.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Woran erkennt man SLK 200 und SLK 320
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smileykp

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 12.02.2009
 Geschrieben am 14.08.2010 um 20:15 Uhr   
also ich gucke da nur auf die Front, denke mal das sich kaum einer die arbeit macht, eine V6 Front zu basteln

Bild oben -> 4-Zylinder
Bild unten -> 6 Zylinder, die Stege ergeben ein V

was mir am R170 gegenüber dem R171 besser gefällt ist das Heck
bzw. das dicke Auspuffrohr, da erkennt man nicht welcher Motor davor steckt, erst bei der Beschleunigung trennt sich die Spreu vom Weizen

beim R171 haben ja auch schon die 2 Liter Modelle 2 Auspuffrohre

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smileykp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 04.07.2010
 Geschrieben am 14.08.2010 um 20:24 Uhr   
Hi,
Ist das nicht auch so das die 320 er vorne gelochte Bremsscheiben haben und die 200 er nicht? Oder irre ich mich da?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ceadrik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2010 um 20:32 Uhr   


smileykp schrieb:
also ich gucke da nur auf die Front, denke mal das sich kaum einer die arbeit macht, eine V6 Front zu basteln


Na ja, klassischer Fall von Fehleinschätzung. Die Umbauanleitung [1] gibt es schon seit 2003. Und das Feedback im Forum lässt den Schluss zu, dass etliche User davon Gebrauch gemacht haben. Aber als Forenvorschüler mit einem Account aus 2009 kann man das nicht wissen.



Ceadrik schrieb:

Ist das nicht auch so das die 320 er vorne gelochte Bremsscheiben haben und die 200 er nicht? Oder irre ich mich da?


Du irrst Dich!

Ulrich


[1] http://preview.tinyurl.com/mbslk-339

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smileykp

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 12.02.2009
 Geschrieben am 15.08.2010 um 01:06 Uhr   
ich weis das von der Umbauanleitung, habe sie nur auf anhieb nicht vorgefunden...ist wohl auch im grunde eine günstige angelegenheite einen V6 zu imitieren

leider bin ich hier (im Kreis Gütersloh) noch keinem begeisterten 170 Fahrer begegnet, der etwas mehr aus seinem Auto gezaubert hat, als Mercedes vom Werk hergab

und ich musste leider auch feststellen das noch kein/e SLK Fahrer/in zurückgerüßt hat...ja ja sind nur kleinigkeiten, aber sowas fällt einem doch auf, zu meinem SMART zeiten grüßte man sich fast täglich....
(scheint wohl an der Region zu liegen)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smileykp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2010 um 11:25 Uhr   
Hallo zusammen,

ein interessantes Thema. Da hab ich die Tage auch drüber nachgedacht. Beim preFL war die Unterscheidung einfacher möglich. Da gab es einen Unterschied, ob man mit oder ohne Kompressor unterwegs war, was man durch einen Blick durch den Kühlergrill erkenn konnte. Vielleicht ist dies so ein Unterschied zwischen 320 und 200 sichtbar. Allerdings habe ich noch nie nachgeschaut.

Ich fahre auch einen 200K und habe diese Elemente im Frontstoßfänger nachgerüstet, weil es mir einfach besser gefiel.

Ciao
Holger

--
SLK 200 K, BJ 07/00, >130Tkm, Erstbesitzer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.08.2010 um 12:25 Uhr   


smileykp schrieb:
ich weis das von der Umbauanleitung, habe sie nur auf anhieb nicht vorgefunden...ist wohl auch im grunde eine günstige angelegenheite einen V6 zu imitieren

leider bin ich hier (im Kreis Gütersloh) noch keinem begeisterten 170 Fahrer begegnet, der etwas mehr aus seinem Auto gezaubert hat, als Mercedes vom Werk hergab

und ich musste leider auch feststellen das noch kein/e SLK Fahrer/in zurückgerüßt hat...ja ja sind nur kleinigkeiten, aber sowas fällt einem doch auf, zu meinem SMART zeiten grüßte man sich fast täglich....
(scheint wohl an der Region zu liegen)



Hast Recht, aber unser Fahrzeug ist zu "selten"
Mit meinem Opel Gt AL 1900 war das anders.

--
Gruß Odin,

SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2010 um 12:27 Uhr   
... und jetzt geben wir uns wieder alle Mühe beim Thema zu bleiben.


Danke, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
 Geschrieben am 15.08.2010 um 19:16 Uhr   


Odin schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der rote Bereich des Drehzahlmessers woanders beginnt.

Stimmt, Höchstdrehzahl ist beim 200 und 230er 6200, beim 320er 6000, also beginnt dort auch der rotr Bereich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tigra    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Linaritblauer

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 537
User seit 10.05.2007
 Geschrieben am 16.08.2010 um 07:20 Uhr   
es gibt 2 unterschiede, die man nicht (ohne grösseren finanziellen Aufwand) ändern kann, an denen man den 320/200 Unterschied erkennen kann:
1.: der Sound
2.: der Sprint
der 3te Punkt: der Kaufpreis

--
1999-2009: 1999er SLK 200
2009-20xx: 2001er SLK 320

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Linaritblauer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krawalla

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
 Geschrieben am 16.08.2010 um 12:00 Uhr   
Der 320er hat einen Seitenschriftzug "V6"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krawalla    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1254
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.901

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm