Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.02.2012 um 16:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 26.03.2012 um 20:27 Uhr ]
Harti schrieb:
Guten Abend.
Abschlußbericht von meiner Steuerkettenreparatur.
Habe nach einer Woche meinen SLK wieder. Kurze Probefahrt gemacht,soweit alles i.O.
Zu den Kosten wurde ich heute von MB-Maastricht angerufen und habe folgende Zusage bekommen. Von den 25% Eigenanteil den ich zahlen habe wurden 2/3 von MB-ZLR und vom AH Weippert übernommen,so das für mich noch 370 Euro +Steuer übrig bleiben. Damit kann ich leben.
Zum Schluß:für mich heisst das, nicht nachgeben und sich nicht alles gefallen lassen. Ich bin froh,das ich im AH-Weippert einen guten Partner an meiner Seite habe.
Habe heute die Rechnung und einen Anruf vom AH-Weippert von der Chefin Frau Bränder bekommen. Sie haben noch mal den Rechnungsbetrag korrigiert,so das für mich untern Strich noch 173,33 Euro für diese Reparatur zu zahlen sind.
Gruß Hartmut
edit: Beiträge von RD350 auf Wunsch des Users gelöscht. Daher auch hier die direkte Antwort gelöscht, da diese ja dann keinen Sinn mehr macht.
Viele Grüße von der Moderation
Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 22.03.2012 um 22:13 Uhr  
| Hallo,
gestern ging bei meinem 350er die Motorwarnleuchte an. Heute morgen war die Anzeige wieder aus. Bei MB wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, Nockenwelleneinstellung auf spät oder so.
Meister sagt, die Fehlermeldung könnte durch Restöl im Kabelbaum entstanden sein. Die Magnete der Nockenwellensensoren wurden auf Kulanz kostenlos getauscht und Ölstopkabel verbaut. Nix dazubezahlt, ich war auch ganz schön hartnäckig.
Jetzt soll ich weiter fahren und schauen, ob die Fehlermeldung wieder auftritt.
Es könnte auch am abgenutzten Zahnrad der Ausgleichswelle liegen.
Bin mal gespannt woran es liegt. Melde mich mit Details wieder.
Jerry | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jerry1401 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.03.2009
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.03.2012 um 08:52 Uhr  
| Guten morgen.
Im Fehlerspeicher war kein Fehler hinterlegt,dann der nächste Schritt Nockenwellenversatz prüfen, bei Abweichungen von mehr als 10 Grat ist das Kettenrad der Ausgleichswelle abgenutzt. Bei mir hat es auch so angefangen ,Nockenwellenversatz von 16 Grat .
Baujahr,Laufleistung und ob das Auto regelmässig bei MB war ist da sehr hilfreich dann kann auch der MB-Partner einen Kulanzantrag stellen, siehe meine Erfahrungsberichte.
Gruß Hartmut | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 28.03.2012 um 19:55 Uhr  
| Hallo,
ich hatte die die Magnetversteller und Ölstoppstecker auf Kulanz kostenlos tauschen lassen. Zeitgleich habe ich auch MB auf das Zahnrad der Ausgleichswelle angesprochen. Vom Kundencenter aus Maastricht habe ich folgendes Schreiben erhalten.
" Was nun das Zahnrad der Ausgleichswelle anbelangt, so sind uns vereinzelte Fälle zu der Fehermeldung "Verstellung der Ein- und Auslaßnockenwelle in Richtung spät" bekannt. .... Da die Ausfallquote sehr gering ist, sehen wir zwar keinen Präventivtausch vor, haben aber für den Fall der Fälle eine umfassende Kulanzregelung geschaffen, die sich an der Laufleistung und der Betriebszeit orientiert." Falls was passiert soll ich mich an die Werkstatt wenden und die leiten alles in die Wege.
Anzeige lt. Fehlercode. Nockenwelle in Richtung spät.
Nach Ostern wird bei MB nachgeschaut, woran es liegen kann. Bin mal gespannt. Das Schreiben vom Kundencenter lege ich bei der Werkstatt als Kopie schon mal vor. Melde mich, wenns was Neues gibt. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 17.04.2012 um 21:30 Uhr  
| Hallo,
habe heute erfahren, das das Zahnrad der Ausgleichswelle abläuft und gewechselt werden muß. Kosten ca. 6.000 Euro. Kulanzantrag ist gestellt, erste Antwort 75% auf Teilekosten, 50% auf Lohn.
Wird von mir nicht akzeptiert. Wozu hab ich denn eine Rechtschutzversicherung?
Daten zum Auto: 350er, EZ Jan 2006, 80 tKM
Melde mich wenn's was Neues gibt.
Das drollige ist, die Ersatzteilpreise liegen ca. Faktor 5-10 über den Serienpreisen (ist Standard in der Automobilindustrie). Wenn MB wenigstens die Teile zu den weitaus geringeren Preisen für diese Aktion abgeben würde, wären allen geholfen. So versucht man noch schön Gewinn aus den eigenen Fehlern zu machen.
Ein mehr als enttäuschter MB-Kunde, der aber sehr hartnäckig ist, wenn's um sein Geld geht. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 05.12.2006
 | Geschrieben am 18.04.2012 um 16:40 Uhr  
| moin
wollte dir nur mein Beileid aussprechen so eine scheiße bin mal
gespannt wann es mich erwischt.
was ich nach wie vor nicht verstehen kann ist das die Rep.
so umfangreich ist ,und der komplette Motor raus muss.
vielleicht kannst du mal berichten warum das so sein muss .
danke
mfg.finn
--
Manche Verkehrstote sterben nicht an einen Unfall!
Manche Verkehrstote hatten einfach keine ahnung. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an finn-350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.03.2009
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 19.04.2012 um 20:43 Uhr  
|
jerry1401 schrieb:
Das drollige ist, die Ersatzteilpreise liegen ca. Faktor 5-10 über den Serienpreisen (ist Standard in der Automobilindustrie).
Den Satz verstehe ich nicht, vielleicht kannst du den mal erklären.
Außerdem wäre interessant, ob der Wagen lückenlos bei MB gepflegt wurde oder ob ein Service mal woanders gemacht wurde, damit man die Fälle besser vergleichen kann.
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 05.12.2006