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| Geschrieben am 31.08.2010 um 17:39 Uhr  
| Der SUPERGAU ist eingetroffen.
Wie schon von Ralph erwähnt, trifft bei mir sein Punkt Nr. 1 zu.
Nockenwellenversteller
Auch hier war der Spezialist von MB nicht überrascht, mein 280er > Bj2006 so wie schon in diesem Threat beschrieben!! Soll nicht nur beim SLK eintreten, sondern auch verstärkt beim CLK... auftreten.
Motor raus > Ritzel fast keine Zähne mehr. Obwohl man beim Fahren nichts gemerkt hat. Kein Leistungseinbruch, kein Rütteln etc.
Habe Fotos gemacht, leider weiß ich nicht wie man diese hochlädt zu diesem Threat. Wer möchte kann mich anmailen.
Reparaturdauer ca. 4 Tage, wenn alles gut läuft.
--
R171 - 280er >>tellursilber<< 7G / Bj 4/06 ) Pfälzer ) | Antworten
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 | Geschrieben am 31.08.2010 um 22:18 Uhr  
| Hi
Jepp, ist ein einfacher Materialfehler, wie wohl auch die eingelaufenen Lager der Nockenwelle bei den Motorschäden der 350er aus 2004. Kulanz gibt es, obwohl bekannt, wohl keine. Übrigens waren bei mir nicht die Ritzel in der Form defekt, sondern das Ritzel drehte einfach durch. Daher war der Schaden auch nicht so vernichtend, da es keine Späne/Teile im Motorblock/Ölwanne gab. Das Problem wie hier beschrieben gibt es wohl laut meinem Meister erst bei jüngeren Modellen. In dieser Hinsicht können Besitzer der 2004er 6-Zylinder wohl aufatmen.
Übrigens sollten wir mal eine Liste zu den Ausfällen (Motorschäden 2004er, Nockenwellenversteller 2006er) führen, um bei einem Schaden stärker dazustehen. Dann klappt es vielleicht auch mit der Kulanz.
--
Grüße Ralph
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