Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 12.09.2010
| Geschrieben am 26.09.2010 um 15:57 Uhr  
| Hi Leute,
vielen Dank für eure Infos!!!
Werde also noch mal bei MB shoppen müssen. Vielleicht gibt es ja einen Rabatt wegen Fehlberatung, habe dem Herrn vom
Ersatzteileverkauf SEHR genau beschrieben was ich benötige.
Bzw. könnt Ihr was zur häufig empfohlenen Alternativ-Pumpe von
Johnson sagen? Die kostet "nur" knapp 200€ und hat eine deutlich höhere Fördermenge (3x)?
Habe allerdings die Befürchtung dass diese dann auch mehr Strom zieht und für weiter Störungen/Schäden sorgt,
wird ja direkt vom Hauptsteuergerät geregelt.
Die Ersatzteile habe ich bei MB Darmstadt gekauft, den Einbau hat eine kleine Werkstatt meines Vertrauens erledigt.
Den mache ich aber keinen Vorwurf, habe ja selbst die falsche Pumpe angeschleppt und beschrieben wo sie ungefähr sitzen muss.
Bzgl. gewaltiger Leistungeinbruch kann ich nur bestätigen das keine 200Ps mehr vorhanden sind - von 0 auf 100 in 20sec....
Nach meiner Info wird nicht nur der Kompressor abgenabelt, sondern der Motor auf Minimal-Leistung geregelt,
gerade genug um zur nächsten Werkstatt zu kriechen (um Schäden zu vermeiden).
Ich halte euch auf dem laufenden ob mit neuer NTK Pumpe endlich schluß mit dem Spuk ist.
Danke nochmal,
Sebastian | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SeSe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.09.2010 um 16:24 Uhr  
|
sansibar schrieb:
Hallo
was heißt jetzt " gewaltig " an Leistung zu verlieren.....?
Grüsse Sansibar
Moin !
Man merkt das Du das noch nicht erlebt hast. Wenn der Kompressor unter Vollast abschaltet dann gibt das einen gewaltigen Schlag.
Im ersten Moment glaubt man irgendjemand hat gerade schlagartig auf die Bremse getreten.
Und es bleiben bei weitem keine 200 PS übrig.
Gefühlte 70 PS kommt eher hin wenn das passiert
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 26.09.2010 um 16:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 26.09.2010 um 16:46 Uhr ]
sansibar schrieb:
Da muss man schon ordentlich Leistung abverlangen um den Unterschied deutlich zu spüren.... Beim cruisen merkt man das wohl eher nicht...!?
------------------------------------------------------------
@ arnim
"Volllast" ist ja wohl was Anderes...... .....Und die Beschreibung von Sebastian:
"manchmal nach (!) einem Sprint aber auch bei ganz moderater Fahrweise"
klang nun wirklich nicht nach Volllast....
Grüsse Sansibar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 01.06.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.09.2010 um 17:47 Uhr  
| 32 ohne kompressor ist anders als 320 normal. der 320 hat nen "normalen" lufteinlass, der lufteinlass beim 32 kommt vom kompi, wenn der abschaltet, gibt es weit weniger luft als beim 320 unter normal bedingungen.
das ist vergleichbar mit den alten kuenstlichen lungenmaschinen, in dem moment wo die abschaltet, wird sie zum hinderniss. gleiche beim kompi, wenn der abschaltet, dann blockt der den luftstrom. Die bypassleitungen reichen dann grad mal um nicht langsamer zu werden, aber 130kmh is da obergrenze.
das fuehlt sich an, als ob dein gas pedal nicht mehr funktioniert. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 26.09.2010 um 18:08 Uhr  
|
sansibar schrieb:
Hallo
die Pumpen sind nicht identisch....
Teilenummer NTK : A 000 5000386 ca. 210,-- € + Mwst.
Die NTK Pumpe ist liegend eingebaut, die ähnliche Umwälzpumpe stehend.....
Umwälzpumpe: A 203 835 00 64 ca. 120,-- € (hab ich mir mal notiert..)
Grüsse Sansibar
PS. Lass die Benzinpumpe / Filter nicht aus den Augen.... Filter wäre bei Dir bei 80.000 km ? fällig gewesen
Hallo,
die Nummern lauten wie folgt.
Niedertemperaturpumpe SLK
A 000 550 48 83 ersetzt durch
A 000 500 01 86
Umwälzpumpe
A 001 835 13 64
Die 203 Nummer ist die Pumpe aus der C-Klasse der SLK
hat die Nummer darüber.
Niedertemperaturpumpe C-Klasse
A 000 550 48 83 ersetzt durch
A 000 500 03 86
sieht auch aus als ob die Pumpe in der C-Klasse stehend
montiert wird.
die Nummern sind alle aus dem EPC.
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 26.09.2010 um 20:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 26.09.2010 um 20:31 Uhr ]
LeBigmac schrieb:
32 ohne kompressor ist anders als 320 normal. der 320 hat nen "normalen" lufteinlass, der lufteinlass beim 32 kommt vom kompi, wenn der abschaltet, gibt es weit weniger luft als beim 320 unter normal bedingungen.
das ist vergleichbar mit den alten kuenstlichen lungenmaschinen, in dem moment wo die abschaltet, wird sie zum hinderniss. gleiche beim kompi, wenn der abschaltet, dann blockt der den luftstrom. Die bypassleitungen reichen dann grad mal um nicht langsamer zu werden, aber 130kmh is da obergrenze.
--------------------------------------------------
Hallo
das leuchtet mir vollkommen ein.....
Aber ich habe den Ausfall der NTK Pumpe nicht so dramatisch wahrgenommen.
Es sei denn, es war garnicht die NTK Pumpe und ich hab jetzt ne Neue drin....
Jedenfalls bin ich gespannt zu welchem Ergebnis (Defekt) SeSe kommt...
Grüsse Sansibar
PS. Und ich musste lernen, dass bei identischem Motor C 32 / Slk 32
Peripherieteile wie NTK Pumpe (obwohl doch Baugleich (?)) unterschiedliche Ersatzteilnummen (auch Preise ???) haben... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.09.2010 um 20:43 Uhr  
| moin
wird sich bestimmt eine Lösung des Problem`s finden.
Noch mal zu -Gewaltig an Leistung- verloren.
Armin hat`s treffend beschrieben, wie auf die Bremse getreten.
Ist eben ein rein subjektives Gefühl, wenn rund 280 Ps fehlen.
Und aus einem leichtfüßigem Fahrzeug (trotz 1500 Kilo Leergewicht) ein Metallklumpen wird, der sich nicht mehr vorwärts bewegt.
Muss man einfach selber erleben, wobei es nicht während eines Überholvorgang`s sein sollte.
Wobei es auch im normalen Fahrbetrieb deutlich spürbar bleibt.
Also ich finde die Bezeichnung Gewaltig durchaus treffend.
Werde die Entwicklung ebenfalls verfolgen.
Gruß J. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|