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 | Geschrieben am 28.08.2019 um 07:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 22.10.2019 um 15:49 Uhr ]
Mich hats eventuell auch erwischt...
Auto vor 1000 km gekauft
Beim Gebrauchtwagen Händler hättest Du eine Garantie!
Leider sehen die Fehlercodes ganz nach dem Kettenrad aus, leider!
Lese mal die neueren Berichte durch und schreibe die User an,
die das Kettenrad gewechselt haben, auch wenn die Werkstatt 300-400km entfernt ist, wäre es mir diesen Aufwand wert.
Eine Endoskopie kann man machen, kostet aber auch Kohle,
einige User haben das schon gemacht, diese auch anschreiben oder es meldet sich noch jemand!
Viel
Erfolg
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
 Beiträge: 173
User seit 07.10.2019
| Geschrieben am 15.10.2019 um 21:51 Uhr  
| Ich habe einen SLK R171 350 EZL 10/2006 30.000 km gebraucht gekauft und mich interessiert nach Lektüre des Problems natürlich brennend, ob ich betroffen bin. Ab 9/2016 Bauhahr sollte das Problem behoben sein. Baujahr bzw -monat meines Fahrzeugs kenne ich nicht, nur EZL.
Weiterhin kursieren im Internet Motornummernbereiche, ab denen der Fehler behoben sein sollte. Mein Motor fällt demnach nicht mehr unter die fehlerhaften Motoren.
Woher bekomme ich eine belastbare Aussage, ob in meinem Motor die verbesserten Kettenräder verbaut wurden oder noch die alten? Gibt es dafür eine Kontaktmöglichkeit zu MB?
Gruß Norbert
--
SLK 350 R171 2006 - SÜW | Antworten
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User seit 28.07.2016
 | Geschrieben am 16.10.2019 um 07:36 Uhr  
| Hallo Norbert,
jetzt ist dein Wägelchen 13 Jahre alt ... wieviel km hast denn drauf?
Ich bin der Meinung, wenn Du betroffen wärst, dann hätte es Dich bereits erwischt ..... und wenn nicht, was willst machen? Lass es auf Dich zukommen und schau einfach, dass Du ein paar Scheine in der Kriegskasse hast um ggf. die Reparatur machen zu lassen.
Ich für mein Teil (350er Bj.20004, mit Sicherheit "gefährdet") habe seit Jahren Spass und lass mich da nicht verrückt machen.
Die Alternative wäre einen jüngeren zu kaufen um dieses Problem ausschliessen zu können, aber die kosten um so viel mehr, da kannst leicht eine Reparatur machen lassen.
soweit meine bescheidene Meinung
Gruss
Gerhard
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
 Beiträge: 173
User seit 07.10.2019
| Geschrieben am 17.10.2019 um 19:13 Uhr  
|
derNiederbayer schrieb:
Hallo Norbert,
jetzt ist dein Wägelchen 13 Jahre alt ... wieviel km hast denn drauf?
Ich bin der Meinung, wenn Du betroffen wärst, dann hätte es Dich bereits erwischt ..... und wenn nicht, was willst machen? Lass es auf Dich zukommen und schau einfach, dass Du ein paar Scheine in der Kriegskasse hast um ggf. die Reparatur machen zu lassen.
Ich für mein Teil (350er Bj.20004, mit Sicherheit "gefährdet") habe seit Jahren Spass und lass mich da nicht verrückt machen.
Die Alternative wäre einen jüngeren zu kaufen um dieses Problem ausschliessen zu können, aber die kosten um so viel mehr, da kannst leicht eine Reparatur machen lassen.
soweit meine bescheidene Meinung
Gruss
Gerhard
Hat erst 30000 km runter. Das Problem kann also noch auftreten.
Warum ich es wissen will? Dann werde ich ihn wieder verkaufen.
Ich bin nicht deiner Meinung, dass der Preissprung zu Fahrzeugen ab der Eliminierung des Problems den Reparaturkosten entspricht, die bei Durchrutschen des Kettenrades entstehen, nämlich 4-6 tsd €.
Daher war die Frage ja auch, woher bekomme ich die Info?
--
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| Geschrieben am 18.10.2019 um 21:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jauno am 18.10.2019 um 21:24 Uhr ]
Techniker schrieb:
Dann ist doch alles gut, oder?
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Weil diiese Motornummernbereiche nicht von MB bestätigt bzw. autorisiert sind.
Sobald dies der Fall wäre in der Tat alles OK.
--
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| Geschrieben am 16.11.2019 um 22:58 Uhr  
| Ich bin immer wieder beeindruckt, wie professionell und mit wieviel Fachwissen Readhead und seine Jungs an diese komplex gebauten Motoren rangehen. Das sind absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet.
Andererseits macht es mir beim Anschauen dieser Videos richtig Angst, aus wieviel fragilen Einzelteilen so eine Maschine zusammengesetzt ist und was da alles kaputtgehen kann. Kommt mir fast wie ein Wunder vor, dass meine B-Klasse schon 10 Jahre und 140000 km runter hat, ohne dass irgendwas an Getriebe oder Motor defekt war.
Gruß aus dem Elsaß
Norbert
--
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| Geschrieben am 20.04.2020 um 16:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kroto am 20.04.2020 um 16:17 Uhr ]
Hallo liebe SLK Gemeinde,
nun stehe ich auch vor dem Dilema und hoffe auf eure Professionelle Meinung.
ich schaue mir morgen einen SLK 280 R171 EZ 09/2006 mit 101tkm Laufleistung
erste Hand, Scheckheft bei Mercedes.
Laut dem Verkäufter wurden keine Maßnahmen zum Tausch der Ausgleichwelle getätigt,
zudem wurde aktuell nix im Fehlerspeicher hinterlegt.
Er bietet mir 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie an, sonst nix.
Nun weiß ich nicht ob ich es lassen soll? Oder eher Warten bis sich ein 2009ner Modell sich findet.
--
der blaue Blitz auf den Straßen =) | Antworten
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