.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Tuning
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.08.2010 um 21:10 Uhr   
@dreieralex
Stimmt. I-Tüpfelchen bringen mehr.

--
Gruß Odin,

SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 14.04.2010
 Geschrieben am 08.08.2010 um 21:31 Uhr   
leute bitte ich will nicht eure bilder sehen in diesem thread wenn es nicht mit dem thema zu tun hat hat den keiner noch irgendwelche ideen??
habe langsam dieses gefühl hier sind viele leute die aufmerksamkeit brauchen und in jedem thread ihr bild reintun damit sie lob bekommen was denkt ihr das ihr ein lambo geholt habt?? unsere slks sind immer noch ein auto was es nun seit 14 jahren gibt egal ob facelift oder nicht und ich habe nur gefragt was kann man noch ändern und jeder macht hier irgendein bild rein und diskutiert über was anderes das ist in jedem thread fast so was soll das

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HellasSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.08.2010 um 21:59 Uhr   


HellasSLK schrieb:
leute bitte ich will nicht eure bilder sehen in diesem thread wenn es nicht mit dem thema zu tun hat hat den keiner noch irgendwelche ideen??
habe langsam dieses gefühl hier sind viele leute die aufmerksamkeit brauchen und in jedem thread ihr bild reintun damit sie lob bekommen was denkt ihr das ihr ein lambo geholt habt?? unsere slks sind immer noch ein auto was es nun seit 14 jahren gibt egal ob facelift oder nicht und ich habe nur gefragt was kann man noch ändern und jeder macht hier irgendein bild rein und diskutiert über was anderes das ist in jedem thread fast so was soll das



Gut, verstanden. Ohne Bilder sage ich Dir, was man noch ändern kann:
Die Front, das Heck, die Türen, die Farbe, den Innenraum, die Reifen, das Fahrwerk, den Auspuff und den Motor.
Und wenn Du ein Einzelstück möchtest, was aus dem Rahmen fällt, lasse das Metalldach entfernen und ein Stoffdach einarbeiten. Auf die Idee sind die MB Ingenieure in 14-jähriger Bauzeit, noch nicht einmal als Facelift, gekommen.
Ich denke, hiermit kannst Du was anfangen.



--
Gruß Odin,

SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.08.2010 um 22:54 Uhr   
moin
Jungs, was habt ihr alle für schöne Autos....
Wenn ich da meinen anschaue
Muß die Macken mit Aufkleber zudecken und kann kein Foto einstellen, weil euch dann schlecht wird und ich schelte bekomme....
Gruß J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2010 um 07:37 Uhr   
Hellas,

lass dir doch ein Auto backen, aber verunglimpfe nicht die, die dir weiterhelfen wollen. Aber vielleicht bist du ja auch nur im falschen Forum

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2010 um 08:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 09.08.2010 um 08:29 Uhr ]

Naja,

die Überschrift des Threads ist bezüglich der gesuchten Empfehlungen ein wenig zu allgemein gehalten, ebenso das Ursprungsposting; was der Threadersteller eigentlich für Empfehlungen sucht, kommt erst im Laufe des Threads heraus.

Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn die Antworten nicht passen - die Frage ist ungenau, die Erwartungen an die Antworten sind aber sehr präzise.

Im Einzelnen, zur Aufklärung:

"Tuning" - jede Form v.a. der Verbesserung des Fahrzeuges, deshalb der Hinweis auf Motorleistung in einem der ersten Antwortpostings; weitere Punkte wären hier Verbesserung des Fahrwerks, der Innenausstattung (Sitze!) oder eventuell noch einen 'besseren' Auspuffsound.

Im seinem eigentlichen Sinn ist "Tuning" am 230er preFL SLK gut möglich (geänderte Kompressor-Riemenscheibe, straffere Federn/Dämpfer etc) , aber weder preislich noch bezüglich des äußeren Showeffekts (beide Kriterien werden dann in späteren Postings genannt) so attraktiv wie gewünscht.

Das, worauf der Threadersteller abzielt, sind günstige und optisch spektakuläre Modifikationen des Fahrzeugäußeren ohne Mehrwert in irgendeiner Form der Fahrzeugleistung, im Forum auch mal etwas belächelnd "Bling Bling" oder "Kirmestuning" genannt. Hierunter fallen Dinge wie Einarm- oder verchromte Wischer, beleuchtete Scheibenwaschdüsen, seitliche Lufteinlässe an Kotflügeln, verchromte Türgriffschalen und ähnliches, im höherpreisigen Segment auch Edelstahl-Überrollbügel, LED-Rückleuchten oder Klarglasscheinwerfer. Eine reiche Auswahl v.a. im unteren Preisbereich findet man besser direkt bei einem großen elektronischen Auktionshaus als hier.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2010 um 09:01 Uhr   
LSD Türen nicht zu vergessen

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.08.2010 um 09:53 Uhr   


HellasSLK schrieb:
leute bitte ich will nicht eure bilder sehen in diesem thread wenn es nicht mit dem thema zu tun hat hat den keiner noch irgendwelche ideen??
habe langsam dieses gefühl hier sind viele leute die aufmerksamkeit brauchen und in jedem thread ihr bild reintun damit sie lob bekommen was denkt ihr das ihr ein lambo geholt habt?? unsere slks sind immer noch ein auto was es nun seit 14 jahren gibt egal ob facelift oder nicht und ich habe nur gefragt was kann man noch ändern und jeder macht hier irgendein bild rein und diskutiert über was anderes das ist in jedem thread fast so was soll das



oh............sorry...es tut mir leid! ich wusste nicht das ein gesprochenes wort für dich mehr anregung hat als ein bild!
aber vl bin ich da ja anders??

lass uns doch die ganzen bilder in den tuningmagazinen abschaffen und nur noch text beinhalten! wow!

odin bringt es auf den punkt und hat für dich die universelle antwort parat!

und hier wollten wir dir visuell anregungen gebgen und dir helfen. wenn das der "dank" sein soll das du dich aufregst das wir das lieber mit bildern als mit worten machen dann steig mir doch in die tasche!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.08.2010 um 12:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 09.08.2010 um 12:30 Uhr ]

im übrigen: wer andere als selbstdarsteller bezichtigt und selber nach selbstdarstellerischen massnahmen fragt hat wohl den gong nicht richtig gehört......

ich geb dir ein nettes tuning zitat auf den weg...vl passt das ja bei dir:

tuning ist geld auszugeben was man nicht hat, für dinge die man nicht braucht um leute zu beeindrucken die man nicht mag.....


--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PsychodolicZ

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 14.06.2010
 Geschrieben am 09.08.2010 um 12:44 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:

Naja,

die Überschrift des Threads ist bezüglich der gesuchten Empfehlungen ein wenig zu allgemein gehalten, ebenso das Ursprungsposting; was der Threadersteller eigentlich für Empfehlungen sucht, kommt erst im Laufe des Threads heraus.

Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn die Antworten nicht passen - die Frage ist ungenau, die Erwartungen an die Antworten sind aber sehr präzise.

Im Einzelnen, zur Aufklärung:

"Tuning" - jede Form v.a. der Verbesserung des Fahrzeuges, deshalb der Hinweis auf Motorleistung in einem der ersten Antwortpostings; weitere Punkte wären hier Verbesserung des Fahrwerks, der Innenausstattung (Sitze!) oder eventuell noch einen 'besseren' Auspuffsound.

Im seinem eigentlichen Sinn ist "Tuning" am 230er preFL SLK gut möglich (geänderte Kompressor-Riemenscheibe, straffere Federn/Dämpfer etc) , aber weder preislich noch bezüglich des äußeren Showeffekts (beide Kriterien werden dann in späteren Postings genannt) so attraktiv wie gewünscht.

Das, worauf der Threadersteller abzielt, sind günstige und optisch spektakuläre Modifikationen des Fahrzeugäußeren ohne Mehrwert in irgendeiner Form der Fahrzeugleistung, im Forum auch mal etwas belächelnd "Bling Bling" oder "Kirmestuning" genannt. Hierunter fallen Dinge wie Einarm- oder verchromte Wischer, beleuchtete Scheibenwaschdüsen, seitliche Lufteinlässe an Kotflügeln, verchromte Türgriffschalen und ähnliches, im höherpreisigen Segment auch Edelstahl-Überrollbügel, LED-Rückleuchten oder Klarglasscheinwerfer. Eine reiche Auswahl v.a. im unteren Preisbereich findet man besser direkt bei einem großen elektronischen Auktionshaus als hier.

Gruß
Michael

hey!! Edelstahl-Überrollbügel ist kein Kirmestuning, das hat Style!!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PsychodolicZ    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :896
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.438.800

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm