.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Aktuelles Titelbild R171 versus SLR
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2004 um 10:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 09.03.2004 um 10:02 Uhr ]

Nun, auf die Goldwaage gelegt mag das deine Meinung bestätigen. Aber erstens glaube ich nicht, dass es davon allzuviele gab und zweitens gibt es mit Sicherheit jede Menge Beiträge, die den R171 sehr kritisch betrachten.

Also ich sehe da nun überhaupt keinen Grund, sich auf den Schlips getreten zu fühlen. Ich glaube behaupten zu können, dass ich alles erdenkliche gegen Intoleranz anderen Meinungen gegenüber und simple Miesmacherei tue, aber sich bei jeder anderen Meinung gleich persönlich angegriffen zu fühlen, finde ich etwas dünnhäutig. Wer seine eigene Meinung recht forsch äußert (ich meine damit weder beleidigend noch aggressiv), sollte auch Zitate, wie du sie gebracht hast, einstecken können.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boon

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit 27.02.2004
 Geschrieben am 09.03.2004 um 10:02 Uhr   


SL schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL am 09.03.2004 um 09:55 Uhr ]</font>

Von geächtet war auch keine Rede. Ich meine solche Kommentare zum Beispiel:

" Ich habe ihn nur auf Grund der Bilder bestellt und glaube nach wie vor daran, ein klasse Auto gefunden zu haben. Das lasse ich mir auch von keinem vermiesen"

oder:

"Ich habe immer mehr das Gefühl, das es nicht um Sachlichkeit bei dir geht, sondern einfach nur darum, dieses Auto schlecht zu machen! Wirklich Positives habe ich noch nicht von dir gehört! "

Nur zwei Beispiele, es gibt noch viel mehr....

Gruß,
SL






Das is doch der normale lauf der Dinge
Ich würde es mir nicht so zu Herzen nehmen weil es Meinungsverschiedenheiten immer gibt und es die auch nie nicht geben wird!
Ich finde auch nicht alles perfekt an dem Wagen, jedoch gefällt mir die Schnautze doch schon sehr gut. Man muß Ihn einfach in real gesehen haben dann endeckt man die wirklichen Sachen die einem nicht gefallen oder doch sehr gut gefallen.
Jedem das sein!

--
-----------------------------------------------------
gruß Matthias

noch R170 230K Bj. 06/2003 Brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.03.2004 um 10:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL am 09.03.2004 um 10:16 Uhr ]

Diese Kommentare / Zitate waren nicht auf meine Person bezogen.

Ist mir nur schön öfter aufgefallen, aber das sieht vielleicht auch jeder etwas anders...

SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wudo

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
 Geschrieben am 09.03.2004 um 11:08 Uhr   


0692 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 0692 am 09.03.2004 um 08:08 Uhr ]</font>

die Marketingfritzen sehen das sicher anders: da darf der Roadster des kleinen Mannes/der kleinen Frau auch ein bisschen vom Glanz und Ruhm des sonst unerreichbaren Traumautos naschen...

--
Servus aus Wien,
Herbert





Oh Du mein Freund im Geiste. Da muss ich Dir vollkommen Recht geben: Dies und nur dies ist die Intention von DC, die meineserachtens auch nicht schlecht ´rüber kommt.

--
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wudo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2004 um 11:42 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:
Hmmm... und was denken deiner Meinung nach Barchetta-Fahrer über SLK-Fahrer? Die Grenze für solche platte Klischees gerade beim SLK zu ziehen finde ich doch arg vermessen.



Entschuldigung, aber ein SLK ist doch nun wirklich nichts besonderes. Das zeigen auch die Zulassungszahlen. Ich meine nicht das Auto selbst, sondern das Ansehen unter den Leuten. Es ist ein Alltagsauto. Ein SLK ist doch wirklich erreichbar, nicht für jeden klar, aber das ist ein Golf auch nicht und jeder der meint weil er ein besonderes Auto fährt, würde er aufgewertet, der lebt doch nun wirklich noch in den 70er.
Ich dachte immer, diese Communtiy, ist nicht an Anhäufung von Leuten „Ich habe aber einen SLK! (Dach auf, Dach zu)“, sondern die das Gefühl „SLK Fahren“ huldigen. Ich freue mich darauf den neuen „zu Cruisen“ und nicht 10mal an einem Cafe vorbei zufahren. Denn schöne Alternativen zum SLK gibt es heute wie Sand am Meer. Autohersteller bauen „Funcars“, weil heute mit einem Auto keine Eitelkeiten mehr verkauft werden, sondern Spaß. Beim SL und SLR wird mehr der Luxus und Schein verkauft. Dafür wurden sie ja auch gebaut und muss es auch geben. „Aber der SLK ist Kult und was ganz besonderes!“ werden jetzt einige sagen. Sicher für mich auch, aber ist es wirklich so? Ich glaube mittlerweile nicht. Es fehlen zu viele Attribute für ein Kultauto (Seltenheitswert, man kann nicht Knutschen ‚wegen Mittelkonsole’ , blabla bla). Wieso tauschen dann so viele hier , ganz leicht ihren R170 gegen einen R171 ein ? Wenn der SLK doch etwas besonders und klutiges ist. Die einzige was ich mich beim Neuen frage: „Gebe ich etwas auf was mir viel Freude bereitet hat und bekomme wirklich etwas dem im nichts Nachsteht“.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2004 um 11:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 09.03.2004 um 12:00 Uhr ]



me_myslk_and_I schrieb:



Torsten Gerber schrieb:
Hmmm... und was denken deiner Meinung nach Barchetta-Fahrer über SLK-Fahrer? Die Grenze für solche platte Klischees gerade beim SLK zu ziehen finde ich doch arg vermessen.



Entschuldigung, aber ein SLK ist doch nun wirklich nichts besonderes.



Entschuldigung, aber ein SL ist doch nun wirklich nichts Besonderes.

Bemerkt? Das ist eine reine Frage des Standpunktes oder Blickwinkels; nichts anderes hat Torsten oben ausgedrückt. Die Grenze von "normalem" Auto zu "ist doch nur was für Angeber" ist völlig beliebig und genau deshalb hat Torsten vollkommen recht; die Grenze für derartige Klischees beim SLK zu ziehen ("mehr ist Angeberei" ) ist Quatsch. Natürlich ist jede andere derartige Grenze für derart platte Klischees genau der gleiche Quatsch ...

Bye
Peter

--
Winter, na und? Das Dach bleibt auf ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2004 um 12:47 Uhr   


me_myslk_and_I schrieb:

Entschuldigung, aber ein SLK ist doch nun wirklich nichts besonderes. Das zeigen auch die Zulassungszahlen.



Für mich ist mein SLK ein wahr gewordener Traum, den ich mir erfüllt habe, obwohl er eigentlich für meinen Geldbeutel etwas zu groß ist. Und das ist und bleibt er für einen sehr goßen Teil der Bevölkerung. Das Image, und das erfahre ich, seit ich mich für den SLK interessiere, ist bis heute bei sehr vielen Menschen, die ich zum ersten Mal treffe und keine Beziehung zum SLK haben, noch immer das Gleiche: "Wer einen SLK fährt hat Kohle!". Die Zulassungszahlen sind dabei völlig unerheblich.

Aus UNSERER (verallgemeinert natürlich) Sicht ist ein SL was Teures, Unerreichbares. Wer Vorurteile hat, bezeichnet es als Angeberauto oder Geschenk für Frauen reicher Männer.

Aus der Sicht von Barchetta-Fahrern (ebenfalls verallgemeinet) sind SLK was teueres für Leute, die einen Ersatz für ihr Geschlechtsteil brauchen oder im Sommer ein nettes Viertwägelchen fahren.

Natürlich ist der SLK erreichbarer als ein SL, aber deswegen ist er noch lange nicht für die Masse überhaupt erreichbar.

Worauf ich eigentlich nur hinauswollte, ist, dass das Zumbestengeben von irgendwelchen stumpfsinnigen Klischees nicht unbedingt förderlich ist für die Akzeptanz unserer Autos und die Autos von Fans anderer Marken und Baureihen.




--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 29.02.2004
 Geschrieben am 09.03.2004 um 13:20 Uhr   
@ SL

vielleicht hast Du das Wort miesmachen missverstanden. Damit meinte ich nur, egal was hier im Forum oder sonst irgendwo geschrieben wird, ich freue mich trotzdem riesig drauf. Es wäre ja auch traurig, wenn alle den Wagen super finden würden. Ich bin auch überzeugt davon, dass, wenn ich ihn einmal gesehen habe, mir das ein oder andere auffallen wird, was mir auch nicht gefällt. Aber ich kenne eigentlich nichts, egal ob Aoto oder sonst etwas, was mir zu 100% zusagt.
Was ich viel mehr schade finde ist, dass manchmal im Chat Leute sind, denen man nicht mal ein einfaches "Hallo" wert ist. Es wird geschrieben und geschrieben und wenn man mal die eine oder andere Frage hat, kommt keine Reaktion. Andere kommen innerhalb von 10 Minuten 5 mal in den Chat, ohne "Tag" oder "Hi", bleiben 1 Minute da und verschwinden wieder ohne jeden Kommentar. Da bekommt man das Gefühl, nicht willkommen zu sein.
Ich hoffe, daß sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlt Was ich hier schreibe, ist nur meine persönliche Meinung und soll keine Person persönlich angreifen.

Gruß
Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Rookie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2004 um 13:27 Uhr   


SLK-Rookie schrieb:

Was ich viel mehr schade finde ist, dass manchmal im Chat Leute sind, denen man nicht mal ein einfaches "Hallo" wert ist. Es wird geschrieben und geschrieben und wenn man mal die eine oder andere Frage hat, kommt keine Reaktion. Andere kommen innerhalb von 10 Minuten 5 mal in den Chat, ohne "Tag" oder "Hi", bleiben 1 Minute da und verschwinden wieder ohne jeden Kommentar. Da bekommt man das Gefühl, nicht willkommen zu sein.
Ich hoffe, daß sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlt Was ich hier schreibe, ist nur meine persönliche Meinung und soll keine Person persönlich angreifen.

Gruß
Jürgen



Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest wenn ich im Chat war wurde ausnahmlos jeder begrüßt und verabschiedet. Des öfteren gibt es 10 Zeilen hintereinander nur mit "Hallo xxx"! oder "ciao xxx!".

Was öfters mal vorkommt, ist, dass Neulinge, die den Chat betreten damit überfordert sind oder nicht wissen, was sie tun sollen und vor lauter Schreck wieder rausgehen ohne ein Wort zu sagen.


--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2004 um 13:56 Uhr   
Tja, schade. Ich dachte immer SLK fahren heißt unendlicher Spaß und nicht „Schau mich an!“. Dann bin ich hier Echt falsch. Was gibt es schöneres als den „Mach mich Glücklich Knopf“ zu drücken, die Sonnen, Luft zu genießen und nicht irgendwelche Klischees zu Bedienen. Man sollte vielmehr den Leuten vermitteln warum man so ein Auto fährt.
Jetzt wird aber einiges Klar: Es geht hier darum, als erster den Größten, Schnellsten, mit noch mehr Ausstattung R171 zu haben und zu zeigen „Schaut mal ich habe ihn schon.“. Ne, da mach ich nicht mit. Ich will ihn fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Auf der Landstrasse gesehen.

Me_MySLK_and_I

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1289
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.580

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm