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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung SLK |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 21.06.2010
| Geschrieben am 10.08.2010 um 14:26 Uhr  
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dreieralex schrieb:
Dein Budget sollte kein Problem sein, in dieser Preisspanne bekommst du sogar einen 230K FL mit fast vollausstattung.
setze dich hierzu bitte mal mit user orangino in verbindung.
er besorgt dir einen 2001er Facelift für 7250€ natürlich technisch in ordnung....
mail ihm einfach mal!!
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"
Hi,
das habe ich schon so oft von Dir gelesen und immer wenn ich dann bei Mobile und Co gucke, sehe ich für den Preis meistens nur Kernschrott
Mag natürlich sein das er einen verdammt guten Draht in dieser Branche hat
Mein Schwager macht ja auch sehr erfolgreich mit Autos aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt und wenn es dann technisch und optisch 1A sein soll muß man auch dementsprechend Penunsen aufn Tisch legen.
Meistens haben Deine Beiträge ja Hand und Fuß, deshalb glaube ich dir natürlich aber gaaanz so einfach ist es bestimmt nicht
Würde fast noch nen 2. für das Geld kaufen und wieder vertickern
lg
Marcus
--
Slk 230K EZ 11/02 >60tkm | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.08.2010 um 15:15 Uhr  
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Hi,
das habe ich schon so oft von Dir gelesen und immer wenn ich dann bei Mobile und Co gucke, sehe ich für den Preis meistens nur Kernschrott
Mag natürlich sein das er einen verdammt guten Draht in dieser Branche hat
Mein Schwager macht ja auch sehr erfolgreich mit Autos aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt und wenn es dann technisch und optisch 1A sein soll muß man auch dementsprechend Penunsen aufn Tisch legen.
Meistens haben Deine Beiträge ja Hand und Fuß, deshalb glaube ich dir natürlich aber gaaanz so einfach ist es bestimmt nicht
Würde fast noch nen 2. für das Geld kaufen und wieder vertickern
lg
Marcus
--
Slk 230K EZ 11/02 >60tkm
doch, doch..........lies mal diesen thread ab hier...dann verstehst du!
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=64352&forum=5&start=30&highlight=7250
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 10.08.2010 um 16:13 Uhr  
| Hallo Alex,
verarsch doch unseren Foren-Initiator nicht. Also für das avisierte Geld gibt es für unter 200tkm nur Pre-Facelift-SLK's in akzeptablen Zustand. Und wer die Wahl zwischen SLK oder Kleinwagen hat, steht wohl auch nicht auf PS, also reicht der 200er. Da kann dann auch die Kompressorscheibe/-Kupplung nicht kaputt gehen.
Neben den üblichen Geschichte wie Unfallfreiheit, Scheckheft würde ich auf Klima, Automatikgetriebe Wert legen, Sitzheizung bei Ganzjahresgebrauch.
Ansonsten ist zwar unser Perlchen auch nicht perfekt, aber immer noch besser als die meisten anderen Auto gleichen Baujahres, also einfach Probefahren (auf Ölstopkabel und neuen Lenkungsdämpfer achten) und dann kaufen !
Teuer im Unterhalt ist er jedenfalls nicht, bei mir sind (fast) nur Tuning-Maßnahmen in den 3 Jahren und 60.000 km angefallen
Gruß, Thomas.
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.08.2010 um 16:22 Uhr  
| Tach,
m. E. kann man von min. 2000€/p.a. ausgehen, wenn das "Wägelchen" artgerecht gepflegt und erhalten werden soll, zumindest dann, wenn man selbst nichts daran machen kann oder will .(außer Kleinkram)
Fragt jetzt besser nicht, was ich alles wo machen lasse.
Aber der geht dann auch niemals für 8 Mille weg
Grüße Horst | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
| Geschrieben am 10.08.2010 um 16:30 Uhr  
| Hallo Horst,
2000 p.A. kommt mir schon viel vor
bei meinem 200er (Sauger) hatte ich bisher nur Bremsen, KD (freie Werkstatt)
und einmal Auspuff.
30000 km 4 Jahre, also nichtmal zusammen 2000,00
einzig der Verbrauch (11 ltr) stört mich, aber Versicherung ist dafür
sehr günstig
Gruss
Patrick
--
"Licht ist schneller als der Ton. Das ist der Grund, warum manche Menschen intelligent erscheinen , bis sie sprechen" ... | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
| Geschrieben am 10.08.2010 um 16:39 Uhr  
|
Winterhasser schrieb:
Tach,
m. E. kann man von min. 2000€/p.a. ausgehen, wenn das "Wägelchen" artgerecht gepflegt und erhalten werden soll, zumindest dann, wenn man selbst nichts daran machen kann oder will .(außer Kleinkram)
Fragt jetzt besser nicht, was ich alles wo machen lasse.
Aber der geht dann auch niemals für 8 Mille weg
Grüße Horst
Nee klar näh, mit jedem Ölwechsel lass ich den Motor ausbauen und general überholen. Da kommen schon mal jährlich mind. 2.000 Tacken zusammen.
Aber dat issis mir natürlich wert, auch wenn mir jedesmal die Augen tränen . Aber durch das jährliche schleifen der Zylinder und einsetzen neuer Kolben hab ich ja auch mehr Drehmoment von unten heraus. Hat ja nach jeder Wartung mehr Hubraum der Motor näh.
Also sind die 2000 Tacken (mind.) sehr gut angelegt
| Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.08.2010 um 16:51 Uhr  
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Winterhasser schrieb:
Tach,
m. E. kann man von min. 2000€/p.a. ausgehen, wenn das "Wägelchen" artgerecht gepflegt und erhalten werden soll, zumindest dann, wenn man selbst nichts daran machen kann oder will .(außer Kleinkram)
Fragt jetzt besser nicht, was ich alles wo machen lasse.
Aber der geht dann auch niemals für 8 Mille weg
Grüße Horst
ähhh...........ichhabe im letzten jahr für meinen exakt 23,80€ für nen flascherl kompressoröl ausgegeben. selber gewechselt......und 13€ für nen pack white hammer.....
irgendwelchen zierkram zähle ich jedoch nicht!!
ansonsten nur benzin rein, gewaschen, poliert und gewachst!
regelmässig allgemeine pflege und gut!
die beschädigungen durch fremdverursacher zähle ich im übrigen auch nicht, da mich das keinen cent gekostet hat!
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 21.06.2010
| Geschrieben am 10.08.2010 um 18:33 Uhr  
|
dreieralex schrieb:
Hi,
das habe ich schon so oft von Dir gelesen und immer wenn ich dann bei Mobile und Co gucke, sehe ich für den Preis meistens nur Kernschrott
Mag natürlich sein das er einen verdammt guten Draht in dieser Branche hat
Mein Schwager macht ja auch sehr erfolgreich mit Autos aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt und wenn es dann technisch und optisch 1A sein soll muß man auch dementsprechend Penunsen aufn Tisch legen.
Meistens haben Deine Beiträge ja Hand und Fuß, deshalb glaube ich dir natürlich aber gaaanz so einfach ist es bestimmt nicht
Würde fast noch nen 2. für das Geld kaufen und wieder vertickern
lg
Marcus
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Slk 230K EZ 11/02 >60tkm
doch, doch..........lies mal diesen thread ab hier...dann verstehst du!
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--
LG
Alex
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Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"
Ahhhh jetzt geht mir ein Licht auf
Ich würde glatt 3 kaufen Schwacke......tssss
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.08.2010 um 20:35 Uhr  
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Goldlöckchen schrieb:
Winterhasser schrieb:
Tach,
m. E. kann man von min. 2000€/p.a. ausgehen, wenn das "Wägelchen" artgerecht gepflegt und erhalten werden soll, zumindest dann, wenn man selbst nichts daran machen kann oder will .(außer Kleinkram)
Fragt jetzt besser nicht, was ich alles wo machen lasse.
Aber der geht dann auch niemals für 8 Mille weg
Grüße Horst
Nee klar näh, mit jedem Ölwechsel lass ich den Motor ausbauen und general überholen. Da kommen schon mal jährlich mind. 2.000 Tacken zusammen.
Aber dat issis mir natürlich wert, auch wenn mir jedesmal die Augen tränen . Aber durch das jährliche schleifen der Zylinder und einsetzen neuer Kolben hab ich ja auch mehr Drehmoment von unten heraus. Hat ja nach jeder Wartung mehr Hubraum der Motor näh.
Also sind die 2000 Tacken (mind.) sehr gut angelegt
Tach Locke,
versuche einfach dasjenige zu verwenden, was sich unter deinen Löckchen befindet. Solltest Du da nicht allzuviel finden, in deiner Garage gibt´s bestimmt noch´n alten Schraubendreher.....
Gruß zur Wochenmitte Horst, Nee klar näh....
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.08.2010 um 20:46 Uhr  
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patster schrieb:
Hallo Horst,
2000 p.A. kommt mir schon viel vor
bei meinem 200er (Sauger) hatte ich bisher nur Bremsen, KD (freie Werkstatt)
und einmal Auspuff.
30000 km 4 Jahre, also nichtmal zusammen 2000,00
einzig der Verbrauch (11 ltr) stört mich, aber Versicherung ist dafür
sehr günstig
Gruss
Patrick
--
"Licht ist schneller als der Ton. Das ist der Grund, warum manche Menschen intelligent erscheinen , bis sie sprechen" ...
´n Abend Patrick,
möglich, das ich bzgl.des finanziellen Einsatzes in mein Auto etwas übertreibe, aber es ist es mir wert weil ich dadurch "Tips und Technik" nicht belaste......
Viele Grüße Horst | Antworten
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