.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: ich durfte heute probesitzen:-)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 08.03.2004 um 15:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von vonTTzuSLKwechsler am 08.03.2004 um 16:04 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich war heute in der glücklichen Lage mir einen SLK 200 mal in einem Schulungscenter angucken zu dürfen...in der Mittagspause. Leider war eine Probefahrt nicht möglich, aber ansonsten hat man mich mal eine halbe Stunde mit dem Auto alleine gelasssen und meine ersten Eindrücke kann ich Euch ja nicht vorenthalten
Bitte beachtet, daß bei meiner Wertung immer noch der TTR im Hinterkopf steht, den ich bis vorige Woche gefahren habe (wie mein Nickname ja auch zu verstehen gibt

Also: Der SLK, den ich mir anschauen konnte, war ein 200-er in iridiumsilber.
Fangen wir mal aussen an...es ist wirklich ein Unterschied dieses Fahrzeug mal in natura zu sehen...mir haben die Fotos eigentlich schon immer gut gefallen...deshalb habe ich Ihn ja auch bestellt...aber in natura gefällt er mir noch besser; die Farbe ist ok...er sieht gut aus damit, aber ich persönlich bin auf das tellursilber gespannt daß ich bestellt habe...weiter zur Front..die Schnauze ist meines Erachtens ziemlich lang...sie wirkt zumindest so..wie auch insgesamt das ganze Fahrzeug schön kräftig wirkt, wenn auch nicht größer als ein TT oder ein R170. Er sieht flacher aus, irgendwie geduckt und damit wirkt er zeimlich sportlich. Auch das Heck gefällt mir sehr gut...es sieht auch ohne Sportfahrwerk und mit den Standardreifen ziemlich bullig aus...die Seitenlinie ist schön keliförmig und wirkt elegant und ich bereue nicht, daß ich bei meinem kein AMG-Paket mitbestellt habe...mit den richtigen Felgen und dem Sportfahrwerk wird das Auto ein Hit..zumindest für mich
Was mich gestört hat, ist nicht die Antenne....grins...die fand ich nicht so schlimm...mag damit zu tun haben, daß mein TT ebenfalls so eine hatte...aber als wirklich störend kann ich Sie nicht bezeichnen....es gibt Schlimmeres......
nämlich die Lufteinlässe auf der Motorhaube....die sehen einfach nur billig aus und sind definitiv das erste Teil was bei mir ausgetauscht wird...der schwarze Kunststoff wirkt bei dem Silber wesentlich schlimmer als vielleicht bei schwarz, aber ich weiss jetzt schon, daß ich das Teil in Wagenfarbe lackieren lassen werde...oder in Chrom....alles nur nicht die Serie...
von aussen war es das aber auch schon...also ich find Ihn ansonsten gelungen. Kommen wir zum Innenraum
und die nachfolgende Wertung kommt von jemandem der den Innenraum des TT´s als mit Abstand schönsten Innenraum bezeichnet...insofern sind meine nachfolgenden Eindrücke noch stärker zu werten
Der Innenraum ist einfach nur schön und wirkt ziemlich hochwertig...mir persönlich gefallen die silberfarbenen Schalter in Verbindung mit dem schwarzen Leder sehr sehr gut und es erinnert mich ziemlich an meinen TT...insgesamt wirkt alles sehr hochwertig und sportlich...weit besser als ich vorher vermutet habe...mir hat z.B. der R170 nie gefallen was den Innenraum betrifft, aber hier...schöööönnnn....der Wagen hatte die normale Klimaanlage und die 5-Gang Automatik...beides wirkt super...ich bin mir unschlüssig, ob ich evtl. meine bestellte Thermotronik umbestellen soll..mir gefallen die Rundschalter sehr gut...wirkt noch sportlicher im Innenraum
ansonsten war das APS 20 verbaut....auch schön..alles in allem ein rundum gelungener Innenraum...
Platz: also ich mußte mir zwar den Sitz etwas nach unten stellen, aber danach hatte ich genügend Kopffreiheit und fühlt mich nach oben hin nicht beengt (bin knapp 185 cm)...eher schon in der Breite...hier kann ich allerdings nur mit dem Raumgefühl in einem TT vergleichen und das ist klar besser oder wirkt zumindest größer....die Sitze selbst sind ziemlich sportlich und bieten einen guten Seitenhalt...aber gerade das trägt dazu bei, daß man sich meiner Meinung nach zur Seite hin ein bisschen beengt fühlt...aber ich nehme das gerne in Kauf...ich fahre ja schliesslich einen Roadster und keine S-Klasse...Ablagemöglichkeiten sind ok...allerdings ist das Handschuhfach ein Witz, wenn der CD-Wechsler mit verbaut ist..
Was mir nicht gefallen hat...sind die Gurtschlaufen...billig und meiner Meinung nach sinnlos...sehen irgendwie labberig aus...oben am Sitz mit einem Druckknopf befestigt, den man aufmachen kann...also hier wäre Verbesserungsbedarf..
Airscarf: sieht besser aus, als ich gedacht habe...das Plastik wirkt gar nicht mal so billig und passt bei den schwarzen Sitzen ganz gut...ich habe es ausprobiert und ich glaube, das Windschott kann man sich mit Airscarf schenken...sollte es ziehen, kommt hier genug warme Luft, die einen steifen Nacken verhindert...mir gefällt es...und ich werde es definitv mitbestellen..
..zwei Sachen noch, die mir negativ aufgefallen sind...und etwas den schönen Schein trüben.
die Überrollbügel....mir gefallen Sie nicht und das ist auch das zweite, was bei mir sofort gegen verchromte ausgetauscht wird....sieht mit dem Druckknopf für das Windschott auch etwas billig aus und passt meiner Meinung nach so gar nicht zum restlichen Interieur..
und die Verstellung der Kopfstütze....die Kopfstütze muß von Hand verstellt werden und sieht im "eingefahrenen" Zustand gut aus...schiebt man diese nach oben um Sie auf Kopfhöhe einzustellen...tja...dann offenbart sich eine Art Faltgummi....leider fällt mir kein anderes Wort dazu ein...sieht aus wie eine Ziehharmonika die sich auseinanderzieht...aus schwarzem Gummi oder Kunsstoff und auch nicht sehr stabil, bei der kleinsten Berührung schob sich die Kopfstütze schon wieder nach unten....hat mir nicht gefallen, zumal sich für mich noch ein anderer Gedanke aufdrängt ...was ist bei farbigem Leder?...ist diese Ziehharmonika dann ebenfalls farbig oder bleibt sie schwarz..bei dem schwarzen leder kann ich noch damit leben, zumal selbst bei meiner Größe die Kopfstütze nur geringfügig geändert werden mußte..aber bei z.B. rotem Leder kann ich mir vorstellen, daß das sch....aussieht.

So das war es erstmal...war mit Sicherheit nicht das letztemal, daß ich einen SLK vorher begutachtet habe...ich denke, daß ich diese Gelegenheit noch einmal vor der offiziellen Markteinführung bekommen werde...dann hoffentlich eine andere Farbe und Ausstattung
Fazit für mich...klasse Auto mit tollem Design...und bis auf die paar Mängel (die ja nur in meinen Augen Mängel sind und nicht verallgemeinert werden können) für mich ein Traumwagen auf den ich mich sehr freue...leider kommt meiner frühestens im Juli (wegen dem Motor)...aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Gruß aus dem sonnigen Köln....
Marc


--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   daro22

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 26.09.2003
 Geschrieben am 08.03.2004 um 16:26 Uhr   
Whow, danke für die ausführliche Beschreibung. Ich konnte zwar auch schon selbst Platz nehmen aber so genau habe ich mir dann alles doch nicht angeschaut.

Dann mal viel Spaß mit der Vorfreude

--
MfG

daro

http://www.rmm-ag.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an daro22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Airmax

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
 Geschrieben am 08.03.2004 um 16:37 Uhr   
Danke für die ausführliche Beschreibung.
- Ich bin froh, dass ein TT Fahrer den Innenraum als hochwertig empfindet. Ich hatte Angst, dass er gerade gegenüber dem TT nicht mithalten kann, da dieser ja echtes Alu statt silber lackiertes Plastik wie beim R171 verwendet.

- Dieser "Faltgummi" ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ich frage mich aber, ob dieser nur bei Autos mit Airscarf vorhanden ist, oder bei allen Modellen?

- Die Lufteinlässe auf der Motorhaube waren auch das erste was mich gestört hat, zum Glück gibts ja die schöneren vom AMG mit den silbernen Längsfinnen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Airmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 08.03.2004 um 16:52 Uhr   


Airmax schrieb:

Danke für die ausführliche Beschreibung.
- Ich bin froh, dass ein TT Fahrer den Innenraum als hochwertig empfindet. Ich hatte Angst, dass er gerade gegenüber dem TT nicht mithalten kann, da dieser ja echtes Alu statt silber lackiertes Plastik wie beim R171 verwendet.

also nochmal ...ich finde nach wie vor, daß der TT den absolut schönsten Innenraum hat, aber der R171 kommt dem verdammt nahe, auch wenn er kein echtes Alu verwendet.....hier ist die Vielzahl der silberenen Applikationen, daß was mir so gut gefällt...in Verbindung mit dem schwarz sieht das toll aus...


- Dieser "Faltgummi" ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ich frage mich aber, ob dieser nur bei Autos mit Airscarf vorhanden ist, oder bei allen Modellen?

gute Frage...die mit Sicherheit hier im Forum noch beantwortet wird..auch wenn es für mich nichts ändert...ich habe Airscarf ja bestellt.



- Die Lufteinlässe auf der Motorhaube waren auch das erste was mich gestört hat, zum Glück gibts ja die schöneren vom AMG mit den silbernen Längsfinnen.

weiss denn jemand, ob die austauschbar sind und wenn ja wieviel Aufwand das ist...aber ich glaube, die Frage stelle ich wahrscheinlich noch zu früh
Gruß

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 08.03.2004 um 16:55 Uhr   


Airmax schrieb:

- Ich bin froh, dass ein TT Fahrer den Innenraum als hochwertig empfindet. Ich hatte Angst, dass er gerade gegenüber dem TT nicht mithalten kann, da dieser ja echtes Alu statt silber lackiertes Plastik wie beim R171 verwendet.




...is ja klar, dass der Innenraum in Bezug auf Optik und Haptik gewonnen hat. In der AMS stand, dass der Innenraumdesigner von Audi zu DC gewechselt ist - das sieht und fühlt man wohl.

Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.03.2004 um 17:22 Uhr   
und wie siehts platzmäßig auf der Beifahrerseite aus??die ist ja beim 170 viel zu klein geraten im Gegensatz zu Z4 oder TT!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
 Geschrieben am 08.03.2004 um 18:13 Uhr   
@ vonTTzuSLKwechsler:

Erstmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Habe leider trotzdem noch eine Frage :

Wie ist die Lenkradgröße???

Viele Grüße,

Fussel


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fussel300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.03.2004 um 19:54 Uhr   


Fussel300 schrieb:

@ vonTTzuSLKwechsler:

Erstmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Habe leider trotzdem noch eine Frage :

Wie ist die Lenkradgröße???

Viele Grüße,

Fussel






...wie schon gesagt 38cm!

Gruss, Jens

--
Children in the backseat cause accidents. Accidents in the backseat cause children!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.03.2004 um 20:12 Uhr   
Super, vielen Dank. Das Leben ist ja so Gemein. Andauernd sehen hier welche SLK’s auf der Autobahn oder dürfen Probesitzen. Ich will auch mal..
So ein Mist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rammstein

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2004 um 22:33 Uhr   
Ich habe leider auch noch keinen gesehen, geschweige denn drinn gesessen

Gruß

Achim St.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rammstein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1173
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.513

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm