieben am 14.12.2010 um 17:37 Uhr   


hal9000 schrieb:


EasyOG schrieb:
(.....)
Ich habe in den letzten Jahren SLK R171 einiges gelernt:

1. Man kommt auch mit einem Gebrauchtwagen für 3.000 Euro von A nach B.
2. Der SLK ist definitiv kein Wagen für den Alltag.
3. Der SLK ist definitiv nichts für Laternenparker.
4. Der SLK ist definitiv nichts für Winter- und Regenfahrer.
(.....)



Hal.lo EasyOG,

kurzes Statement zu Deinen Punkten:

zu 1) Stimmt! Nur sollte B dann nicht allzuweit von A entfernt sein...

zu 2) Falsch! Ich fahre meinen Nasenbären seit über 3 Jahren und mehr als 40 TKM im Alltag und habe keinerlei Probs.

zu 3) Stimmt!

zu 4) Falsch! Ich fahre, wie erwähnt, seit Jahren fast jeden Tag bei definitiv jedem Wetter und kann nur absolute Wintertauglichkeit und beste Regenfahreigenschaften konstatieren.

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

Hallo Gemeinde,
ich kann mich den Ausführungen von Hal nur anschließen und ergänzen!

zu 1 ergänzend) ...beim SLK ist auch "der Weg" oft das Ziel, manchmal kann B mir nicht weitgenug weg sein....

zu 2 ergänzend) ...keine Probleme mit 2 SLK in 2,5 Jahren und 50.000 Km im Alltag- und Urlaubseinsatz...

zu 3 ) ...wir haben ein Carport...

zu 4 ergänzend) ... alles Top, bei Regen sollte man lediglich das Dach schließen oder schneller fahren

... und im Winter die richtigen Reifen haben, meine Frau hatte auf den SLKs 2 Winter Pirelli Sottozero 1 (225/45-17) drauf und hatte keinen Bock mehr bei Schnee zu fahren (...ist ja kein Winterauto...). Diesen Winter haben wir neue Conti TS 830 (gleiche Größe) drauf und ich bekomme meine Frau kaum noch aus dem Auto (...ist ja super bei Schnee zu fahren, vor allem offen, wenn kein Niederschlag...)!

...das führt nun dazu, dass ich die letzten Winter den Wagen im Alltagsbetrieb genutzt habe und ihn jetzt kaum noch zu sehen bekomme, ....ich glaub mein Schatz hat sogar den Schlüssel versteckt...

Einen verschneiten Wintergruss, Georg

--
SLK fahren ist purer Genuss den man nicht mehr missen möchte...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Neptun    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 22.02.2007
 Geschrieben am 14.12.2010 um 20:15 Uhr   
Hallo Neptun,

1. Man kommt auch mit einem Gebrauchtwagen für 3.000 Euro von A nach B.

Begründung: O-Ton TÜV-Prüfer: "Mercedes ist auch nicht mehr das, was sie mal waren!" Im Übrigen erwarte ich von einem Wagen für 50.000 Euro absolute Zuverlässigkeit und definitiv keine Kinderkrankheiten und Konstruktionsfehler.

2. Der SLK ist definitiv kein Wagen für den Alltag.

Begründung: Versuche mal eine zugefrorene SLK-Fahrertür aufzukriegen, wenn der Türgriff eingefroren ist, die Seitenscheibe nicht runterfährt, weil die Dichtung vereist ist und dann die Tür wieder zu schließen, wenn man sie zwar endlich mal aufbekommen hat, aber die Seitenscheibe immer noch nicht runterfährt.

3. Der SLK ist definitiv nichts für Laternenparker.

Begründung: siehe oben

4. Der SLK ist definitiv nichts für Winter- und Regenfahrer.

Begründung: siehe oben, insbesondere wenn man ständig Wasser im Kofferraum hat und Mercedes keine Kulanzreperaturen durchführt, man vielmehr bereits ca. 500 Euro für diverse Maßnahmen bezahlt hat...

Mangelnde Winter- und Regenfahrtentauglichkeit hat demnach nix mit meinen Fahrkünsten, sondern eher mit schlampiger Verarbeitung eines sogenannten Premiumproduktes zu tun!

Gruß EASY OG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an EasyOG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Neptun

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 26.06.2008
 Geschrieben am 14.12.2010 um 21:31 Uhr   


EasyOG schrieb:
Hallo Neptun,

1. Man kommt auch mit einem Gebrauchtwagen für 3.000 Euro von A nach B.

Begründung: O-Ton TÜV-Prüfer: "Mercedes ist auch nicht mehr das, was sie mal waren!" Im Übrigen erwarte ich von einem Wagen für 50.000 Euro absolute Zuverlässigkeit und definitiv keine Kinderkrankheiten und Konstruktionsfehler.

2. Der SLK ist definitiv kein Wagen für den Alltag.

Begründung: Versuche mal eine zugefrorene SLK-Fahrertür aufzukriegen, wenn der Türgriff eingefroren ist, die Seitenscheibe nicht runterfährt, weil die Dichtung vereist ist und dann die Tür wieder zu schließen, wenn man sie zwar endlich mal aufbekommen hat, aber die Seitenscheibe immer noch nicht runterfährt.

3. Der SLK ist definitiv nichts für Laternenparker.

Begründung: siehe oben

4. Der SLK ist definitiv nichts für Winter- und Regenfahrer.

Begründung: siehe oben, insbesondere wenn man ständig Wasser im Kofferraum hat und Mercedes keine Kulanzreperaturen durchführt, man vielmehr bereits ca. 500 Euro für diverse Maßnahmen bezahlt hat...

Mangelnde Winter- und Regenfahrtentauglichkeit hat demnach nix mit meinen Fahrkünsten, sondern eher mit schlampiger Verarbeitung eines sogenannten Premiumproduktes zu tun!

Gruß EASY OG



Hallo EASY OG,

ich wollte keinesfalls auf deine Fahrkünste oder andere persönliche Dinge anspielen, das maße ich mir nicht an und möchte es auch nicht so verstanden wissen.
Mir ging es ausschließlich darum meine gemachten Erfahrungen mitzuteilen (zwar nur 2,5 Jahre SLK, aber 34 Jahre Autoerfahrung). Aus dem großen Kreis meiner Arbeitskollegen, Bekannten und Freunde ist mir bekannt, dass auch die anderen Premiummarken wie BMW oder AUDI nicht ohne Mängel darstehen und bei denen der Service auch nicht immer zur Zufriedenheit des Kunden abläuft, bzw. Kulanzanträge sehr häufig abgelehnt worden sind.
Ich glaube das ist nicht markenspezifisch, dass die Qualität heute nicht mehr das ist was wir im Allgemeinen von einer Premiummarke erwarten, egal wie teuer das Auto auch gewesen ist.

Was eingefrorene Türen, Türgriffe, oder Seitenscheiben betrifft, diese Erfahrungen habe ich bisher zum Glück nur einmal in meinem Autofahrerleben gemacht, danach nie wieder (ausgenommen Eisregen, da geht dann meistens nix mehr), obwohl ich auch regelmäßig mit dem Auto in sehr kalten Wintersportgebieten unterwegs gewesen bin.
Das liegt aber wohl eher nicht an günstigen Umständen, sondern eher daran, dass ich entsprechend der Jahreszeit meine Autos wintertauglich mache (Dichtungen, Schlösser, Reifen usw.)
Obwohl meine Frau mehrmals die Woche unseren SLK bei jeder Witterung auf dem obersten Parkdeck eines großen deutschen Airports abstellt, ist da noch nichts zugefroren (außer die Scheiben), ...und die Luft am Airport ist dort sehr, sehr feucht und kalt.

...ich hoffe das hat noch Bestand wenn sie heute abend nach hause kommt....!

Natürlich kann so etwas mal passieren, aber auch das ist wohl nicht unbedingt als markenspezifisch oder typbezogen anzusehen.

Den Unmut über nicht gewährte Kulanz oder hohe Reparaturkosten kann ich gut nachvollziehen, diese Erfahrungen habe ich aber eher bei anderen Automarken im "nicht Premiumsegment" gemacht.... , noch nicht in 10 Jahren Mercedes.

Ich will das hier nicht ausweiten und vor allem niemandem zu nahe treten

...wir sind mit unserem SLK bisher bei allen Witterungsbedingungen sehr zufrieden geesen, hoffentlich bleibts auch so...!?

Gruss aus dem verschneiten Ruhrgebiet, Georg

--
SLK fahren ist purer Genuss den man nicht mehr missen möchte...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Neptun    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2010 um 23:05 Uhr   


Neptun schrieb:
...
...wir sind mit unserem SLK bisher bei allen Witterungsbedingungen sehr zufrieden gewesen, hoffentlich bleibts auch so...!?
...




...DAS kann ich vorbehaltlos unterschreiben, fahre nun schon den dritten SLK innerhalb 10 Jahren (keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte), bis auf den letzten (55er AMG) Ganzjahresautos und alles Neufahrzeuge, Garage vorhanden. Dem 55er wollte ich keinen Winter mehr zumuten, habe mir deshalb eine "Alltagsschlampe" zugelegt - ein A160 Jahreswagen mit adäquater Ausstattung. Okay, der zieht zwar nicht die Wurscht vom Teller - muss er aber auch nicht. Aber man lernt zu schätzen, was man in der Garage stehen hat. Der Umstieg vom A160 in den 55er ist wie die Entdeckung einer neuen Welt...

so denn - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1013
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.458.857

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm