Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 08.03.2015
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 05.11.2003
 | Geschrieben am 11.03.2015 um 20:42 Uhr  
| Nabend zusammen,
anscheinend zeichnet sich auch bei Nasenbär eine weiche Welle ab. Bei der heutigen Inspektion sind die Steuerzeiten aufgefallen die mit Werten bis zu 4,5 zwar noch einigermassen in der Toleranz liegen aber schon sichtbar über dem Normwert.
Laut Aussage meines Schraubers könnte mich also diese Problematik auch treffen.
Ich werde erstmal abwarten, auf Verdacht werde ich den Motor sicher nicht zerlegen....
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 17.09.2009
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 05.11.2003
 | Geschrieben am 12.03.2015 um 07:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 12.03.2015 um 11:47 Uhr ]
Hallo Stefan,
in welcher Rubrik er diese Daten ermittelt hat kann ich Dir leider nicht sagen. Er hat mir versucht zu erklären was da los ist. Ich soll es erstmal so lassen und es gäbe für ihn noch keinen Handlungsbedarf. Aber ein wachsames Auge bei meinen Besuchen bei ihm sei mir gewiss.
Es gibt wohl in der Star eine Möglichkeit alle SOLL /IST Daten abzurufen, u. a. auch die Nockenwellen Verstellzeiten usw.
Tut mir leid dass ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen kann.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 16.11.2013
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 30.05.2007
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 19.09.2005
 | Geschrieben am 12.03.2015 um 12:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sascha81 am 12.03.2015 um 12:09 Uhr ]
Madmax schrieb:
Laut Aussage meines Schraubers könnte mich also diese Problematik auch treffen.
Hi Matthias!
Jetzt bekomme ich solangsam doch Angst. Hatte noch mit Achim (Qt) Montag drüber gesprochen das ich immer mehr ein mulmiges Gefühl beim fahren bekomme. Hatte auch deinen SLK erwähnt, da du ja auch in etwa die gleiche Laufleistung und BJ hast wie wir. Er sieht es ganz gelassen...
Man man, echt ne scheiße. Er ist Scheckheft gepflegt und man bleibt wohl auf den Kosten sitzen obwohl es ja eindeutig ein Produktionsfehler ist.
Hoffe die Gelbe Leuchte im KI bleibt dir laaaaaaaaaaaange erspart!
--
SLK R171 + E S212 & Polo 6r FL
Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 05.11.2003
 | Geschrieben am 12.03.2015 um 12:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 12.03.2015 um 12:38 Uhr ]
Hallo Sascha,
Danke fürs Daumen drücken, habe gerade noch mal mit dem Schrauber meines Vertrauens telefoniert. Er sieht es relativ locker, die Verstellmöglichkeiten wären aktuell bei einer Ausnutzung von 75 % und bei meiner Fahrleistung könnte das Ganze noch 2-3 Jahre gutgehen.
Wie gesagt: könnte
Und ob ich dann wirklich eine Reparatur oder gleich eine Herzverpflanzung mache wird sich dann zeigen.
Bis dahin hätte ich ca. 160.000 drauf und wenn man die Kiste eh auseinander hat würde man auch andere Teile prüfen u erneuern. Ob dann der Sprung zur ATM noch groß ist wage ich mal zu bezweifeln. Aber das ist noch ein reines Gedankenspiel.
Ich soll einfach mal weiter fahren und wir schauen regelmässig nach den Werten, gutes Öl und gut. Übrigens liegt mein ÖLverbrauch aktuell bei exakt 0,5 l auf 7000 KM
Ich wünsche Dir noch viele 100.000 KM ohne Gelblicht.
Jetzt kümmere ich mich erstmal um die SAM / Klima - Baustelle
--
Herzliche Grüße,
Matthias
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 19.09.2005
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.03.2015 um 04:04 Uhr  
| Moin,
dieser gesamte Thread spiegelt alles wider, was wir eigentlich schon alle haetten erahnen muessen. "Der Freundliche will nur Dein Bestes , Dein Geld" . Scheckheft gepflegt heisst weder Endoskop oder Pruefung nach YouTubeAnleitung . Es ist absurd wie das Praedikat "Scheckheft" bei der Kettenradproblematik vorgefuehrt wird. Als ob irgendeiner beim Freundlichen da irgendeinen Finger krumm macht, aber immer schoen mit der Durchrostungsgarantie werben - siehe auch M-Klasse. Die Vollpfosten schauen in den Computer und sagen "Ihr Fahrzeug ist eigentlich nicht betroffen, aber die Reparatur kostet 100 mal X , Kulanz aus Maastricht wurde verweigert " .
Ich bin froh, dass ich seit 100 TKM dieser Verarsche nicht mehr folge . Oelwechsel/Klima- und Luftfilterwechsel beim Apotheker ist ja nur ein Aspekt. Mein Auto hat jetzt 256 TKM und faengt mit "OelSaufen" an ( 1L /2000) , das ist ja in der Norm laut dem Freundlichen. Ist mir sowieso ein Raetsel woher der den Namen hat ? Aber hier im Forum sind so viele quasi "hoerig" dass einem Hoeren und Sehen vergeht. Wir merken gar nicht, wie wir gemolken werden, das beginnt schon mit der Unterschrift bei der Bestellung.
Ich wuensche allen Kaeufern der fraglichen Motornummern alles Gute, meine Nummer ist 0009997
Gruss
Feif | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an feif Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |