.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Dringend nötige Auffrischung: Rechtschreibung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd171

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2059
User seit 29.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2010 um 13:06 Uhr   


ABC schrieb:

Hallo Malin,
Wir werden niemals Freunde werden, aber lass uns uns von nun an wenigstens aus dem Wege gehen. Ich verpflichte mich hiermit daher freiwillig, mich in Threads, an denen Du beteiligt bist, ab sofort strikt herauszuhalten, und bitte um Selbiges.



Ach und das bestimmst Du jetzt oder wie? Bist Du hier befördert worden oder habe ich was verpasst? Das ist doch einfach nur lächerlich. Himmel, wie groß muss die Hitze und das Sommerloch sein



--
I konn schwäbisch:
"gell da glodscht"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.07.2010 um 14:13 Uhr   
Hallo

Er hat nix gefordert, er hat drum gebeten. Es wäre in vielen Threads einfacher wenn die Leute richtig lesen würden. Persönliche Gefühle (wohlgemerkt nicht Meinungen, wieder ein Unterschied) sind meist auch wenig hilfreich.
Auch das hineininterpretieren irgend welcher Dinge in eigentlich klare Aussagen ist nicht hilfreich.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2010 um 14:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 30.07.2010 um 14:25 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:

Schon lustig!

Eigentlich wirkt ein ABC-Pflaster erst auf der Haut, hier scheint es aber Einige zu geben, die bereits beim Anblick des Pflasters gereizt werden !

ABC wollte doch Niemanden verunglimpfen, er hat nur das gesagt was auch für mich Fakt ist. Scheinbar gibt es auch ansonsten Einige, die das ähnlich empfinden!

Manche Form der Postings erleichtert einem das lesen nicht gerade, ganz im Gegenteil, man schaut sich manches nicht an, da man sich das nicht antun will!

Vorschlag!

Wer unter einer Medikamentenallergie leidet, sollte das Medikament meiden.

Wer also auf ABC-Pflaster (das ja bekanntlich eine wohldosierte Reizmischung enthält , wovon Einige ein Lied singen können ) allergisch reagiert, schaue sich die Postings einfach nicht mehr an oder nimmt vorher ein leichtes Sedativum um zu vermeiden, dass der Blutdruck zu hoch steigt !

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!




Manche Mediakamente führen leider zu unerwünschten Nebenwirkungen, sodass durch eine Anhäufung der Wirkstoffe im Körper es nun leider zu allergischen Reaktionen kommen kann, selbst nach Jahren, wenn man nur einer kleinen Dosis oder sogar nur dem visuellen Reiz der Verkaufsverpackung ausgesetzt ist.

Leider kann man nicht immer diesen dann Allergieauslösenden Schlüsselreizen ausweichen. Gerade wenn man "beruflich" gezwungen ist, sich dieser Dosen von ungesunden Wirkstoffen auszusetzen.

Auf deutsch, ich versuche die Ergüsse einiger User nicht lesen zu müssen, wenn ich den Namen schon sehe, leider jedoch gehöre ich zu 12 Usern, die dies zwangsläufig müssen, um andere User vor allergischen Überreaktionen und sogar tötlichen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu schützen... Als Arzt kannste nun mal nicht den Grippepatienten aus dem Weg gehen, normale Patienten können diese Orte meiden

Gruß

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2010 um 15:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 30.07.2010 um 18:14 Uhr ]

Da die Argumente mittlerweile ausgetauscht sind und ein Konsens bei diesem Thema wohl eh nicht erreicht werden kann, beschränke ich mich auf folgende Stellungnahme:

Mir gefallen Beiträge um Welten besser, die sowohl inhaltlich als auch formal eine gewisse Sorgfalt bei ihrer Erstellung erkennen lassen.

Ulrich

PS: Da fällt mir gerade der Thread zum letzten Fahrzeugumbau im R170 Forum ein [1]. Hätte ich mein persönliches Empfinden zu diesem Thema hier mit den dort gebrauchten Redewendungen zum Ausdruck gebracht, dann würde ich vermutlich von genau diesen Usern ob meiner Meinung hier verbal gesteinigt.

[1] http://tinyurl.com/mbslk-91

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd171

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2059
User seit 29.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2010 um 18:54 Uhr   
Hallo Fischmanni,

lies den Zusammenhang der vorherigen postings, dann kannst Du Dir Deine Polemik sparen.

Ich muss mich schon wundern: um 12:02h noch Dein geistreicher Beitrag: „mir gefällt das“ und dann diese Aussage. Klar gefällt Dir das, hier geht’s mal wieder zur Sache und Du schüttest mit Deinem posting noch Oel ins Feuer. Glückwunsch

Schon gemerkt, dass die Beiträge inzwischen vollkommen OT sind?

Also, zurück zum Thema oder lasst es einfach so auf sich beruhen. Ich weiß auch nicht, warum wir rund um die Jahreszeit dieses Thema immer wieder neu „behandeln“ müssen.

Gruß
Doris

PS: schon gemerkt? Auch die Anrede, sowie der Schlusssatz gehören dazu.



--
I konn schwäbisch:
"gell da glodscht"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.07.2010 um 23:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 30.07.2010 um 23:38 Uhr ]

Hallo
Na egal, mal was Grundsätzliches. Eigentlich bin ich hierher gekommen um Leuten bei Problemen mit ihren Fahrzeugen zu helfen oder mir mal helfen zu lassen.
Auffallend in diesem Forum ist, das viele Leute sich eigentlich immer in der Klatsch und Tratsch bzw. Witzeecke aufhalten, sich dann aber mit mächtig schlauen Sprüchen hervortun.

Ansonsten kann man doch hier vieles gar nicht ernst nehmen (diesen Thread z.b)
Vielleicht sollten sich einige Damen und Herren aus diesem Forum mal in einem Opel, VW oder Motorradforum umsehen.
Die können sich (wie ich ) zwar nicht so korrekt ausdrücken, dafür wird das Forum aber auch nicht so wortgewand zugespamt.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2010 um 00:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 31.07.2010 um 00:23 Uhr ]

Hallo Manfred

da hast du aber den Sinn und Idee von mbslk.de nicht verstanden.

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=252

Genauso könnte man nach deiner Aussage: "Ihr werdet mich auf keiner Ausfahrt sehen." meinen, dass du hier falsch bist. Macht aber niemand. Mbslk.de hat viele Facetten. Sei es das Technische, die Ausfahrten&Treffen, sich über Alltägliches unterhalten oder mal über Witze lachen. Jeder wie er es mag.

--

Edit: Rechtschreibung

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2010 um 00:30 Uhr   


Bestia negra schrieb:

da hast du aber den Sinn und Idee von mbslk.de nicht verstanden.

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=252

Genauso könnte man nach deiner Aussage: "Ihr werdet mich auf keiner Ausfahrt sehen." meinen, dass du hier falsch bist.


Hallo Ralph,

ich verstehe jetzt weder was du damit sagen willst, noch was dein Link damit zu tun hat.

Um aber mal konstruktiv aus deinem Link zu zitieren: "Es gibt bei uns keine Verpflichtungen oder Kündigungsfristen. Jeder kann kommen und gehen wann er will - "

So sehe ich das im Übrigen auch. Für mich gibt es keine Verpflichtung hier - alles ist freiwillig! Ich habe kein Problem damit, dass 90% hier nur schweigend mitlesen.

Das geht für mich auch soweit, dass ich nicht alles lesen muss und dass ich mich auch nicht überall angesprochen fühlen muss, wenn es z.B. allgemein heißt "Die meisten hier...blabla".

Gute Nacht

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2010 um 00:40 Uhr   
Hi Guido

wenn du schon zitierst dann richtig

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 31.07.2010 um 11:03 Uhr   
Hi
Also vorab ist es wohl unbestritten, dass eine gute Rechtschreibung zum besseren Verständnis des Textes beiträgt. Doch sollte das Gehirn eines jeden in der Lage sein auch schlecht geschriebene Texte zu verstehen.

Für mich gehört es einfach zu meiner Toleranz, dass es mir "sowas" von egal ist was bzw. wie jemand etwas schreibt, denn ich habe immer die Möglichkeit es zu lesen oder auch nicht. Ich selbst lese fast alles, was mich interessiert.

Mich würde es aber auch mal interessieren ob die Herren und Damen, welche sich der Deutschen Sprache mächtig fühlen und dieses auch von anderen fördern bereit sind, als zB. Inhaber eines Autohauses von dem Verkauf von 10 S-Klasse Merzedes abzusehen weil ich beim Kauf Merzedes falsch geschrieben habe?

Da ja hier schon daraus zitiert worden ist, füge ich mein persönliches Highlight mal mit ein:

Eines der Hauptklischees, mit denen SLK-Fahrer leben müssen, ist das Image der Hochnäsigen und Elitären, die sich für etwas Besseres halten und nur sehr förmlich miteinander umgehen. Quatsch! Vergesst das gleich wieder!

Also das was ich hier im Forum stellenweise so lesen untermauert eher das Klischee des Images.

Um noch was sinnvolles zum besten zu geben, ist folgendes:
Ich würde es seitens der Boardbetreiber gut finden, wenn das Fenster für "Dein Beitrag" größer wäre, damit man sich die Vorschau sparen kann und gleich eine bessere Kontrolle des Textes hat, welchen man verfasst.

So alters jenuch jelabert, also haut rinn ick bin wech.

Gruß fundriver

PS Ja ich liebe meine Bandwurmsätze die man 3x lesen muss auch wenn es dafür immer schlechte Noten gab^^.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :830
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.198

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm