.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Motor-Diagnose-Warnleuchte brennt (Kettenrad)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 08.03.2015
 Geschrieben am 08.03.2015 um 10:22 Uhr   
Danke für deine schnelle Hilfe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benz-Base    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2015 um 20:42 Uhr   
Nabend zusammen,

anscheinend zeichnet sich auch bei Nasenbär eine weiche Welle ab. Bei der heutigen Inspektion sind die Steuerzeiten aufgefallen die mit Werten bis zu 4,5 zwar noch einigermassen in der Toleranz liegen aber schon sichtbar über dem Normwert.

Laut Aussage meines Schraubers könnte mich also diese Problematik auch treffen.

Ich werde erstmal abwarten, auf Verdacht werde ich den Motor sicher nicht zerlegen....

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 971
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 12.03.2015 um 07:34 Uhr   
Hallo Madmax,

darf ich fragen, wie genau man die Steuerzeiten (mit Stardiagnose?) ausliest und welche Werte normal sind bzw. ab welchen Werten von einer weichen Welle auszugehen ist?

Würde mich über weitere Infos sehr freuen.

Vielen Dank

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2015 um 07:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 12.03.2015 um 11:47 Uhr ]

Hallo Stefan,

in welcher Rubrik er diese Daten ermittelt hat kann ich Dir leider nicht sagen. Er hat mir versucht zu erklären was da los ist. Ich soll es erstmal so lassen und es gäbe für ihn noch keinen Handlungsbedarf. Aber ein wachsames Auge bei meinen Besuchen bei ihm sei mir gewiss.

Es gibt wohl in der Star eine Möglichkeit alle SOLL /IST Daten abzurufen, u. a. auch die Nockenwellen Verstellzeiten usw.

Tut mir leid dass ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen kann.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
 Geschrieben am 12.03.2015 um 08:58 Uhr   
Das heißt wenn man sich für so ein Modell interessiert sollte man erstens unbedingt sehen das entweder das Kettenrad nachweislich repariert wurde, die Steuerzeiten kontrollieren und den Fehlerspeicher auslesen und endeoskopisch den Motor untersuchen so wie ich das sehe.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an whiteedition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 30.05.2007
 Geschrieben am 12.03.2015 um 10:31 Uhr   
Von Motor "endoskopieren" habe ich hier auch gelesen und wollte es mal mit einem 8mm Endoskop probieren. Fazit: Für eine Kamera > 4mm würde ich nicht mal mehr meine Motorhaube öffnen

Hat das schon mal jemand ernsthaft versucht / geschafft? Selbst bei MB wurde mir gesagt, dass das nahezu nicht möglich ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2015 um 12:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sascha81 am 12.03.2015 um 12:09 Uhr ]



Madmax schrieb:

Laut Aussage meines Schraubers könnte mich also diese Problematik auch treffen.


Hi Matthias!

Jetzt bekomme ich solangsam doch Angst. Hatte noch mit Achim (Qt) Montag drüber gesprochen das ich immer mehr ein mulmiges Gefühl beim fahren bekomme. Hatte auch deinen SLK erwähnt, da du ja auch in etwa die gleiche Laufleistung und BJ hast wie wir. Er sieht es ganz gelassen...

Man man, echt ne scheiße. Er ist Scheckheft gepflegt und man bleibt wohl auf den Kosten sitzen obwohl es ja eindeutig ein Produktionsfehler ist.

Hoffe die Gelbe Leuchte im KI bleibt dir laaaaaaaaaaaange erspart!

--
SLK R171 + E S212 & Polo 6r FL

Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2015 um 12:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 12.03.2015 um 12:38 Uhr ]

Hallo Sascha,

Danke fürs Daumen drücken, habe gerade noch mal mit dem Schrauber meines Vertrauens telefoniert. Er sieht es relativ locker, die Verstellmöglichkeiten wären aktuell bei einer Ausnutzung von 75 % und bei meiner Fahrleistung könnte das Ganze noch 2-3 Jahre gutgehen.

Wie gesagt: könnte

Und ob ich dann wirklich eine Reparatur oder gleich eine Herzverpflanzung mache wird sich dann zeigen.
Bis dahin hätte ich ca. 160.000 drauf und wenn man die Kiste eh auseinander hat würde man auch andere Teile prüfen u erneuern. Ob dann der Sprung zur ATM noch groß ist wage ich mal zu bezweifeln. Aber das ist noch ein reines Gedankenspiel.

Ich soll einfach mal weiter fahren und wir schauen regelmässig nach den Werten, gutes Öl und gut. Übrigens liegt mein ÖLverbrauch aktuell bei exakt 0,5 l auf 7000 KM

Ich wünsche Dir noch viele 100.000 KM ohne Gelblicht.

Jetzt kümmere ich mich erstmal um die SAM / Klima - Baustelle

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2015 um 08:36 Uhr   
Moin Matthias!

Vielen Dank, klopf auf's Holz äääh Motorhaube!
Gutes gelingen mit deiner Baustelle...



--
SLK R171 + E S212 & Polo 6r FL

Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   feif

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.03.2015 um 04:04 Uhr   
Moin,
dieser gesamte Thread spiegelt alles wider, was wir eigentlich schon alle haetten erahnen muessen. "Der Freundliche will nur Dein Bestes , Dein Geld" . Scheckheft gepflegt heisst weder Endoskop oder Pruefung nach YouTubeAnleitung . Es ist absurd wie das Praedikat "Scheckheft" bei der Kettenradproblematik vorgefuehrt wird. Als ob irgendeiner beim Freundlichen da irgendeinen Finger krumm macht, aber immer schoen mit der Durchrostungsgarantie werben - siehe auch M-Klasse. Die Vollpfosten schauen in den Computer und sagen "Ihr Fahrzeug ist eigentlich nicht betroffen, aber die Reparatur kostet 100 mal X , Kulanz aus Maastricht wurde verweigert " .

Ich bin froh, dass ich seit 100 TKM dieser Verarsche nicht mehr folge . Oelwechsel/Klima- und Luftfilterwechsel beim Apotheker ist ja nur ein Aspekt. Mein Auto hat jetzt 256 TKM und faengt mit "OelSaufen" an ( 1L /2000) , das ist ja in der Norm laut dem Freundlichen. Ist mir sowieso ein Raetsel woher der den Namen hat ? Aber hier im Forum sind so viele quasi "hoerig" dass einem Hoeren und Sehen vergeht. Wir merken gar nicht, wie wir gemolken werden, das beginnt schon mit der Unterschrift bei der Bestellung.
Ich wuensche allen Kaeufern der fraglichen Motornummern alles Gute, meine Nummer ist 0009997
Gruss
Feif

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an feif    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :893
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.266

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm