.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Trophy 2011
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2011 um 10:53 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Orga,

Eure Entscheidung kann ich wirklich gut nachvollziehen. Gehandelt hätte ich wohl genau so. Auch wenn es mir wirklich sehr traurig stimmt, denn für mich ist DAS Highlight der Saison ausgefallen. Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf, das dies hoffentlich nur eine einjährige Ruhepause ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Etwas enttäuscht bin ich das sich diejenigen nicht angemeldet haben, die zwar dabei sein wollten, aber noch kein vollständiges Team hatten. Eine vollere Teilnehmerliste mit nicht ganz vollständigen Teams hätte evtl. doch noch ein paar Interessenten zur Anmeldung bewogen.

--
Grüße aus Nürnberg
Mathias

..::It's a Miststück::..

Trophy 2011: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2191

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter aus Heidelberg

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2011 um 12:15 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Trophy Orga!
Das ist wirklich sehr schade, dass dieses Jahr keine Trophy stattfindet
Wir hatten uns schon so darauf gefreut.

Gruß Heike und Peter aus Heidelberg

--
Trophy Team TmbH 6633
****************************************************
http://gallery.me.com/peterswelt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter aus Heidelberg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2011 um 09:52 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_driver am 14.03.2011 um 09:53 Uhr ]



Peter aus Heidelberg schrieb:

Das ist wirklich sehr schade, dass dieses Jahr keine Trophy stattfindet



Ich befürchte, dass es nicht nur dieses Jahr betrifft, da schon die letzen Jahre ein va banque Spiel waren und sich ja niemand wirklich dazu äussern will, warum ihn/sie die Trophy nicht (mehr) interessiert oder was passieren müsste, damit sie wieder interessant wird.

Ich erinnere mich an zwölf reine SLK-Teams bei der Trophy 2003. Ohne die CC-Freunde wäre es schon seit Jahren nicht mehr zur Trophy gekommen.

Allerdings bin ich auch ziemlich sauer, dass langjährige Trophy-Teilnehmer es in einem Zeitraum von Oktober bis März nicht schaffen, sich einfach mal anzumelden.
Man kann mir nicht erzählen, dass man fast ein Jahr im Voraus den Termin nicht auch bei seinem Arbeitgeber blocken kann oder die paar hundert Euro für das WE übrig hat. (Dann braucht man auch keinen SLK o. ä. fahren...)

Ich wäre ja bereits gewesen, selbst die Trophy zu organisieren, falls Heinz mal ncht mehr möchte, aber auch ich wäre davon anhängig, dass sich eine Mindestanzahl Teilnehmer findet.

Anscheinend beschränkt sich die Trophy-Begeisterung nur noch auf ein Hand voll Teilnehmer. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch in Zukunft keine Trophy mehr geben wird... bitte belehrt mich eines Besseren.

Viele Grüße,

Dirk...der immer noch sehr traurig ist.

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2011 um 18:14 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Trophy Freunde,

auch uns tut es leid, dass die Trophy nicht stattfindet. Sie war wirklich immer das Highlight des Jahres. Allerdings ging es mit der Teilnehmerzahl ja leider kontinuierlich bergab. Warum die Teilnahme für uns jetzt nicht in Frage kam, möchte ich hier nicht diskutieren - aber Dirk, wir können uns gern am Springbreak bei einem Bier darüber unterhalten. Wir können da ja mal eine Trophy-Runde bilden.

--
Viele Grüße, Bernd
Springbreak 2011 - der MBSLK Saisonauftakt in der Rhön - noch wenige DZ verfügbar!
http://thurly.net/0o92
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2011 um 20:26 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Dirk

Du siehst es etwas zu "schwarz-weiß". Es gibt auch andere Gründe die ein temporären Verzicht der Trophy erklären könnten. Bernd hat dir ja schon angeboten darüber bei einem Bier über seine Gründe zu plaudern. Ich kann diese gut nachvollziehen.

Kurz zu meinem Grund. Ich hatte ja geschrieben das ich wohl erst im Mai Klarheit über meine Teilnahme habe. Im Herbst steht höchstwahrscheinlich ein Standortwechsel mit neuem Arbeitgeber auf dem Programm. Hier wäre es wohl vermessen schon mal den Termin beim Vorstellungstermin zu blocken.

Ich sehe eher die Gründe, wie bereits erwähnt, das die Trophy die letzten Jahre einen Teilnehmerschwund hatte und somit bereits die letzten Jahre zwischen Verzicht oder stattfinden schwankte. Heinz veranstaltete sie trotzdem die letzten beiden Male, obwohl die Mindestzahl an Teilnehmern nicht erreicht wurde. Danke dafür. Aber vielleicht ist es ja na ganz gute Idee die Probleme der Trophy beim Spring Break anzusprechen. Gegen eine solche innovative Runde hätte ich nichts einzuwenden.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2011 um 23:28 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
N'Abend,

ja, gerne könne wir uns beim Spring Break darüber unterhalten.

Ich stelle diese "schwarz-weiß"-Ansicht ja extra in den Raum, um ein Diskussion loszutreten, weil ich nicht möchte, dass die Trophy vergessen wird.

