.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: [R170] Hat noch jemand einen orginalen/unverbastelten SLK R 170?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.05.2017 um 21:50 Uhr   
was soll ich mit 100% Original?

Ich fahre die Kiste für mich und nicht für Andere und darum muss er mir gefallen ...

Ach ja, meiner ist natürlich ne Pimpschüssel ...

aufgedicktes und abgeflachtes Lenkrad mit roten Nähten und roter 12 Uhr Markierung, Glattleder / gelochtes Leder
schwarz-rote LED Rückleuchten
schwarze-graue 3. Bremsleuchte
schwarz-graue Seitenblinker
17" AMG Style I Felgen
Becker Indianapolis Navi, MP3 Radio
Acryl Windschott
Chrome-Blenden Türabschluss

der Rest ist glaub ich Serie ...

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.05.2017 um 22:19 Uhr   
Tja, was soll man mit original? Keine Ahnung...für mich ist das eine Prinzip- und Stilfrage...aber jeder wie es ihm gefällt. Stimmt schon....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2017 um 10:20 Uhr   
... nun, ich weiss nicht, ist das bei einem Gross-Serien-Fahrzeug wirklich wichtig?
... ich habe z.B. die leichten Cromodora Felgen des 171er Sportpakets original MB, ... voll unoriginal?
... ist z.B. ein Porsche 911SC 3,0 mit 16" Fuchsfelgen des Nachfolgers 911 3,2 wegen zeitgemässer größerer Original-Porsche Bremsanlage anstelle 15" und kleiner Bremse nicht mehr "original"?

Sofern ich kein limitiertes Sondermodell fahre, sehe ich das alles ziemlich locker

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1284
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 29.05.2017 um 11:11 Uhr   


... ist z.B. ein Porsche 911SC 3,0 mit 16" Fuchsfelgen des Nachfolgers 911 3,2 wegen zeitgemässer größerer Original-Porsche Bremsanlage anstelle 15" und kleiner Bremse nicht mehr "original"?




porsche, inzwischen auch die unbeliebten, werden ja immer mehr zu spekulationsobjekten. also wer so eine heckschleuder kauft, egal ob neu oder 40 jahre alt, schielt schon irgendwie auf eine möglichst gewinnbringende wiederveräußerung, wann immer die auch erfolgen mag.

und je älter die kisten sind, desto besser ist es, sie in auslieferungszustand, also "original", zu halten.
aktuell ist ja sogar der trend bei hochpreisigen oldtimern zu beobachten, die fahrzeuge möglichst unrestauriert aber fahrfähig zu erhalten. also nix bling-bling neulack mit 1000 mittelchen auf höchstglanz poliert, sondern stumpf, zerkratzt, original halt.

ich hatte zwar ein paar seiten vorher geschrieben, daß ich "original" mit auslieferungszustand definiere, würde aber soweit davon abweichen, daß ich auch zur bauzeit des fahrzeugs vom hersteller erhältliches zubehör noch als original betrachten würde, was man später montiert.
also alles das, was man in der ausstattungsliste ankreuzen kann. üblicherweise felgen, e-sitze, dachträger, eine neulackierung in originalton oder was es da sonst noch so gibt/gab.
nicht jedoch teile, die nur über fremdhersteller erhältlich sind wie fahrwerk, auspuff, bodykit, klarglasscheinwerfer (igitt!!) oder dunkle rücklichter etc.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2017 um 12:18 Uhr   
Endschalldämferanlage VÄTH, Bereifung vorne 225/45/17, Bereifung hinten 245/40/17, Alufelgen Typ Elarneb, 7,5+8,5X17, Hersteller BBS exclusiv für Mercedes, 10 mm Spurplatten vo.+hi., Tieferlegung mit Federn H&R, Stossdämpfer Bilstein B8 rebound, größerer Ladeluftkühler, original AMG Sitze, el. verstellbar, Frontscheibe mit Grünkeil, Radio Becker Inianapolis Navi Pro High Speed mit bluetooth Freisprechanlage, HiFi Anlage von HUB-car, LED Rückleuchten, Verdeck Fernbedienung mit Easy Roof, 3. Bremsleuchte weiss, Klarglasnebler, Frontgrill vom CLK, Stabi Vorderachse vom 320er, Sprint Booster, SLK320 Streben in Frontschürze, Überrollbügel beledert, Lenkrad mit Vogelaugenahorneinlagen, Schaltknauf Vogelaugenahorn, Air intake von Olaf, Powerrohr von Olaf, größere Bremsanlage vom 320er mit ATE Powerdisc und Keramikbelägen vorne und hinten, große Riemenscheibe, größere Sonnenblende beledert
Fahrer und Beifahrerseite, Mittelarmdeckel Sonderanfertigung in Vogelaugenahorn, Klarglasblinker, Echtglaswindschott mit MBSLK Logo, Kennzeichenhalter mit MBSLK Logo, Zierstäbe an A-Säule und Variodach in Alu hochglanzpoliert, Innenhimmel quarz, ein paar dezente Pogiparts, el. automatisch abblendbarer Rückspiegel, Handbremshebel beledert, Kofferraumdeckelgriff Original MB aus Edelstahl, Türgriffmulden aus Edelstahl, SMD LED Kühlkörper Soffitten für Kennzeichen, Innen u. Handschufachbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung SMD LED grün, Kompressor vom 230er verbaut... 233,4 Prüfstand PS bei 6175 rpm, 311,1 NM bei 4152 rpm, Einarmwischer glanzvernickelt, Kühlwasser Thermostat Öffnungstemparatur 71°, Komfort Blinker Modul von Mekkes

Genau so gefällt er mir und wurde deshalb nach einem wirtschaftlichen Totalschaden auch wieder neu aufgebaut. Diskussionen ob original oder nicht halte ich für überflüssig. Jeder nach seiner Façon...

LG Claus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2017 um 12:32 Uhr   
Och Leute die Ausgangsfrage war :
Hat noch jemand einen Originalen/unverbastelten SLK R 170?

Und nicht um die Vorstellung seiner Umbauten!!!

Also bleibt bitte beim Thema!

Gruß vom Modteam

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2017 um 12:44 Uhr   
Die Frage kann man so oder so auslegen. Ich leg sie eben so aus...

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2017 um 12:52 Uhr   
eben nicht!
Ihr könnt gerne einen extra Thread mit der Frage "Was habt ihr an eurem SLK umgebaut" eröffnen,
wenn es den nicht sogar schon irgendwo bei uns gibt

Gruß vom Modteam

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin99

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2017 um 12:54 Uhr   
Hallo
Also, dann sage ich auch mal, dass mein silbener noch "fast" im originalen Zustand ist. Viele wissen ja, dass ich den SLK von Micha mein eigen nenne. Dieser ist bis auf die Eibachfedern im original-Zustand. So wird er auch bleiben, mit dem Unterschied, dass er einen gebrauchten Ersatz-Motor bekommt.
Original bezeichne ich den SLK trotzdem, da der Zustand erhalten bleibt. Zum Spielen und Verändern habe ich meinen "Blauen". Ich finde beide Optionen gut, Verändern nach eigenem Geschmack, Original sieht er trotzdem gut aus. Zeitlos und elegant.

   

--
SLK200; EZ:97; Automatik; Softwareoptimierung mit Leistungssteigerung, Luftansaugung, Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Riegerspoiler & Schweller
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.05.2017 um 13:11 Uhr   


TargaRobby schrieb:
... nun, ich weiss nicht, ist das bei einem Gross-Serien-Fahrzeug wirklich wichtig?
... ich habe z.B. die leichten Cromodora Felgen des 171er Sportpakets original MB, ... voll unoriginal?
... ist z.B. ein Porsche 911SC 3,0 mit 16" Fuchsfelgen des Nachfolgers 911 3,2 wegen zeitgemässer größerer Original-Porsche Bremsanlage anstelle 15" und kleiner Bremse nicht mehr "original"?

Sofern ich kein limitiertes Sondermodell fahre, sehe ich das alles ziemlich locker
Fegen und bremsen sind kein Thema...den Rest finde ich nutzlos...Entweder gefällt mir ein Auto oder nicht. Dazwischen gibt es höchstens noch einen Powersprint...

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :641
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.802

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm