[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 31.07.2010 um 00:20 Uhr ]
was soll denn das bringen?? null und nix! geldverschwendung!
dein flaschenhals ist immer noch der kat, hosenrohr und der rest vom auspuff.....
mehrleistung nur durch schnelleren abtransport der abgase bei gleichzeitiger erhöhung der verbrennungsenergie ergo höhere beschleunigung der kolben = mehr kinetische energie und schnellere zylinderfüllung.
gebe dir mal nen beispiel: dein wasserhahn macht nen druck von x bar, wenn du deinen siphon an einer stelle vergrösserst, läuft dann das wasser schneller ab wenns dahinter wieder schmaler wird?? nee...............und mehr wasser läuft auch nicht durch......
wenn ich aber den druck des wassers erhöhe, muss es auch wieder schneller abtransportiert werden..dazu muss aber der komplette ablauf vergrößert werden...
anschaulich?
mein turbo calibra lief sogar noch unter EDS phase 2 mit dem original hosenrohr und kat....erst phase 3 benötigte die downpipe und nen hundertzeller......
und da reden wir von 100 PS mehr!
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LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!"
An meinem 230er ist der MB FK werkseitig angebaut. Ob der leistungsmäßig etwas bringt kann ich nicht sagen, es wird sehr heiß im Motorraum, die Fahrleistungen sind ausreichend.
Der Kat kostet jedenfalls mehr Leistung als der FK an Mehrleistung bringt.
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Convertible
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230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede