| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kombischalter |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 30.10.2012
| Geschrieben am 11.10.2017 um 12:23 Uhr  
| Der Thread ist zwar schon älter, aber das ist mein Auto ja auch.
Ich habe auch das Problem mit der Lichthupe, brauch sie zwar eigentlich nur ganz, ganz selten, aber bis zum nächsten TÜV hätte ich sie gerne wieder am Laufen.
eigentlich dachte ich, dass ich da vielleicht mit Kontaktspray was machen könnte, da die Hupe nach wiederholter Betätigung hin und wieder mal funktioniert.
Ist denn wirklich an dem Schalter was kaputt, oder kann man das mit Spray einfach mal probieren?
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HW Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 11.10.2017 um 14:47 Uhr  
|
Moin!
Wenn Du, statt die Steck(er)verbindung sinnlos zu ölen, zu einem Glasfaserstift greifst, könntest Du Erfolg haben. Bei hartnäckiger Oxidation an Steck(er)verbindungen, also da, wo der Glasfaserstift versagt weil Du wohlmögl. nicht herankommst, hilft ggfs ein Kontaktreiniger, wie Kontakt 60, daß aber anschl. mit Kontakt WL neutralisiert werden muß - ansonsten gammelt es erneut sehr schnell und viel schlimmer.
Btw. hochreines Öl ist ein sehr guter Isolator = schlecht für Dein Vorhaben
verunreinigtes Öl ist ein wunderbarer Leiter = noch schlechter für Dein Vorhaben
Klarglas-SW mit Relais hast nicht zufällig? ... falls doch, sind die China-billigst-Relais vermutlich vergammelt.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 16.04.2014
| Geschrieben am 12.10.2017 um 18:41 Uhr  
| Hatte vor 3 Jahren auch das Problem mit der streikenden Lichthupe. Vor dem Austausch habe ich ich als letzten Versuch WD 40 benutzt (reichlich), Ergebnis : Lichthupe funktioniert seit damals ohne Probleme und ich habe mir einen Austausch gespart. Kann also funktioneren ..... muß aber nicht. Allerdings ist das finanzielle Risiko mit etwas WD 40 oder ähnlichem sehr überschaubar.
Gruß
Roman
--
SLK 320, naturbelassener Spass
C 200 CDI T der Alltagslastesel
A 180 der 2. etwas kleinere Arbeiter
Honda VT 500 wenn der Easy-Rider wieder ausbricht
Uneilig - Zur Hölle kann man langsam fahren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stinky Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|