@Bernd: Die Beweggründe einiger Bembels sind mir teilweise bekannt (Stickpunkt: Schäferolympiade), was ich ja auch nachvollziehen kann.

@Ralph: Dein Anmerkung hatte ich gelesen und auch akzeptiert, weil es sich bei Dir um eine Sonderfall handelt. Ausserdem warst Du ja auch erst ein Trophy-Neuling

Was mich z.B. ärgert sind Forenbeiträge wie "Termin ist geblockt", aber keine Anmeldung erfolgt...

Ich wünsche mir halt auch endlich mal eine offene Diskussion, die nicht nur unter Trophy-Kennern stattfindet. Wer an einer Trophy teilgenommen hat, kennt ja den Reiz der Veranstaltung oder es ist ihm/ihr danach letztlich einfach zu anstrengend.
Es gibt ehemalige Teilnehmer, die kein Cabrio/Roadster mehr haben.. ist auch klar.

Aber warum gibt es keine neuen Interessenten ? Wir haben über 10.000 Community-Mitglieder, aber weniger Aktive/Interessenten als zu der Zeit, wo es gerade mal 1000 oder 2000 waren.

Vielleicht müsste man einmal eine Zusammenschnitt von tollen Trophy-Szenen als Youtube-Filmchen zeigen, damit andere Community-Mitglieder eine Eindruck bekommen, welcher Spaß dahinter steckt.

Wenn die Trophy-Filme gezeigt werden, geschieht das fast immer nur bei der Trophy oder dem Adventstreffen. Hier findet sich aber fast immer die gleiche Zusammensetzung an Community-Mitgliedern... wie soll man da neuen Mitglieder begeistern?

Vieleicht bin ich nach 8 Trophies auch zu emotional dabei, aber ich freue mich immer auf die Trophy, wie ein kleines Kind auf Weihnachten. ...dem man jetzt das Spielzeug weggenommen hat...also habt ein Nachsehen mit mir

Viele Grüsse,

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2011 um 06:02 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


slk_driver schrieb:

...Aber warum gibt es keine neuen Interessenten ? Wir haben über 10.000 Community-Mitglieder, aber weniger Aktive/Interessenten als zu der Zeit, wo es gerade mal 1000 oder 2000 waren.


Moin Dirk

Und das gilt es rauszufinden. Über einen Forumsthread ist es ungleich schwerer als bei einer Veranstaltung. Da bietet sich dann der SpringBreak mit 15 ( habe ich mich verzählt?) letzjährigen Trophyteilnehmern geradezu an.



Vielleicht müsste man einmal eine Zusammenschnitt von tollen Trophy-Szenen als Youtube-Filmchen zeigen, damit andere Community-Mitglieder eine Eindruck bekommen, welcher Spaß dahinter steckt.

Viele Grüsse,

Dirk


Die Idee ist garnicht so schlecht. Nur das "Public machen" sehe ich als Problem. Aber so etwas kann man ja ausdiskutieren. Die Neuerungen, welche bei der nun abgesagten Trophy angedacht waren, hat ja keiner außer die Teilnehmer mitbekommen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2011 um 10:12 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin zusammen,

vielleicht mal als Hinweis eines "Außenstehenden", der nicht teilgenommen hat und auch nicht teilnehmen wird:

- Ihr solltet euch keine Vorwürfe machen, weder gegenseitig noch Selbstvorwürfe. Guckt euch die Teilnehmerzahlen bei Event, Advent und vielen anderen Veranstaltungen an. Sie haben in den letzten Jahren abgenommen, das Interesse lässt auf natürliche Weise mit der Zeit nach. Dagegen wurden "neue" Veranstaltungen wie z.B. Schraubertreff gleich beim ersten Mal sehr stark besucht.

- Auch die allerbesten Ideen und Veranstaltungen verlieren mit der Zeit ihren Reiz (siehe "Wetten Dass" ). Man kann nicht jedes Jahr die Veranstaltung vom Vorjahr toppen. Irgendwann kommt immer der Punkt, an dem der Zenit überschritten ist. Dann sollte man die Sache einstellen und sich etwas neues überlegen.

- Für neu zu gewinnende Teilnehmer ist es m.E. eher von Nachteil, dass sich über die Jahre eine erfahrene und eingeschworene Truppe gebildet hat, bei der neue Teams vielleicht meinen, dass sie von vorneherein die schlechteren Chancen haben.

Das nur mal so als Hinweis. Ansonsten sehen wir uns ja beim SB.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2011 um 11:52 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo zusammen,
vielleicht auch schwierig, dass es in diesem Jahr kurz nach dem Event stattfindet?

Vielleicht wäre auch ein 2-Jahres Rhytmus andenkenswert. Ist aber nur ein Gedanke.

Ich würde mich gerne der Runde beim Springbreak anschließen - und meine Gedanken dazu auch gerne persönlich sagen.

Viele Grüße



--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2011 um 14:45 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


essenten.
- Woran liegt es denn?
- Sieht es zu anstrengend, streßig aus?




Definitiv J A

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1380
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.813

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm